Tayfun Korkut: "Ich habe viel von Joachim Löw mitgenommen"

• Bei ihm nötigt dir das Respekt ab wenn ich etwas persönliches erzähle... naja.

Ich verstehe aber jeden dem es so geht. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Aber es führt schon wieder zu nichts...

Ich melde mich hier eh ne Weile oder bald ganz ab weil mir wird es auch zuviel.

• Wer kann von euch eigentlich am besten weinen ?? :bigcry:

@Shark, warum meinst du dich ständig rechtfertigen zu müssen ? Es ist doch deine Sache ob du eine DK kaufst oder nicht, geht den Rest einen feuchten an und gerade die, die dich hier anmachen.

• @Sirius: Was macht dich so sicher, dass Korkut aus dieser Situation lernt, ich meine so etwas gehört zu haben wie "der eingeschlagene Weg ist alternativlos", zudem werden wir mit guten Interviews leider keine Punkte holen.
    Korkut hat in seinem ersten Spiel grobe handwerkliche Fehler gemacht und es wird sich zeigen ob er in der Lage ist sein Spielsystem so zu modifizieren dass es auf den jeweiligen Gegner passt...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Korkut hat in seinem ersten Spiel grobe handwerkliche Fehler gemacht und es wird sich zeigen ob er in der Lage ist sein Spielsystem so zu modifizieren dass es auf den jeweiligen Gegner passt...

was wäre aber die alternativve zu seiner spielidee vom freitag gewesen.

ich habe jetzt schon öfter gelesen,wir hätten viel defensiver agieren müssen.ich denke,gerade wenn
    wir versucht hätten tiefer zu stehen und zu mauern,hätte dass der offensive von hannover noch mehr
    in die karten gespielt.da wäre angriff um angriff auf unser tor gerollt und wir wären mit unseren
    überforderten protagonisten noch öfter in verlegenheit gekommen.da hinten ist doch jeder,zu jeder zeit
    für einen entscheidenden fehler gut.

der fußball von runjaic und fünfstück hat uns das stadion leer gespielt und wir alle wollten wieder ehrlichen
    fußball sehen der zum betze passt.korkut hat das verstanden und seine spielidee hat mich für die ersten
    20 min begeistert.steht anstelle von gaus jemand der das ding versenkt,kann das ganze einen ganz anderen
    ablauf nehmen.ich schreibe bewusst kann.

wir müssen jetzt erstmal die nächsten spieltage abwarten.sollten wir dann als ganzes nicht stabiler auftreten
    dann sehe ich mit stöver den richtigen mann in der regie,um regulierend einzugreifen.

• dirtdevil: Ich stimme dir bezüglich der ersten 20 Minuten durchaus zu. Was mich stutzig macht ist, dass man nach dem Rückstand kein aufbäumen, kein wirkliches "beissen" erkennen konnte. Die zweite Halbzeit war ohne jede Idee, ohne einzigen Torschuss.... Das bei einem Heimspiel und gut gefülltem Stadion, muss das die Alarmglocken klingeln lassen.

Das was insgesamt geboten wurde wird leider nicht dazu reichen wieder mehr Leute ins Stadion zu bringen. Mir gehen ehrlich gesagt die Ideen aus was man noch alles versuchen könnte. Man hätte aus meiner Sicht einen Typen wie Zorniger verpflichten müssen der richtig emotionalisieren kann. Typen wie Korkut sind für mich blutleere Theoretiker, der Knabe eine richtige Schlaftablette vor dem Herrn, davon hatten wir einfach genug. Ich drücke feste die Daumen, dass ich mit meinem Bauchgefühlt total daneben liege und wir eine gute Saison spielen....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Der Kämpfer

ich denke du hast auch gekickt und verstehst wie dich das aushebelt,wenn du motiviert aus der
    kabine kommst und gleich das 0:2 kassierst.da ist auf einmal alles weg,was du dir vorgenommen
    hast.

ich weigere mich das spiel gegen hannover schon als gradmesser zu nehmen.wenn die nicht abheben
    machen die nen durchmarsch.die nächsten gegner sind bist auf den vfb alle machbar und danach
    kann man mal ein erstes fazit ziehen.

• @dirtdevil: Klar, damit hast du schon recht. Solche Situationen sind entweder die Initialzündung für ein "jetzt erst recht" oder aber der "Genickbruch". Bei einem 0:2 ist es in der Tat zu 80% gelaufen.
    Ich bin niemand der davon ausgegangen ist dass wir Hannover mal eben so locker aus dem Stadion hauen aber ich habe mir deutlich mehr Gegenwehr erhofft und bin nicht damit zufrieden das Team mit 15-20 Minuten "Willen zum Sieg" aus der Kiste rauszulassen.
    Wenn man ein Spiel vor 40.000 Zuschauern zu Hause hat (und ich fürchte das wird nicht mehr all zu oft diese Saison passieren) dann muss da mehr kommen. Eine zweite Halbzeit ohne echte Chance ohne Torschuss ist absolut indiskutabel, das kann man nicht mit 15-20 Minuten einfach so wegwischen... Darüber sollte man intern intensiv sprechen.

Es ist nach all den Tiefschlägen der letzten Jahre oder soll man besser sagen fast 2 Jahrzehnten sehr schwierig Geduld zu haben, wollen wir einfach hoffen und die Daumen drücken dass es gegen Würzburg besser wird...