Drei-Millionen-Kredit für Rote Teufel

  • FCK erhöht Lizenzspieler-Etat – Auf Geschäftsstelle Mitarbeiter entlassen – Starke Kartennachfrage


    Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat drei Millionen Euro Kredit aufgenommen und seinen Lizenzspieleretat von zunächst geplanten 8,5 Millionen Euro auf rund elf Millionen Euro erhöht. Das gab Finanzchef Michael Klatt gestern bekannt. Gleichzeitig baut der FCK höher verzinste Verbindlichkeiten aus der von der Stadt gestundeten Stadion-Altpacht ab.


    [news=766,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Vielleicht sollte man beim Thema Heilige Kühe auch endlich über den Verkauf des Stadionnamens nachdenken. Gibt es überhaupt einen anderen Verein in Liga 1+2, der sich solch einen Luxus noch leistet? Bin mir nicht sicher. Aber wenn man Liquidität schaffen will, wäre das sicherlich auch eine zusätzliche Einnahmequelle und in der heutigen Zeit wohl früher oder später unabdingbar. Immerhin handelt es sich um ein Stadion, in dem auch internationale Spiele ausgetragen werden können, wenn nicht FCK, dann zumindest DfB-Elf. Ein Klotz wird das Stadion wohl trotzdem bleiben irgendwie, aber man könnte damit einen Teil der Kosten decken halt.

  • So leid es mir für die einzelnen Personen tut, aber bei den Verwaltungskosten war es zu erwarten, dass man Mitarbeiter entlassen muss. Wir fahren rote Zahlen und das Verhältnis von Etat zu Spieleretat war/ist bei uns nicht sonderlich gut.
    Da sind Personalkosten natürlich ein Teil der angegangen werden muss.

  • Die Entlassung von Mitarbeitern ist jetzt alles andere als schön, aber auch der enormen Not geschuldet :(:(
    Die Aufnahme des Kredits finde ich eine gute Maßnahme; so kann man Schulden umschichten und durch eine besseren Zins weitere Einsparung generieren.

  • Zitat

    Bis gestern waren immerhin 33.300 der 49.780 Karten für die Premiere verkauft.

    Vllt bin ich ja etwas zu optimistisch da dran gegangen, da sich von meinen Bekannten viele mit Karten eingedeckt haben.. Aber die Zahl finde ich trotzdem total enttäuschend!
    Das erste Spiel der Runde gegen einen Absteiger unter Flutlich, 1t Liga Anstoßzeit , Freitags bei dem der normal arbeitende FCK Fan auch kommen kann, kommen könnte... .Hannover bringt über 2 K Fans mit und dann am Vortag des Spieles noch nichtmal 34 K verkaufte Karten?
    Puh.. also wer die Gelegenheit hat, der soll sich bitte mal einen Ruck geben....

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Naja Buggy. Erstmal warten einige ab ob den Worten Taten folgen. Ich finde alles ab 30k fantastisch für uns. Es braucht Zeit bis verlorenenes Vertrauen zurück gezahlt wurde. Das konnte ich auch so den Aussagen mancher Fans entnehmen die nicht gleich hin gehen.