Neuer Haupt/Trikotsponsor

  • Ich denke jeder weiß, dass der Job den TG hier macht alles andere als leicht ist und das uns die Sponsoren nicht die Tür einrennen dürfte denke ich auch jeder mit gesundem Menschenverstand erwartet haben. Mal ganz abgesehen von der Menge an verbrannter Erde die zurückgelassen wurde.


    Aber zumindest war die Meldung im März, man wäre der erste Zweitligist der es geschafft hat den Ärmel zu vermarkten und man hat die Brust jetzt freibekommen für einen neuen Trikotsponsor unnötig wie ein Kropf. Sorry, aber für mich hat das was, mal provokant ausgedrückt, von großer Klappe und wenig dahinter. Wäre denke ich hilfreicher erst einmal Taten folgen zu lassen und dann kann man sich immernoch öffentlich auf die Schulter klopfen. Ich hoffe der Verein kehrt nach der Geschichte mit US, der verunglückten, monatelangen Sportdirektor Suche und jetzt der Sache mit dem "neuen" Trikotsponsor wieder zur Seriosität zurück was die Außendarstellung angeht. Am wichtigsten ist es jetzt erstmal vernünftig in die Saison zu starten, damit Ruhe einkehrt.


    Und das ist auch der Punkt, warum ich von Notlösung spreche.
    Wenn man schon sagt, das die PK zur professioneller Arbeit gehört, wo ich auch zustimme, dann muss man auch sagen, dass vieles Drumherum eher wie Not aussieht.
    Im März ankündigen wir machen was anders beim Sponsor --> das setzt Erwartungen.
    Ankündigen das man einen "neuen Sponsor für Trikot vorstell" (siehe FCK Facebook) --> das setzt Erwartungen.
    Dann kommt Top12.de wieder --> da kann man überrascht sein.
    Dann sagt Rossi "wir haben ja nicht gemeldet, dass wir einen neuen Sponsor präsentieren" --> hat der - siehe Facebook Meldungen / seinen Laden nicht im Griff oder hat er Gedächtnislücken. --> da darf man schon mal Kritik üben.
    Denn im Summe von März bis jetzt hat sich der FCK in Ankündigungen und Durchführung des Vorstellen von Top12.de alles andere als professionell bewiesen.
    Profis kündigen an und liefern oder kündigen so an, dass man vieles offen lässt und ein breites Zielspektrum hat.
    Wenn man dann an die Öffentlichkeit geht und sagt, wie stellen den "neuen" Sponsor vor und sagt dann "wir haben ja nicht neu gesagt", dann ist das auch nicht professionell, das ist Provinz.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • ja hatte mir von gries auch mehr versprochen. hat jemand irgendeine übersicht was er jetzt in dem einen jahr bewirken konnte? bis jetzt fallen mir leider nur negative punkte ein (nicht gries, sondern allgemein über den fck)
    eine schwache saison mit spielern die teilweise keine lust hatten, ein trainer der nicht gefeurt wurde nach katastrophalen auftritten. klassenerhalt gerade so am letzten spieltag gesichert. glaube der zuschauerschnitt ist auch gesunken. abrutschen in der tv geld tabelle? ein sportdirektor der angezählt wurde und nun weg ist. theater mit briegel in der bildzeitung, was am ende niemandem etwas gebracht hat. nun ein neuer sponsor der kein neuer ist. achso abstieg der 2. mannschaft. aktuell ein zu großer kader....


    kann jemand zufällig ein paar positive entwicklungen schildern, mir fallen gerade nämlich keine ein. was die transfers angeht bin ich soweit froh, dass keine ausgelutschten 1.liga kicker a la stieber, zoua gekommen sind. habe da aber ein ganz gutes gefühl, da zumindest schonmal 2 führungsspieler gekommen sind, die wir wirklich brauchen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Hieß es damals nicht "Top12 geht auf den Ärmel und macht PLATZ für einen neuen Sponsor?" Nun, wenn der Alte der Neue ist frage ich mich was ist mit dem Ärmel?
    Sorry, das war nix!
    Hier muss man als Außenstehender denken man hat es probiert und keinen gefunden.
    Das hätte man alles anders regeln können, man hätte, wenn definitiv ein Sponsor da gewesen wäre, die Ankündigung, dass Topp12 auf den Ärmel geht machen können. So sieht es aus wie Hühnergegacker ohne Ei!
    Egal wie jetzt der ein oder andere meinen Post widerlegen möchte.
    Das ist nicht Professionell !

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Quelle: Facebook
    FCK neuer Sponsor !!!!!
    ein neuer "alter" Trikotsponsor ist
    gefunden. TOP12.de verlängert den Vertrag um ein weiteres Jahr. Lt.
    Medienberichten hat der Sponsor in der abgelaufenen Saison zwischen
    600.000 und 1,2 Mio.`s gezahlt. Ein Betrag der für ein junges
    Unternehmen, gegründet im Jahre 2015, viel Geld bedeutet. Nun war man
    sich bei TOP 12.de noch nicht einig ob man den Vertrag verlängert oder
    aber sein Label "nur" auf die Ärmel der Trikots bringen möchte. Nun
    treten die Fans nach, nach gegen den
    Vorstand der das hätte längst klären müssen , der so ein Geschiss um
    einen alten Trikotsponsor macht und extra eine Pressekonferenz
    einberuft........Leute wacht endlich mal auf, der 1.FC Kaiserslautern
    ist nicht mehr die Marke der 80iger und 90iger Jahre als der Verein
    erfolgreich Fussball spielte. Der FCK ist heute ein Verein in der
    Neuaufbauphase da stehen Trikotsponsoren nicht Schlange vor der
    Geschäftsstelle.Und habt ihr schon mal daran gedacht das Top 12.de es so
    wollte, das sich TOP 12.de eine längere Bedenkzeit erbat, aber nein
    hier wird Herr Gries verantwortlich gemacht zwischenzeitlich nicht
    längst einen Sponsor gefunden zu haben. Wer kennt Hintergründe aus den
    Verhandlungen wer kennt Hintergründe über den Termin der
    Veröffentlichung.......aber Hauptsache , wie so oft, erstmal gemeckert.
    Die Herren Gries und Klatt sind nichtmal 1 Jahr im Amt aber es werden
    schon Stimmen laut die diese Herren vom Berg gejagt haben wollen, dann
    tut die Schmierfinken Presse der Zeitung mit 4 Buchstaben noich einen
    drauf setzen und greift Herr Riesenkampff an und schon ist ein weiteres
    Feindbild der ach so armen Fanseele gefunden.
    Da verpflichtet der
    FCK einen guten TW mit M. Müllerb und schon schrieben einige hier das
    Müller der schlechteste Keeper des FCK war seit dem sie denken können,
    Leute ihr scheint ein verdammt kurzes Gedächnis zu haben..........Für
    manche wäre es besser die Finger von der Tastatur zu lassen damit wäre
    den übrigen Fans viel Schreibarbeit und Ärger erspart geblieben.
    In diesem Sinne

  • Die damalige Meldung hatte ich so verstanden, dass Top12 auf den Ärmel ausweicht um Platz zu machen für einen potentiellen Geldgeber nach erfolgter Ausgliederung, der bereits im Vorfeld mit einem Sponsoring einsteigt.
    Thomas Gries hat ja selbst gesagt, dass durch den Abstiegskampf bis zum Schluss sich die Verhandlungen mit möglichen Partnern schwierig gestaltet haben und ein vielleicht schon sicher geglaubtes Sponsoring dadurch geplatzt ist. Dann war es allerdings unklug sich bereits öffentlich dazu zu äußern.
    Dass Top12 jetzt Hauptsponsor bleibt hat mich nicht so sehr überrascht, weil ich in die Richtung schon beim Trainingsauftakt ein Gespräch mitbekommen habe. Also vermutlich keine ganz kurzfristige Entscheidung.
    Top12 sehe ich auch als ordentlichen Sponsor an. Regional und sozial engagiert. Habe dort bereits mehrmals etwas bestellt und war bisher auch immer zufrieden.
    Ich denke auch, dass sich das Sponsoring für Top12 ausgezahlt hat. Die hat vorher kein Mensch gekannt und jetzt hat man schon einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht und das nicht nur unter FCKlern.
    Wenn man sich dann mal die von der Rheinpfalz kolportierten 500.000 € im Verhältnis zu anderen Zweitligisten anschaut, ist das ein vollkommen angemessener Betrag.
    Alles in allem bin ich mit der Lösung zufrieden und sehe das längst nicht so kritisch wie viele andere. Nur Thomas Gries sollte man bitte Mal etwas bremsen bevor er solche Dinge raus haut, die dann bei Nichtzustandekommen für Irritationen sorgen. Hoffen wir mal, dass die "Leuchtturm in der Pfalz" Geschichte nicht das nächste Kapitel aus dieser Reihe wird.

  • Leute,
    jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.


    Ja die Sache mit der Findung des Sponsors und der Kommunikation ist stark Verbesserungsbedürftig.


    Auch der Umgang mit dem Thema Sportvorstand.


    Aber bevor wir jetzt alle auf Gries und Klatz einhauen: die Fakten werden auf der JHV gezeigt.


    Kritisieren ja. Schwachstellen aufzeigen ja.


    abet nicht pauschal alles schlechter reden.


    Am Ende des Jahres muss die finanzielle Situation des FCK besser sein als in der Vergangenheit. Daran müssen wir die beiden und den AR messen.


    Ich kann mit top12 gut leben, den Weg dahin halte ich aber für Verbesserungswürdig.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)