Ich denke jeder weiß, dass der Job den TG hier macht alles andere als leicht ist und das uns die Sponsoren nicht die Tür einrennen dürfte denke ich auch jeder mit gesundem Menschenverstand erwartet haben. Mal ganz abgesehen von der Menge an verbrannter Erde die zurückgelassen wurde.
Aber zumindest war die Meldung im März, man wäre der erste Zweitligist der es geschafft hat den Ärmel zu vermarkten und man hat die Brust jetzt freibekommen für einen neuen Trikotsponsor unnötig wie ein Kropf. Sorry, aber für mich hat das was, mal provokant ausgedrückt, von großer Klappe und wenig dahinter. Wäre denke ich hilfreicher erst einmal Taten folgen zu lassen und dann kann man sich immernoch öffentlich auf die Schulter klopfen. Ich hoffe der Verein kehrt nach der Geschichte mit US, der verunglückten, monatelangen Sportdirektor Suche und jetzt der Sache mit dem "neuen" Trikotsponsor wieder zur Seriosität zurück was die Außendarstellung angeht. Am wichtigsten ist es jetzt erstmal vernünftig in die Saison zu starten, damit Ruhe einkehrt.
Und das ist auch der Punkt, warum ich von Notlösung spreche.
Wenn man schon sagt, das die PK zur professioneller Arbeit gehört, wo ich auch zustimme, dann muss man auch sagen, dass vieles Drumherum eher wie Not aussieht.
Im März ankündigen wir machen was anders beim Sponsor --> das setzt Erwartungen.
Ankündigen das man einen "neuen Sponsor für Trikot vorstell" (siehe FCK Facebook) --> das setzt Erwartungen.
Dann kommt Top12.de wieder --> da kann man überrascht sein.
Dann sagt Rossi "wir haben ja nicht gemeldet, dass wir einen neuen Sponsor präsentieren" --> hat der - siehe Facebook Meldungen / seinen Laden nicht im Griff oder hat er Gedächtnislücken. --> da darf man schon mal Kritik üben.
Denn im Summe von März bis jetzt hat sich der FCK in Ankündigungen und Durchführung des Vorstellen von Top12.de alles andere als professionell bewiesen.
Profis kündigen an und liefern oder kündigen so an, dass man vieles offen lässt und ein breites Zielspektrum hat.
Wenn man dann an die Öffentlichkeit geht und sagt, wie stellen den "neuen" Sponsor vor und sagt dann "wir haben ja nicht neu gesagt", dann ist das auch nicht professionell, das ist Provinz.