@ Ostalb-Devil
Nach Deinem ersten Satz war ich skeptisch was jetzt kommt. Aber beim weiter Lesen habe ich festgestellt, dass Du viel Wahres geschrieben hast.
"... ich möchte mal ein positives Wort zu T.K. sagen und damit zum gestrigen Abendspiel.
die Mannschaft hört noch auf ihn, sie haben bedingungslos seine Vorgabe erfüllt und so lange auf Schadensbegrenzung gespielt, wie er es verlangt hat. ..."
Was für eine Einstellung ist das für eine Mannschaft, die unten drin steht, deren Einzelspieler nicht schlechter, als die des Gegners sind!
Leider ist das der einzige positive Punkt den ich erwähnen kann. Denn er hat den Zeitpunkt verpasst seine Mannschaft von der abwartenden Rolle in die agierende Rolle zu kommandieren. Auch wenn es nur ein 1:0 für Braunschweig war, ich hatte nie den Eindruck das es in Gefahr geriet. Auch die Augen der Spieler und des Trainers, sofern sie eingeblendet wurden hatten nie Mut oder Hoffnung im Blick. ..."
Wie müssen sich die Spieler fühlen, wenn sie schon von den Vorgaben erfahren, dass sie keine Chance haben? Wie kann da Mut und Hoffnung bei den Spielern aufkommen?
"... Auch wurde es nicht geschafft die Mannschaft wach und konzentriert auf den Platz zu schicken.... Zitat Heubach "wir haben am gepennt". Das ist ein Punkt den man nicht an verletzten oder sonst was festmachen kann. Das hat etwas mit Gemeinschaftsgefühl und Verantwortungsbewusstsein zu tun. Für mich ein Indiz, dass das Team zwar seine taktische Vorgabe befolgt, aber entweder nicht an seine Vorgaben glaubt oder er es nicht schafft ihnen Leidenschaft und Mut zu geben. ..."
Das ist das was hier bereits einige vermuten - Korkut kann erzählen was er will, die Spieler glauben ihm nicht. Er hat es geschafft, dass sie nicht mehr an sich glauben! Unsere Spieler spielen unter Korkut alle unter Wert!
"... Es wird zunehmend schwieriger mit weiteren Misserfolg der Mannschaft wieder neuen Glauben an sich mit auf den Weg zu geben. Und dies kann man auch nicht an den Verletzten festmachen, die ggf. dazu stoßen werden. Wenn diese in ein Gefüge der Unsicherheit kommen, dann wird es wohl nicht besser werden. ..."
Deswegen wurde bereits vor der Länderspielpause von einigen hier geschrieben, dass Korkut ausgetauscht werden muss! Und von Spiel zu Spiel wird es schwieriger werden!
"... Glaube ich noch an >20 Punkte zur Winterpause: ja!
Glaube ich noch daran, dass dies mit T.K. möglich ist: eher nein. Sollte am Wochenende mit den dann vorhandenen Spielern nicht eine deutliche Steigerung in Sachen Wachheit von Anfang an, in Sachen Mut und Lust erkennbar sein, dann wird es T.K. endgültig nicht mehr schaffen eine nachhaltige Wende herbeizuführen. Ich hätte nicht gedacht, dass er nach 10 Tagen pausen den Spielern nur so wenig Mut und Zuversicht mit auf den Weg geben kann. Diese Fähigkeit, ein Team auch im Tief zu motivieren geht ihm anscheinend völlig ab. Des weiteren wurde gestern auch zu sehr offensichtlich, dass weder Pass- noch Laufwege für defensives Verhalten bzw. Offensive einstudiert sind - dies kann ich mir nicht mehr erklären. Selbst wenn Spieler bei den Nationalteams waren - es waren genügend vorhanden um zu trainieren und um einzustudieren. ..."
Die Defizitte zählst Du auf - aber jeder Tag an dem weiter an Korkut festgehalten wird, ist ein verlorener Tag. (siehe oben)
"... Ich bin ehrlich, ich habe in meiner Geduldsthese wohl mehr Hoffnung und Wunsch als Realität zu Grund gelegt. Ich bin auch der Meinung, dass ein Stöver und ein Gries und Reif ebenfalls diesem Irrtum aufliegen. Das Problem: in der Anonymität des Web fällt es mir leicht diesen Irrtum zuzugeben. Herr Stöver hat es ja bereits in den Aussagen nach dem Spiel vor allem auf die Spieler (zu wenig von Kerk und Stieber) und auf die Verletzten geschoben - ich denke hier herrscht einfach zu viel Angst bei ihm und bei Gries eine Änderung vorzunehmen und damit noch mehr Angst im Umfeld zu schüren, als es schon gibt. Dabei tritt genau das Gegenteil ein: durch das Beschönigen steigt die Angst vor dem Abgrund UND es kommt Wut auf die neuen Verantwortlichen auf. ..."
Hier gehe ich nur teilweise konform mit Dir! Nach meiner Überzeugung ist das Festhalten an Korkut eventuell auch finanziellen Zwängen geschuldet. Und richtiger Weise auch der Angst! Aber Angst lähmt und produziert neue Fehler! Halten unsere Verantwortlichen weiter an Korkut fest, werden sie das im Nachinein bitter bereuen!