Tja wenn eben selbst die fähigen Leute wie Runjaic aufgrund vermeintlich fehlender Emotionalität vom Berg gejagt werden, muss man sich auch nicht wundern, wenn man auch mal wieder die ein oder andere Graupe auf diesem Posten erwischt, wobei die Beurteilung Korkuts wirklich schwierig ist. Wenn man mit so einer instabilen Abwehr die Spiele bestreiten muss, sieht wahrscheinlich kein Trainer der Welt sehr gut aus.
Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)
-
-
Und ich dachte immer, Runjaic musste wegen seinem Schal gehn.
Sind wir doch einfach mal ehrlich. Die Menge an gemachten Fehlern auf allen Ebenen scheint nicht reparabel zu sein. Klar, einer wird kommen und megaschlau erklären, dass alles am Totengräber aus Neunkirchen lag. Aber das is man ja gewöhnt.
Für mich hat jeder seinen Anteil am Niedergang. Auch die Fans. Allein schon der Glaube, das Wichtigste im Verein zu sein, ist für mich lächerlich. Ich erinner mich da an den Hoeneß bei dem Stress mit Neuer anfangs. Der hat den angeblich "wichtigsten" Protagonisten des Vereins ihre Relevanz erklärt. Aber hier versucht man es jedem recht zu machen. Auch einer unserer Fehler. (edit: sonst wär der Stadionname schon seit Jahren verkauft, nur mal als Bsp.) Einmal passt die Kleidung nicht, bei nem Spieler sind die O-Beine zu sehr X usw usw. Man kriegt was man verdient. Wir haben uns diesen Niedergang inzwischen redlich verdient.
-
Tja wenn eben selbst die fähigen Leute wie Runjaic aufgrund vermeintlich fehlender Emotionalität vom Berg gejagt werden, muss man sich auch nicht wundern, wenn man auch mal wieder die ein oder andere Graupe auf diesem Posten erwischt, wobei die Beurteilung Korkuts wirklich schwierig ist. Wenn man mit so einer instabilen Abwehr die Spiele bestreiten muss, sieht wahrscheinlich kein Trainer der Welt sehr gut aus.
Langsam bin ich auch überzeugt, dass Costa einer der besseren in den letzten Jahren war.
-
Doppelpost
-
Laut Sport 1 Hattrick gibt es wohl ein internes Ultimatum, 4 Punkte aus den nächsten 2 Spieltage sonst ist er weg...
-
@Betze-Pelé dafür brauchst du kein Schrott 1 um sowas zu wissen. Is nach unserem bisherigen Saisonverlauf doch klar das Korkut liefern muss, da sonst üblichen Mechanismen greifen.
Ich frage mich gerade was ein neuer Trainer wirklich besser machen würde, solange sich unser Lazarett sich nicht lichtet würde auch ein neuer Trainer Probleme haben. -
Ein neuer Trainer könnte alles besser machen, was Korkut nicht hinbekommen hat und das ist Stand jetzt nicht grade wenig. Ob wir bei der nächsten Trainerverpflichtung ein gutes Händchen haben steht jedoch auf einen ganz anderen Stern. Noch so ein Fehlschuss und es wird auch für Stöver eng. Aber vielleicht reißt Korkut das Ruder ja doch noch rum, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
-
Ich sehe die Personalie Stöver viel kritischer , als die Personalie Korkut
diese ganzen Abgänge und Zugänge waren doch für meinen Geschmack ein wenig zu viel und auch unüberlegt in Sachen Identifikation mit dem Verein ( zumindest für die Zeit , in der er bei uns spielt , also maximal 3 Jahre) Es wurde viel zu wenig auf Charaktereigenschaften und Teamfähigkeit bzw. Teamführung geachtet! -
So oder so: Unruhe ist vorprogrammiert. Lässt man Korkut weiter im Amt, beschweren sich die Fans, dass man ihn nicht entlässt. Entlässt man ihn, beschweren sich die Fans, dass der Trainer doch nichts dafür kann wenn die Mannschaft so schlecht ist.
Was ich denke? Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Ich bin einfach nur noch ratlos.
-
Die meisten Abgänge standen schon fest bevor Stöver seinen ersten Arbeitstag hatte und Bödvarsson musste aus finanziellen Gründen verkauft werden, mehr will ich dazu jetzt mal nicht sagen.
Und was sollte es jetzt bringen den Sportdirektor zu entlassen anstelle des Trainers? Neue Spieler können wir nicht verpflichten vor der Winterpause. Und für die sportlichen Relevanten Dinge Aufstellung, Training, Motivation der Spieler, Teambuilding etc. ist nunmal der Trainer in erster Linie zuständig.