Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

  • Korkut schafft es einfach nicht seine Philosophie an die Mannschaft zu vermitteln. Es sind gar keine Fortschritte zu erkennen, sehe wenig Hoffnung auf Besserung. Zudem sollte man wenn es nicht läuft auch mal Straftraining anordnen oder freie Tage streichen. Die Spieler fühlen überhaupt keinen Druck von ihm, man müsste denen mal richtig in den Arsch treten. Sie waren stets bemüht reicht leider nicht aus.


    Ich bleibe dabei dass Korkut der falsche Trainer für uns ist. Da wäre mir Luhukay schon viel lieber.


    Wie ich bereits schrieb - am Willen der Spieler hat es heute bestimmt nicht gelegen. Allerdings hat es Korkut meiner Meinung nach wieder versäumt unseren Spielern taugliche Waffen mit zu geben. Denn anscheinend wußte niemand so ganz genau was er zu tun hatte. Deswegen hat jeder so gut es ging für sich gespielt - sie haben nur nicht miteinander gespielt!

  • Korkut hat keine Lösungen. Weder zu den massiven Problemen auf den defnesiven Außenbahnen noch zum mangelnden Spielaufbau. Ideen bei Standards? Fehlanzeige!
    Klare und schnelle Reaktion bei Rückstand? Keine! Er sass auf der bank vergrub sich 5 Minuten im Gespräch mim Co. und dann erst kam ne Reaktion. Bedenkt man dass ein Rückstand zu jedem Zeitpunkt möglich war sollte man eine schnellere Reaktion erwarten können.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich war gestern in der Reihe hinter der Auswechselbank.


    Unser Trainer war ständig unter Strom und hat alles gegeben. Ich war schon immer einer der relativ früh den Kopf vom Trainer gefordert habe.ABER ich habe dieses Mal ein anderes Gefühl.


    Ich kann mir echt nicht vorstellen welche Trainer aus diesen Team was rausholen soll. Dieses Team steht ohne Leitwolf auf dem Platz. Karl fehlt bei den ecken, Defensiv wie Offensive. Die IV ist nicht abgestimmt, war gestern aber stark verbessert. Das Mittelfeld ist zu lieb. Keiner haut mal dazwischen, mal ein Zeichen setzen. Wie gesagt da fehlt der Leitwolf.
    nach vorne geht halt leider gar nix. Alles nur zufall.


    Meiner Meinung nach liegt es am Team. Sie sind in der Pflicht. Wieviele Trainer wollen sie noch verschleißen? Das ist doch ein Witz! Dieser weichgespülte Haufen hat es nicht verdient die Schuld auf dem Trainer abzuladen. Sollte es aber so kommen wünsche ich der Truppe mal einen so richtigen Schleifer. Ich kann die Ausreden nicht mehr hören. Für mich liegt es einfach daran das sie alle zusammen keine Hierarchie haben. Da kämpft jeder für sich. Kein Team, kein Ziel, kein Zusammenhalt.

    Einmal editiert, zuletzt von Blaslinho ()

  • Vlt spielt das Team gegen den Trainer und somit liegt es doch am Trainer weil es ja einen Grund geben muss. Das sie alle stärker sind haben die meisten schon bewiesen.

  • Ja es ist ersichtlich das es momentan übel ausschaut - das ändert trotzdem nix dran das man sich am Riemen reißen muss und weiter hart arbeitet und fest daran glaubt das es besser wird. Es is noch Zeit. Aber es muss und wird etwas passieren. Wirst sehen ich habe Recht und wir gewinnen bald.

  • @Blaslinho
    1000% Zustimmung! Beobachte Korkut während des Spiels auch immer ganz genau. Er ist mit Leib und Seele dabei!!!
    Es mangelt auf dem Platz an Führungspersönlichkeiten , Grätschern, Strategen,Teufeln etc.
    Ein Spieler, der mir Hoffnung macht ist Zoua . Hoffentlich schauen die Mannschaftskollegen ihm öfters ins Gesicht, denn er trägt momentan das Feuer als einzigster in den Augen !!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

    Einmal editiert, zuletzt von Grabwood ()

  • Was nützt ein Trainer der mit Leib und Seele dabei aber völlig erfolglos ist? Beziehungsweise der Mannschaft kein Konzept vermitteln kann. Das einzige was jetzt zählt sind Punkte und die sind bei diesem momentan planlose gekicke nur sehr schwer vorstellbar...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)