Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

• Ich denke dabei auch an die unrealistische Erwartung das mit einem neuen Trainer alles besser wird (Neuzugänge in Topform, wir blasen jeden vom Platz), Träumerei. Träumerei.

Sorry, aber Du bist der Dummschwaller schlechthin! Wo hat irgend jemand auch nur von ähnlichen Erwartungen oder Forderungen geschrieben?

So funktioniert die Welt leider nicht. Auch im Profifußball muss man unter Umständen durch dunkle, lange Täler. Erst wenn sich abzeichnet das keinerlei Aussicht auf Änderung und Besserung besteht kann man sich Gedanken machen.

Gerade Du meinst erklären zu können "wie die Welt funktioniert"? Und dann nichts anderes wie hohle Phrasen.

Es ist dazu jedoch noch viel zu früh!

Zu was ist es zu früh? Sich darüber Gedanken zu machen, dass unser FCK nur noch blutleere Spiele abliefert?

Die Qualität für die 2. Liga ist mehr als in Ordnung. Bisher hatte dieser Kader keine Chance in seiner zusammengestellten Stärke zu glänzen. Das sollte man nicht nur, daß MUSS man auch. (Also abwarten)

Deine Hoffnungen beruhen nur auf Fußkranken? Glückwunsch! Alle im Kader sind Profis, von denen jeder erwarten darf, dass sie mit einem Ball umgehen können.
    Und ein Trainer ist dazu da, aus elf Fußballern ein Team und eine Mannschaft zu formen! Weiter, die vorhandenen Spieler auf den für sie bestmöglichen Positionen einzusetzen. Und letztendlich auch, so etwas wie Spielkultur zu vermitteln. All das sehe zumindest ich nicht!

Und deswegen warte ich nicht ab, sondern benenne das was mir nicht gefällt. Und zwar geradlinig, ohne täglich meine Meinung zu ändern oder zuerst einmal zu schauen, woher gerade der Forenwind weht!

• Nur soviel: Deine Tour funktioniert nicht. Schreib normal. Dann bekommst auch eine normale Antwort. ;) Aber du schaffst ja nicht mal 2 normale Sätze.

Und da wo ich mit meiner Lebenserfahrung war....ach lassen wir das. Man merkt ja an deiner Schreibweise worum es dir geht. Vergiss es einfach.

• @ RedShark

Mal ein Tipp für dich:
    Warum erklärst du nicht mit deinen Worten was und warum du etwas schreibst? Höre doch auf, immer Floskeln zu benutzen die erstens nicht von dir selbst stammen und zweitens mit denen du nicht umgehen kannst.
    Du wunderst dich wirklich warum du angegangen wirst? Tja du hebst Personen auf einen Sockel und dann hast du Probleme das dieser Sockel keinen Stand hat und versucht mit immer mehr Sand diesen Stand herbeizuführen.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Ich hebe überhaupt niemanden auf den Sockel.

Und ja, meine Hoffnung beruht auf "Fußkranken" da wir nun mal nichts besseres haben.

Da braucht NRW_Teufel auch nicht so die Backen aufblasen. Neben ihm hatten und haben sicherlich noch andere die Hoffnung das uns die Neuzugänge recht bald verstärken.

Und so lange sollte man auch mit Kritik am Trainer zurück halten, denn der muss mit Leuten in der Abwehr leben die aktuell absolut neben sich stehen.

So gradlinig schreibe ich schon die ganze Zeit, um es in seinen Worten zu beschreiben. Und auf seinen dummen Forenwind Scheiße ich.

Ich hab meine eigene Meinung Und diese vertrete ich. Es geht ihm eh nur drum mir eins rein zu würgen. Da braucht er gar nicht rum eiern.

• Auch wenn unser Trainer nicht alle Spieler an Bord hat, so sollte er in der Lage sein mit dem vorhandenen Material verschiedene Systeme zu spielen und auch im Spiel darauf zugreifen zu können,
    Vor allem seine Ein- und Auswechslungen rufen ja auch bei andeeren Profitrainern Kopfschütteln hervor.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Und so lange sollte man auch mit Kritik am Trainer zurück halten, denn der muss mit Leuten in der Abwehr leben die aktuell absolut neben sich.

Also trägt der Trainer für dich nicht Verantwortung für die Ergebnisse?

Fast alle Spieler agieren schwächer als man erwarten konnte. Das Zusammenspiel ist holprig. Und die Ergebnisse bisher sind unter den Erwartungen. Für mich steht Korkut völlig zurecht in der Kritik.

• Ich bin überzeugt, dass die einzelnen Spieler, die bei uns auf dem Platz stehen, zumindest die Qualität für einen Mittelfeldplatz haben.
    Ich meine, die, die zur Zeit auf dem Platz stehen.
    Gerade beim Spiel in Würzburg war das für mich einsichtig.
    Jeder unserer Spieler war seinem Würzburger Kollegen in Bezug auf technische Fertigkeiten überlegen.
    Und trotzdem haben wir keinen Sieg geschafft.
    In der Folge holten die Würzburger sogar weitere Punkte, während bei uns kein Dreier geschafft wurde.
    Woran es liegt?
    Ich denke,
    1. Weil unsere Spieler im Gegensatz zu den Kickers die Zweikämpfe nicht resolut genug annehmen. Da ist zu viel Alibikampf zu sehen. Oft genug stehen unsere Abwehrspieler zu weit vom Mann und das Mittelfeld macht die Räume nicht eng genug und greift nicht frühzeitig und entschlossen genug an.
    2. hat es der Trainer noch nicht geschafft, eine Mannschaft zu formen, in der jeder weiß, was zu tun ist und in der jeder seinen Nebenmann bedingungslos unterstützt.

Inwieweit es Schuld des Trainers ist, wage ich nicht zu beurteilen:
    Setzen die Spieler die Vorgaben nicht 1:1 um und setzt Korkut nicht genug Härte hinter seine Anweisungen?
    Ganz von Schuld kann man ihn auf jeden Fall nicht freisprechen.
    Aber was heißt schon "Schuld".

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• Also trägt der Trainer für dich nicht Verantwortung für die Ergebnisse?

Natürlich. Aber selbstverständlich nicht allein. Da stehen ja noch 11 Profifußballer auf dem Platz die vielleicht auch mal etwas allein gereiht bekommen. Wenn nicht muss der Kapitän mal Ordnung reinbringen. Aber Halfar steht ja auch nur im offensiven Mittelfeld rum. Wie will er da Ordnung reinbringen wenn es schon an der Spieleröffnung hapert.

Fast alle Spieler agieren schwächer als man erwarten konnte. Das Zusammenspiel ist holprig. Und die Ergebnisse bisher sind unter den Erwartungen. Für mich steht Korkut völlig zurecht in der Kritik.

Nun... Die Verluste wiegen schwer und im Offensivbereich haben wir die Qualität gewonnen wie wir sie im Defensivverbund verloren haben. Karl als alter Zweitliga Hase im Defensiven Mittelfeld, Zimmer mit seiner enormen Qualität im Antritt, ja sogar Löwe... War die Abwehr in der vergangenen Saison noch unsere Versicherung ist sie jetzt unsere Baustelle.
    So ganz überrascht bin ich davon leider nicht. Was jetzt extrem rein haut ist das die Verstärkungen nicht zur Verfügung standen und nicht fit waren und sind. Denn sonst würden wir uns auch nicht so extrem dumme Tore einfangen.

Und nun? Es wird auch wenn es stresst noch eine Weile dauern bis wir in Fahrt kommen. Halfars Aussage "wir brauchen Zeit die wir nicht haben" trifft es auf den Punkt. Ich sehe ihn als Kapitän jetzt mit in der Verantwortung die Ärmel hochzukrempeln und aus der Not eine Tugend zu machen.

Es gibt eben auch Spieler mit Verantwortung. Nicht nur Trainer. Der kann auch nicht hexen.