Er bleibt auf alle Fälle bis zur Winterpause
Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)
-
-
@ herrmann
Wenn Du meinst ...
-
Das meine ich nicht nur, das weiss ich. Er würde nur früher entlassen werden, wenn etwas aussergewöhnlich negatives vorfallen würde
-
NRW_TEUFEL
Dann hätte der Neuanfang aber voll gefruchtet.
Und die neue Führung trägt meiner Meinung nach genau soviel Verantwortung wie die Alte. Sie haben den Trainer geholt, den Kader zusammen gestellt, die Vorbereitung absolviert.
Wenn die Korkut schon wieder schmeißen (selbst nach einer Niederlage) haben sie sich nicht an ihr eigenes Konzept gehalten.
Ein Neuanfang braucht nun mal leider Zeit und Rückschläge gehören dazu. Diese haben wir jetzt. Nur was hat sich für mich geändert oder für die anderen. Eben. Die Geduld müssen wir jetzt bewahren denn es geht erst einmal mal nur darum sich in der 2. Liga einzufinden und zu stabilisieren.
Und das kommt nur wenn man ruhig bleibt und weiter arbeitet!
-
@ herrmann
Okay, weitere "Auftritte" unserer Mannschaft wie bisher sind also keine "aussergewöhnlich, negative Vorfälle"?
-
Das meine ich nicht nur, das weiss ich. Er würde nur früher entlassen werden, wenn etwas aussergewöhnlich negatives vorfallen würde
Heißt das, dass Erfolglosigkeit nichts Außergewöhnliches mehr bei uns ist?
-
Erfolglosigkeit wird zur Zeit bei uns erst nach 10 bis 17 Spielen gewertet. Noch hat Korkut die Ausrede, nicht alle Spieler die zwar im Verein sind, auch im Kader haben zu können. Noch muss improvisiert werden und die Vereinsoberen die das zu entscheiden haben, stehen zu der Zeit die er dafür braucht.
Ein neuer Trainer könnte auch nicht sofort auf die noch fehlenden Spieler zurückgreifen. -
Ich denke dabei auch an die unrealistische Erwartung das mit einem neuen Trainer alles besser wird (Neuzugänge in Topform, wir blasen jeden vom Platz), Träumerei. Träumerei.
So funktioniert die Welt leider nicht. Auch im Profifußball muss man unter Umständen durch dunkle, lange Täler. Erst wenn sich abzeichnet das keinerlei Aussicht auf Änderung und Besserung besteht kann man sich Gedanken machen.
Es ist dazu jedoch noch viel zu früh!
Die Qualität für die 2. Liga ist mehr als in Ordnung. Bisher hatte dieser Kader keine Chance in seiner zusammengestellten Stärke zu glänzen. Das sollte man nicht nur, daß MUSS man auch. (Also abwarten)
-
https://fck-blogwart.de/2016/0…eressante-momentaufnahme/
Finde das eine sehr gelungene Analyse.
Wie man hier sieht wie einfach- der zentrale Stürmer den Ball verteilen kann
- und vor allem wie derart einfach Klingmann (Klingmann!!!! der völlig zu Recht Aussortierte bei den Badensern!!) zum Flanken kommt.... dann braucht man sich nicht wundern, wenn man jedes Spiel verliert!
Dass dann die IV noch derart schlecht bei Flanken reagiert, macht es für den Gegner noch einfacher..
Ich frage mich daher warum ein Gaus links offensiv spielt, wenn dessen Vorzüge eigentlich die Laufbereitschaft und das defensive Unterstützen sein sollte.. wir haben da einen Stieber, der auf links offensiv Qualitäten besitzt, wie wohl kaum ein Anderer in unserem kader!Gibt man dem Trainer, wie in der Analye, weniger Schuld in Bezug auf System, dann aber doch bitte auf die Aufstellung.
Zudem ist es schön zu sehen, dass es Ring ist der attackiert, während sein Kollege Frey passiv im toten Raum steht.
-
Erfolglosigkeit wird zur Zeit bei uns erst nach 10 bis 17 Spielen gewertet. Noch hat Korkut die Ausrede, nicht alle Spieler die zwar im Verein sind, auch im Kader haben zu können. Noch muss improvisiert werden und die Vereinsoberen die das zu entscheiden haben, stehen zu der Zeit die er dafür braucht.
Ein neuer Trainer könnte auch nicht sofort auf die noch fehlenden Spieler zurückgreifen.Wenn dann noch die Möglichkeit des Nicht-Abstiegs bestehen sollte, kann es mir Recht sein.
Die Spieler, die noch nicht im Kader sind, hat er mit Stöver verpflichtet! Und das sind allesamt Spieler, die Trainingsrückstand und Verletzungen haben. Diese Verpflichtungen sind stümperhaft durchgeführt werden. Und wenn Korkut bis zum 17. Spieltag die Rückendeckung der sportlichen Führung hat, dann nur, weil diese Führung bis zu diesem Zeitpunkt womöglich auch mit dem Rücken zur Wand steht!