Neuer Haupt/Trikotsponsor

  • Falls die während der Saison pleite gingen, wäre mit "relaxed zurücklehnen" wenig drin.
    Die zahlen wesentlich mehr als die Garantiesumme.


    Das sie mehr bezahlen ist klar, ansonsten hätten die Verantwortlichen das Angebot nicht angenommen. Zu dem zurücklehen, etwas was ich nicht beurteilen kann und vielleicht hier jemand weiß. Wie wird die Summe bezahlt. Am Anfang für die gerade beginnende Saison, gestückelt vierteljährlich oder am Ende sogar nur monatlich ? Dann wäre es mit dem zurücklehnen natürlich nichts.
    Amazon kann ich mir ums verrecken nicht vorstellen. Die haben doch schon ihren eigenen Schnäppchenmarkt auf dem sie B-Ware und retouren verschleudern.

  • @Hoschy
    Ich habs woanders schon geschrieben, ich gehe fest davon aus, dass dort ein Investor hintendran steht, wenn nicht sogar mehrere. Gerade bei Start-Ups ist das gar nicht ungewöhnlich. Wer heute in der IT-Branche schnell auf den Markt will um seine Idee umsetzen zu können bevor sie kopiert ist, der braucht in der Regel irgendwoher Kapital. Und da wird von Zeit zu Zeit auch mal aufgestockt, wenn das Start-Ups sich macht und gute Chancen bestehen, dass es Rendite abwirft.
    Dementsprechend wirkt dieser Schritt von Top12 für mich durchaus so, als würde hier jemand versuchen wollen den nächsten Schritt zu gehen. Top12 richtig auf dem Markt etablieren mit entsprechender medialer Präsenz. Ob da eine Nähe zum FCK besteht oder das aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht Sinn machte für Top12, keine Ahnung. Der FCK bietet Top12 auf jeden Fall eine sehr gute Plattform. Und wenn ein Investor das Sponsoring für Top12 beim FCK trägt, dann passt das natürlich auch nicht mit den bisherigen Umsatzzahlen des Unternehmens. Da isses für uns von außen schwer zu sehen was passiert.

  • Wer hier noch Aufbruchstimmung wahrnimmt ist ein echter Fan.


    Wer hier nicht sieht, dass einiges bewegt wird, der war noch nie Fan oder ist einfach gefühlsmäßig tot.


    Wenn ich sowas lese, gepaart mit dem Bullshit von Tuxracer, dann frag ich mich was ihr erwartet habt? Das ne Weltfirma kommt und uns 10 Millionen im Jahr zahlt? Kommt mal im hier und jetzt an und freut euch, dass jemand beginnt den Scherbenhaufen wegzuräumen, den Kuntz und Konsorten angehäuft haben.

  • Meine Tochter hat ab 2008 vom ersten Tag ab bei einem Schweizer IT-Start-Up gearbeitet. Da stand ein großer Konzern dahinter, die hatten sogar auch in Deutschland Werbespots.Nach 5 Jahren wurden die der Muttergesellschaft einverleibt (Steuervorteile waren beendet). Nun gibts die Marke immer noch, und der Kunde weiß nicht, dass er beim Konzern bedient wird. Also, gelassen bleiben, sieht sehr ähnlich aus!