Es bleibt noch viel Arbeit bis zum Saisonstart

  • Ob das Umfeld die Geduld aufbringen will steht nicht zur Debatte es wird sie aufbringen müssen.Da zeigen sich die wahren Fans ...und sorry diese Engländer waren alles andere als ein Prüfstein, die sind froh wenn sie selbst in der dortigen Liga über Platz 7 hinauskommen

    :bier:Kingloius

  • Wir könnten eigentlich neben Braunschweig, 1860, Union Berlin, St.Paul und Nürnberg um Platz 3 mitspielen, um wirklich ein ernsthafter Kandidat dafür zu sein, fehlt uns allerdings ein Stürmer. Tippe eher auf eine ungefährdete Saison mit hoffentlich ehrlichem Fussballwillen und perspektive in der darauffolgenden Saison wo man die Mannschaft dann nur noch ergänzen muss und hoffentlich 2 Absteiger kommen die nicht ganz so weit weg sein werden wie Hannover und Stuttgart (Darmstadt und Ingolstadt????) Gegen Metz wird der erste echte Prüfstein kommen, danach dann im DFB Pokal bitte nicht dumm aus der Wäsche schauen.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

    2 Mal editiert, zuletzt von sirius6 ()

  • Ich bin eher gespannt ob Fans, Umfeld und Foren es schaffen sich nicht von der Hektik eines Spiels anstecken zu lassen. Die zweite Liga ist ein langer Marathon und recht oft verschieben sich die Vehältnisse während der Saison ncoh recht stark. Nur hilft es eben nichts nach einem schlechten Spiel ales und jeden zu zerreissen und nach nem guten Spiel wieder das feuchte Höschen mit dem Aufstieg zu kriegen.
    Diese himmelhochjauchzend zu Tode betrübt Kultur ist weder des Betze würdig noch in unserer Fankultur verankert. Das ist eher geissbock und Gummiadler Style und den kann ich nicht ab.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich finde die Abgänge und Zugänge und die Spieler die verliehen werden sollen sehr stimmig.


    kuntz hat einen riesen Scherbenhaufen überlassen. Das betrifft einen aufgeblasen Kader und miserable Finanzen.


    Die Neuen haben in relativ kurzer Zeit schon sehr viel gutes erreicht und trotzdem wird nur gemosert. Der Kader wird nicht um den Aufstieg mitspielen, ABER der Grundstein für eine Mannschaft die nächstes Jahr den Aufstieg schaffen könnte, wird und kann gelegt werden. Davon bin ich überzeugt.

  • Denn, und da lege ich mich fest, gerade die Zuschauer auf dem Betze habe ein Gespür dafür ob die Jungs auf dem Rasen alles geben oder nur über den Platz traben.


    Das haben sie. Aber in der vergangenen Saison trabten unsre nur selten über den Platz. Ich hab oft eine hervorragende Moral gesehen. Wenn dann waren wir oftmals limitiert.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Für mich sind nicht vordergründig der Kader oder die Testspiele Indiz für meine Saisonprognose.
    Ich wette meinen Hut darauf, dass es bei uns nur auf die Leistung des Trainers ankommt - dann ist mit diesem Kader sowohl nach oben als auch unten alles möglich. Genau wie in den vergangenen Jahren, als wir leider KEINE guten Trainer hatten.
    Die Einstellung und die taktische Grundordnung der ersten Punktspiele werden uns zeigen, ob dieser Trainer es kapiert hat. Ich hoffe das beste, allein mir fehlt bislang der Glaube, dass die Trainerbesetzung optimal für uns ist. Bitte laß mich unrecht haben mit meinem Bauchgefühl...

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • ich wäre vorsichtig zu behaupten der fck hat diese saison nichts mit dem abstieg zu tun...
    man hat erneut richtig gute spieler abgegeben! zimmer, jenssen, löwe und müller waren gehobenes liganiveau, und was hat man bisher geholt: mal von moritz und aliji abgesehen, lauter spieler aus unteren ligen...
    jung und talentiert sind sie sicher alle, aber eine klasse höher zu spielen benötigt zeit, und die hat man ja bekanntlich nicht....
    gerade die abwehr mit 2 neuen av, einem neuen tw und denselben graupen im zentrum lass ich erst mal auf mich wirken..stöver weiß schon weshalb er da noch 2 leute sucht...
    ich finde der kader ist zum jetzigen zeitpunkt keinesfalls besser als letzte saison, ich finde ihn nicht mal auf demselben niveau wie letzte saison
    wenn von den 3liga spielern kein zweiter zoller dabei ist oder stöver keine echten verstärkungen mehr aus dem hut zaubert, kanns wieder ne richtig unruhige saison werden...

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi ()

  • mal von moritz und aliji abgesehen, lauter spieler aus unteren ligen...


    Der Vollständigkeit halber: Weis war schon vergangene Saison in der 2. Liga aktiv und Frey kommt von Leverkusen, hat dort auch schon einige Einsätze bei den Profis bekommen.


    Ansonsten stimme ich dir zu, ich bin mir auch nicht so sicher, ob man zum aktuellen Zeitpunkt schon sagen kann, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Vergangene Saison dachte man das und ist dann doch unten rein gerutscht. Weil man die Tore nicht schoss und es zu viele individuelle Fehler gab. Weshalb genau sollen diese beiden Schwächen mit dem aktuellen Kader verschwunden sein?


    Das neue Team muss sich beweisen und dafür bekommen sie auch die entsprechende Zeit. Ich bin nicht pessimistisch, aber auch alles andere als euphorisch. Wichtig wird sein so schnell wie möglich die 40 Punkte zu holen und Spieler wie Osawe, Dittgen, Aliji oder Mwene weiterzuentwickeln. Mit einer stabilen Saison können wir das Grundgerüst für die darauffolgende Saison formen um so dann langfristig wieder oben angreifen zu können.

  • bei mir wechselt stetig Euphorie und Angst..
    Es ist wie Wolfi beschreibt auf manchen Positionen ein zu großes Fragezeichen..
    Gerade die 4er Kette kann im jetzigen Zustand von guten Offensiven auch mal auseinander genommen werden..
    Garnicht auszudenken wenn sich mal ein Stipe verletzten sollte und da kommt keiner nach..
    was passiert wenn Nase links hinten in der 2ten Liga nicht in Tritt kommt...


    Zudem muss man mal sehen wer runter gekommen ist..
    Hannover und Stuttgart sind sicherlich keine Absteiger ala Nürnberg, Braunschweig und Co der letzten Jahre.
    Zudem kommen wiedererstarkte Dresdner hoch und Hollerbach hat iwie Überraschungspotenzial..Bielefeld möglicherweise ein Überraschungstrainer.
    Heidenheim schmiert so schnell mit dem jetzigen Trainer auch nicht ab....
    Ist Sandhausen mit Liensi , Gordon, Karl und Co ein Absteiger?
    1860 München hat jetzt einen Trainer und der Geldgeber schmeißt Kohle in den Ring.
    Pauli hat gerade wieder einen Hochkaräter für die Außen gekauft bei dem ein utopisch hoher MW angegeben ist.
    .....
    Aue wird es schwer haben.. aber alle anderen sind echt harte Nüsse!


    Bleibt echt zu hoffen dass wir keine großen Verletztensorgen haben werden und dass der Start mit:
    Hannover H, Aufsteiger Hollerbach A, Düsseldorf H, Sandhausen(da haben wir noch nie was gerissen!) A, VFB H
    nicht in die Hose geht!......

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • noch eine interessante aussage gestern,von stöver


    Zitat

    Gibt es Angebote für Bödvarsson?
    → Auch hier machte Stöver keine konkrete Angaben, aber Bödvarsson habe auf jeden Fall Interesse geweckt.