Es bleibt noch viel Arbeit bis zum Saisonstart

• Effizienz vor dem gegnerischen Tor noch ausbaubar

[news=754,meta][/news]

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Dass viel Arbeit auf das Trainerteam und die Mannschaft wartet, war am Mittwoch in PS auch zu erkennen.
    Wir müssen trotz der sehr positiven administrativen Vorleistungen die notwendige Gelassenheit und Geduld mit der Mannschaft aufbringen!
    Es wird verdammt schwer - aber das wissen wir alle!

• Was soll denn bitte schwer werden!?

Ich erwarte von der nächsten Saison rein gar nichts. Platz 8-14, das ist mein realistischer Anspruch.

Und dafür ist der Kader allemal zu gebrauchen...Deswegen bin ich da eigentlich sehr gelassen...

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• So sehe ich das auch.
    Ich glaube nicht, dass wir in Richtung Keller abstürzen, und nach oben geht auch nix.

Mittelfristig oben angreifen, das bedeutet halt 4-5 Jahre.

• Nicht zwingend. Das kommt immer drauf an wie das Stadion bespielt wird. Ehrlich und mit den Ärmeln oben oder Larifari ohne Einstellung.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Mittelfristig oben angreifen, das bedeutet halt 4-5 Jahre.

Das sehen du und ich vielleicht so. Aber das Umfeld wird keine 4 bis 5 Jahre Geduld aufbringen. Wenn wir nicht wieder ums Oberhaus spielen sind doch viele wieder beleidigt und ziehen von dannen.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Ich sehe das eher wie Maggo.

Wenn die Zuschauer merken das da ehrliche Arbeit abgeliefert wird kommen sie auch. Ob der FCK nun in der ersten oder in der zweiten Liga spielt. Die Leute wollen sehen das kontinuierlich was aufgebaut wird, was Hoffnung auf bessere Zeiten macht.
    Denn, und da lege ich mich fest, gerade die Zuschauer auf dem Betze habe ein Gespür dafür ob die Jungs auf dem Rasen alles geben oder nur über den Platz traben.

• Bleibt abzuwarten was an Spielern noch verpflichtet wird. Mit Moritz und N.A. Zum Beispiel ist Fr mich schon jetzt weitaus mehr geplant als um Platz 14 zu Gurken. Denke mit diesem Vorhaben hätte man beide nicht zum fck lotsen können. Ebenso wie Osawe.
    Wenn tatsächlich noch die ein oder andere Verstärkung kommen sollte , bist für mich Platz 3 nicht unrealistisch. Man sollte sich auch nicht kleiner machen als man ist.