Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

  • @Ronnie Wendt - zu Deiner Einschätzung des Spiels ( "nicht überbewerten, wenn auch wichtig" als Kurzfassung, ok?).


    Für mich wäre es möglich, dieses Spiel als das wichtigste der Saison zu verstehen - auch in der Rückschau irgendwann später - weil einfach zuviel passiert ist: Erstmals gewonnen, erstmals zuhause überzeugt, 3 Tore durch die beiden neuen Stürmer (in jeweils prima Art und Weise), kein Gegentor, die viel beschimpfte Abwehr hat gut gestanden, alle Spieler haben mMn einen Leistungssprung gezeigt.


    Dies ist meine Auffassung zum heutigen Spiel, ohne daß ich dem Jubel und der Freude anheim gefallen wäre und so durch eine rosarote Brille alles sehen würde. Nein - ich sehe das nun ja nach einigen Stunden sachlich so. Natürlich auch, weil wir ganz vorne auf der steilen Klippe standen ... . ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Die Jungs haben heute gezeigt, dass es auch viel besser geht. Bei weitem nicht perfekt, aber die Richtung stimmt. Wenn das nur eine Eintagsfliege war, wird es nicht lange dauern, bis die „TRAINER RAUS“-Rufe wieder jede Diskussion dominieren. Wir brauchen jetzt Konstanz und Kraft. Denn damit wird auch ein evtl. Rückschlag leichter zu überwinden sein.

    Daher mein Fazit:
    Zoua hat Korkut den Arsch gerettet!
    Erstmal…

    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    (Joachim Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Haasekaschde ()

  • So viel Emotionen hätte ich Korkut gar nicht zugetraut. das hat ihn mir gleich symphatischer gemacht.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Es war Dresden, nicht überbewerten.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Milchreis...


    is das net egal? Und wenn es Timbuktu war. Hauptsache wir haben endlich den ersten Sieg eingefahren.


    Das mit unserer Wette holen wir nach. Denke das ich schon beim nächsten oder übernächsten Spiel wieder dabei sein kann. Meine Nummer hast ja. Einfach melden. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Matchwinner ist eindeutig unser Coach!
    Danke!! das hätte ich nicht erwartet.

    Zitat

    Bei den Lauterern kehrte Naser Aliji – zuletzt eine Schwachstelle links in der Abwehrkette – in die Startelf zurück. Allerdings spielte er gestern erstmals etwas weiter vorne. Marcel Gaus, der den verletzten Kapitän Daniel Halfar als Spielführer vertrat, gab erneut den Linksverteidiger. Korkuts System – mal Raute, mal flaches 4-4-2 – war auf Variabilität ausgelegt. Schnelles Handeln war Trumpf.


    Daumen Hoch Herr Korkut! so ein flexibeles Umstellen habe ich lange nicht gesehen bei uns.
    Ich war komplett geflashed von dieser Maßnahme mit Gaus/Alijii... vorallem dass die Beiden ständig gewechselt haben war ein sehr sehr gelungener Plan.


    Im MF zentrum mit dem Pärchen Ziegler und Ring, endlich die richtige Mischung für 2Kampf und offensive Laufwege gefunden und endlich den vermissten Drive und Griffigkeit im Zentrum gefunden.
    Bitte Bitte an diesem Pärchen erstmal festhalten...Ganz egal ob unser Capitano oder Königstransfer Moriz aus dem Lazerett zurückkommen!


    Zudem dann im Laufe des Spiels richtige, schnelle und entschlossene Wechsel.

    Zitat

    Kaiserslauterns Trainer Korkut bewies zudem ein glückliches Händchen mit seinen Umstellungen und der Einwechslung Osawes für den gestern stark verbesserten Aliji, der allerdings einen Schlag abbekam und deshalb in der Kabine blieb.

    gezwungenermaßen die richtigen Wechsel getätigt, oder ein gekonnter Schachzug... dass Tayfun auf Konter umstellen wollte, hat er ja gleich nach dem Spiel kommentiert.
    Genau dieses flexible Agieren je nach Spielverlauf und Spielsystem des Gegners.. das ist das was ich mir so sehr wünsche!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Das, was ich in der Zusammenfassung gesehen habe und sonst mir zusammengelesen habe, scheint einen ja hoffen zu lassen, dass er die Kurve kriegt. Aber ein Sieg macht noch keinen Sommer....Ich hoffe, dass Korkut es schafft, jetzt endlich peu a peu Fortschritte mit der Mannschaft zu machen.....nicht weil ich so große Stücke auf ihn halte, sondern weil es für den FCK das Beste wäre, wieder in ruhigere Fahrwasser zu gleiten.


    Ich würde mir ja schon wünschen, dass wir irgendwann mal so eine Art Freiburger Modell anstreben können....mit einem Konzept und einem Trainer, das überzeugt und mit dem man immer mal wieder die Bundesliga aufmischt und daran festhält trotz Tiefschlägen. Vielmehr ist im Kommerzfußball für den FCK nicht drin...selbst mit Investor

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Milchreis...


    is das net egal? Und wenn es Timbuktu war. Hauptsache wir haben endlich den ersten Sieg eingefahren.


    Das mit unserer Wette holen wir nach. Denke das ich schon beim nächsten oder übernächsten Spiel wieder dabei sein kann. Meine Nummer hast ja. Einfach melden. ;)


    Ne, für mich nicht. Es wird mir hier zu viel Hype wegen dem Sieg gemacht. Es war teilweise wirklich gut, aber keine Glanzleistung. Und wie gesagt, es war Dresden. Ich geh davon aus das in Heidenheim das bittere erwachen kommt.

  • @Milchreis Korkut ist bei der Pressekonferenz schon selbst auf die Bremse getreten, dafür braucht er nicht noch dich. Ein Erfolgserlebnis ist manchmal wichtiger als das wie.
    Wir haben gestern unseren 1. Sieg eingefahren und auch noch kein Gegentor bekommen. Ich finde so Erfolgserlebnis war schon sehr wichtig, aber auch nur der Anfang. Wenn ich Korkut bei der Pressekonferenz richtig verstanden habe, dann muss auch weiterhin hart gearbeitet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von tuxracer ()