Ich denke, daß die Sichtweise für Fußballspiele total versaut wird wenn man sich nur CL-Spiele (evt. nur die besten Szenen) und die besten Spiele der BL anschaut. Die Medien hypen das noch durch ihre Berichterstattung und Kommentare. Schaut euch doch mal die anderen 2-Liga Spiele an. Die sind nicht besser, selbst in der BL gibt es sehr oft Grottenkicks. Wer was schönes sehen will soll sich Ballett oder Synchronschwimmen anschauen. Fußball muß nicht schön sondern erfolgreich, spannend und kampfbetont sein, dann ist der Fußball auch schön.
Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)
-
-
Kampfbetonten Fußball sieht man aber in der heutigen Zeit leider auch selten... Der ist viel schöner und spannender! Wo fliegen da noch die Fetzen?
-
Sehr geil.
Ich lasse mich von drei Siegen in Folge, darunter Union Berlin und Bochum, auswärts Fürth nicht blenden.
Nicht, dass wir in Halbzeit 2 Union an die Wand genagelt hätten.Anders gesagt:
Ich lasse mich nicht durch Fakten überzeugen.Falls du es richtig gelesen haben solltest hast du bestimmt gemerkt das ich HZ 1 gegen Union geschrieben habe.
-
Und dann hast du selbst die Hz. falsch beurteilt in meinen Augen.
Das war taktisch erste Sahne, und die Umstellung von einem 4-4-2 in Raute auf eine flache 4-4-2, weil man über die Außen zu viel Gefahr zulies, eine Duft marke des Trainers. Sonst keinem.
Die Abwehr stabilisiert, der Sturm trifft.Die drei Spiele waren beste Zweitligakost, besser wirds in dieser Liga nicht.
-
Ich fand es in den ersten 30 min einfach schlecht.
Das umstellen danach fand ich gut.
Mit der Abwehr sind wir absolut einer Meinung.Also ich hab schon bessere Spiele gesehen in Liga 2. Aber der Maßstab sollte in erster Linie Erfolg heißen und das war es in dem letzten 3 spielen.
Das wie und warum ist ein gern diskutiertes Thema mit vielen verschiedenen Ansichten. Das ist auch gut so. -
Ich musss sagen dass ich enttäuscht wg dem einfallslosen Auftritt von gestern war.
Gegen solch verunsicherte Löwen ist mir das zu wenig...
Ich hätte mir da ne andere und einfallsreichere Ausrichtung gewünscht und finde das gestern hätten sichere 3 Punkte sein müssen!Warum solche Löwen nicht einfach und billig auskontern? anstatt dessen selbst son Ding nach nem langen Schlag vom Torhüter einfangen..
Ne sorry das wat mutlos gesten und das geht für mich auf die Kappe von Tayfun...
Allein diese Ausführung bzw dieses Herschenken der Standards...Auch hätte man nach meinem Gesschmack anders wechseln können...
Gegen diese alte Herrenmannschaft und einem total unfitten Aigner stellt man mehr Geschwindigkeit!
Alijii raus und ein Flitzer ala Dittgen rein... Auch auf dem rechten Flügel hätte uns anstatt Görtler mehr Geschwindigkeit gut getan... Für mich 2 fahrlässig verschenkte Punkte! -
Die Lobhudelei von den letzten 3 Spielen waren zu viel.
Auch da waren grottige Phasen dabei, lediglich das Ergebnis stimmte. Was auch das wichtigste ist, ohne Zweifel. Trotzdem wurde viel zu viel gut geredet was einfach nicht stimmt.
Man hat gestern die Einstellung gesehen. Für mich auf unentschieden zu spielen, einfach ein no go. -
Sehe ich anders. Die letzten 3 Spiele vor 60 waren teilweise richtig stark, insbesondere das Heimspiel gegen Union. Man muss auch einfach mal sehen, dass unsere Mannschaft noch nicht gefestigt genug ist einen Rückstand einfach so wegzustecken, dass braucht Zeit. Nach dem Rückstand war ein klarer Bruch im Spiel zu erkennen. Wenn wir bei 60 in Führung gehen, was durchaus möglich gewesen wäre, dann sehen wir ein ganz anderes Spiel. Von der zweiten Halbzeit bin ich auch enttäuscht, weil da wenig Siegeswillen zu sehen gewesen ist. Aber genauso wie vorher nicht alles gut gewesen ist, war gestern alles schlecht. Ich sehe die Chancen mehr als gut das wir vor der Winterpause die 20 Punkte MArke überschreiten und damit konnte vor paar Wochen niemand rechnen.
-
Bin da ganz bei dir @Pele. Ich versuche die Dinge derzeit eher in der Gesamtbetrachtung zu sehen. Und da war vor der Siegesserie nicht alles richtig schlecht und auch während der Siegesserie war nicht alles perfekt. Die Mannschaft befindet sich aus meiner Sicht weiterhin in der Aufbauphase - auch Korkut muss sicherlich noch an der ein oder anderen Stelle dazu lernen. Wir haben grad die Möglichkeit eine Startformationen über einen längeren Leistungszeitraum spielen zu lassen, wir sind gestern nach einem Rückstand zurückgekehrt, wir haben 4 Spiele in Serie nicht verloren - das ist für mich erst mal eine positive Entwicklung. Die big points stehen nun mit den nächsten drei Spielen an und dann lässt sich eine erste gute Halbjahresbilanz ziehen.
-
neuruhrer hatte mit seiner analyse schon recht.das spiel hatte irgendwie testspielcharakter.
mir haben die zweikämpfe gefehlt,auch mal ein foul ziehen.es ging nur darum den sauberen
ball zu spielen ohne sich gegenseitig weh zu tun.man hat ja schön gesehen wie es für die
löwen gefährlich wurde,als wir in deren strafraum überzahl erzeugt haben,so wie bei der moritz
chance.das passierte aber unverständlicher weise viel zu selten.vor wochen wäre ich mit diesem ergebnis zufrieden gewesen,aber nach unserem aufschwung
der letzten spiele,war das ganze für mich eher enttäuschend.