FCK legt Strafen auf Einzeltäter um


  • http://fck.de/de/1-fc-kaisersl…-auf-einzeltaeter-um.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • "... Wie bereits bei vorherigen Vorkommnissen in der Vergangenheit umgesetzt, ..."


    Dass dies in der Vergangenheit bereits geschah ist mir neu. Aber es ist ein richtiger Schritt! Solche Regressnahmen sollten auch immer pressewirksam publiziert werden.

  • Richtig so. Das tut denen wohl richtig weh,wenn es an die Geldbörse geht.Anders ist denen ja nicht beizukommen.Oder eine saftige Freiheitsstrafe
    in schwereren Fällen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Die Flitzer und sonstigen Tätersehen nur sich selbst, haben aber keinen Funken LIEBE für den Verein 1.FC Kaiserslautern im Herzen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Es ist erstmal wichtig, dass der Verein derart klar Stellung bezieht. Und auch wenn nichts am Ende zu holen ist bei dem Täter, so ist es allemale besser als nichts zu tun. Es muß ja auch nicht immer die Geldstrafe sein. Wenn nichts zu holen ist, darf so ein Straftäter gerne Sozialstunden ableisten. Was vielleicht sogar noch sinnvoller wäre, als eine reine Geldstrafe. Je nach Vergehen versteht sich.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @ Andi


    Die Strafe erhält zunächst einmal der Verein. Und der versucht sie um zu legen. Da ist nichts mit "Sozialstunden" statt "Geldstrafe". Dies muß der Verein als Kläger in einem Zivilprozeß versuchen.


    Aber wie Du schon richtig geschrieben hast - wichtig ist zuerst einmal, dass der Verein sichtbar tätig wird!



    edit:
    @ Nessaja


    Deswegen jemanden dauerhaft (eidesstattl. Versicherung - für eine priv. Insolvenz muss zuerst einmal Masse vorhanden sein) in den finanziellen Ruin zu bringen halte ich für nicht angebracht. Ein empfindlicher Betrag, der richtig weh tut, der sollte es aber schon sein.

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()