Thomas Gries im Dubbepass

  • FCK-Chef Thomas Gries zum Neustart bei den Roten Teufeln


    [news=734,meta][/news]

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Gries macht für mich nen richtig guten Eindruck. Besonders gefallen hat mir als er von den Busfahrten und den Telefonaten mit Fans erzählt hat. Da wird die Nähe zum Fan gelebt, dass er wirklich mit einzelnen Leuten redet um denen die Situation zu erklären finde ich ganz stark. Er hat auch erläutert, was der Teufelsrat tut und wie er uns hilft. Sehr interessant auch, dass Gries ganz eindeutig benannt hat, was in den Foren oft diskutiert wurde. Die Einnahmen sind gut, aber die Ausgaben sind viel zu hoch. Das will er verbessern und das deckt sich ja auch mit den Beobachtungen vieler Fans und Mitglieder, die da auch SK und FG den Vorwurf gemacht haben das nicht klar benannt zu haben.

  • Mal unabhängig von Fachwissen und Kompetenzen: Es macht auch einfach Spaß, Thomas Gries zuzuhören - da ist nix Versteiftes dabei, nix Vorstand-haftes. Einfach ehrlich, offen und grundsympathisch. So gefällt mir das als FCK Fan.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • . Die Einnahmen sind gut, aber die Ausgaben sind viel zu hoch. Das will er verbessern und das deckt sich ja auch mit den Beobachtungen vieler Fans und Mitglieder, die da auch SK und FG den Vorwurf gemacht haben das nicht klar benannt zu haben.

    Er hat hier von roter Laterne innerhalb Liga 1-2 gesprochen... das ist nicht nur nicht gut, sondern wohl viel mehr untragbar.
    Klar hat da wohl das Stadion ein dickes Gewicht, aber eben anscheinend ist das nicht der Hauptgrund..
    Das Anwalts und Beratungsgeschichten in der Vergangenheit viel Geld gekostet haben, hat er ja explizit erwähnt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Gries zeigt sich hier als super sympathischer und fannaher Marketingfachmann !! Weiter so !!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Ein Glücksgriff für den FCK (wenn er so weiter macht ;) )


    Geil auch die letzten Worte von Gries:


    "Ich hoffe das alle hier ne Dauerkarte haben und kaufen werden"
    :lachen:

    Ein Geschäftsmann durch und durch.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Sehr sympathisches und gutes Interview. Ich hoffe, man behält sowas auch in schwierigen Phasen im Hinterkopf. Diese werden bestimmt kommen. Auch dann muss man weiter vertrauen. Ich denk, er schafft mit solchen Interviews eine gute Grundlage. Wie gesagt ich wünsche mir lediglich, dass man diese optimistische und positive Sichtweise nicht bei Problemen vergisst.