Philippe Koch zum 1.FC Kaiserslautern?

  • Zitat

    Philippe Koch (25), dessen Vertrag Ende Juni ausläuft, könnte beim 1.FC Kaiserslautern landen.


    Quelle: Blick. Printazsgabe vom 8.06.2016



    Quelle Bildmaterial: FC Zürich


    Aktueller Verein: FC Zürich
    Vertrag bis: Juni 2016
    Position: Rechter Verteidiger
    Marktwert: 500.000 Euro
    Berater: Giallanza Sport
    Spielerprofil: Philippe Koch


    __________________
    "Blick" ist meist gut informiert, was Transfergerüchte betrifft und streut solche Informationen eigentlich nie ohne dass zumindest Gespräche am Laufen sind.


    Philippe Koch (ehemaliger Juniorennationalspieler) stammt aus der Jugend des FC Zürich und war nun sieben Jahre lang unter verschiedenen Trainern ununterbrochen Stammspieler. Er ist ein Mann für die Aussenbahn, hat letzte Saison Aussenverteidiger rechts und links bei Vierarbwehrkette und Aussenläufer bei Dreierabwehrkette gespielt, wurde zum Teil aber auch schon mal quasi als linker Flügelstürmer eingesetzt.


    Der FC Zürich war Testspielgegner von Kaiserslautern im Winter und brachte damals direkt im Anschluss an ein laufintensives Trainingslager unter Trainer Hyypiä kein Bein vors andere und ging sang- und klanglos unter. Ende Saison ist das Team nun in die Zweitklassigkeit abgestiegen und Philippe Kochs Vertrag läuft aus.


    Koch ist sicherlich höher einzuschätzen, als der in diesem Transferfenster auch schon gehandelte Aliji. Seine Stärke ist die Dynamik im Spiel nach vorne, meist gute bis sehr gute Flanken und eine für einen Aussenverteidiger feine Grundtechnik, kann auch im Tempodribbling bestehen. Ausserdem ist er ganz einfach ein grundseriöser Profi. Seine grösste Schwäche ist der Antritt auf den ersten fünf Metern. Daher ist er für mich (wie auch Aliji) kein Spieler für die 1.Bundesliga, weil er gegen viele der dortigen Flügelspieler kaum eine Chance hätte. Für 2.Bundesliga sollte es aber reichen.

    Jeder Mensch hat einen Charakter und der Charakter ist sein Schicksal :amen:

    Einmal editiert, zuletzt von janniehorst ()

  • Ein solcher Spieler wäre für uns fantastisch.
    Ich frage mich nur, ob wir das für ihn auch sind.

  • Auf TM wurde geschrieben das die Verhandlungen fortgeschrittenen sind und er nächste Woche in der Pfalz sein wird.


    Ich würde das Ganze auch begrüßen,ablösefrei und in einem guten Alter mit einer Gewissen Erfahrung.

    Jeder Mensch hat einen Charakter und der Charakter ist sein Schicksal :amen:

    Einmal editiert, zuletzt von janniehorst ()

  • Ich muß gestehen,daß ich von ihm noch nix gehört habe.Von daher kann ich auch nix sagen.Aber einige von euch scheinen ihn ja zu kennen,
    und halten ihn für tauglich.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Habe eben mal im Züricher Fanforum gestöbert und gelesen das Koch wohl bei seinem neuen Verein schon unterschrieben habe.Quelle sei ein FC Zürich Angestellter.
    Ob das der FCK ist konnte oder wollte er allerdings nicht beantworten.

    Jeder Mensch hat einen Charakter und der Charakter ist sein Schicksal :amen:

  • was ich jetzt in der beschreibung eines zürich-fans gelesen habe,stimmt mich nicht sehr optimistisch.


    er scheint in der lage brauchbare flanken zu schlagen,muss dafür aber entsprechend angespielt werden.
    sein antritt wäre unterdurchschnittlich,erst wenn er fahrt aufnehmen kann,käme eine brauchbare
    geschwindigkeit heraus.darum hätte er auch defensiv probleme ,wenn ein stürmer mit tempo auf ihn zu
    kommt.wenn er auf der seite die offensive rolle einnehmen muss,braucht er einen defensiv stabil agierenden
    hintermann.


    er scheint zwar ein polyvalenter spieler zu sein,aber mir wäre es lieber wir bekommen spieler,die eine position
    richtig gut spielen können.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Bugera reloaded?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!