Lukas Görtler zu FC Utrecht?

  • Gonzo: Hm, wieviel Minuten hat Görtler in dieser Saison auf dem Platz gestanden um diesen "Qualitätsunterschied" auszumachen....? Woher weisst du dass Zoua solch eine hohe Qualität hat, wieviele Minuten stand der bisher für uns auf dem Platz?
    Sorry, da wird sich doch irgendwie ganz massiv was schön geredet frei nach dem Motto "Stöver und Korkut wissen genau was sie da machen"... Ganz ehrlich, ich bin mir nicht so sicher ob ich es für eine so tolle Idee halte jemanden wie Görtler wegzugeben, bei ihm habe ich in der vergangenen Saison einige Ansätze gesehen die mir durchaus Hoffnung gemacht haben, dass er sehr gut zum FCK passt. Da würde ich andere Spieler 1000 mal eher verleihen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Görtler muss spielen um Erfahrungen zu sammeln. Stärker als Pich scheint er mir zu sein, ist aber auch nicht wirklich schwer.

  • Man muss auch mal auf unseren Kader schauen und dann noch abwägen dass noch 2 Kommen sollen.
    Wen lässt man dann immer zu hause bzw wen lässt man bei den Amas ran?
    Rechts offensiv Optionen:
    Halfar, Pich, Piossek, Stieber,Seufert, Dittgen.


    Offensiv optionen zentral gibt es fast noch mehr...
    Nein wenn sich eine gute Verleih Option ergibt, bei dem man den Spieler besser ins Rampenlicht stellen will, oder verbessert nach Spielpraxis zurück will, dann sollte man das m.E. auch tun!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Hm, wieviel Minuten hat Görtler in dieser Saison auf dem Platz gestanden um diesen "Qualitätsunterschied" auszumachen....? Woher weisst du dass Zoua solch eine hohe Qualität hat, wieviele Minuten stand der bisher für uns auf dem Platz?


    64 Minuten gegen einen Aufsteiger, gegen den er keinerlei Akzente setzen konnte. Und ja, die Ansätze hat man vergangene Saison schon gesehen, mehr aber eben noch nicht.
    Zoua stand noch keine Minute auf dem Platz, weil er noch keine Spielberechtigung hatte. Aufgrund seiner Erfahrung bei Vereinen wie Basel, dem HSV oder in der Nationalmannschaft sehe ich ihn als qualitative Steigerung zu Pritsche, Osawe und Jacob. Natürlich kann ich seinen Zustand nicht beurteilen und seine Entwicklung habe ich auch nicht verfolgt seit er weg von HSV ist. Er passt aber auf jeden Fall als Spielertyp in den Kader und ist daher für mich erstmal eine sinnvolle Verpflichtung.


    Ganz ehrlich, ich bin mir nicht so sicher ob ich es für eine so tolle Idee halte jemanden wie Görtler wegzugeben, bei ihm habe ich in der vergangenen Saison einige Ansätze gesehen die mir durchaus Hoffnung gemacht haben, dass er sehr gut zum FCK passt. Da würde ich andere Spieler 1000 mal eher verleihen...


    Dann mal die konkrete Frage: Wen würdest du eher abgeben als Görtler? Die Frage habe ich mir auch gestellt und sehe wenige sinnvolle Alternativen. Shipnoski wäre eine Alternative, löst dann aber das Problem mit der Spielzeit für Görtler, Dittgen, Pich und Piossek nicht.

  • 7 Spieler für 2 Positionen, von denen eigentlich nur einer nicht so wirklich auf Einsätze hoffen braucht (Shipnoski). Im Idealfall will man dem zwar trotzdem welche geben, aber wenn man den raus lässt, dann sind es immer noch 6 Spieler für 2 Positionen. Wenn man neben Gaus und Stieber als Backup Görtler und Pich hat, dann werden trotzdem Dittgen und Piossek kaum Einsätze bekommen. Gerade bei Dittgen wäre das absolut kontraproduktiv.


    Nochmal. Mit Stieber hat man die Qualität erhöht. Das bedeutet aber auch, dass für andere Akteure weniger Spielanteile übrig bleiben. Das kann man entweder ignorieren und somit unzufriedene Spieler riskieren oder man versucht den Kader so auszudünnen, dass jeder eine realistische Chance hat. Und wenn Görtler nicht derjenige ist, den man abgeben will, dann muss man sich überlegen, was die bessere Alternative ist. Das war auch der Punkt, den ich mit meinem ersten Post anregen wollte.

  • Vlt sollte man dann nicht so viele Spieler für eine Position holen. Ich würde eher Pich hergeben als Görtler.

  • Ist halt auch eine Frage der Nachfrage.
    Pich bekommt man wahrscheinlich noch nichtmal verschenkt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Nachdem Pich in der letzten Saison in sein Heimatland verliehen war, wird sich schwerlich ein Abnehmer finden. Außer die üblichen Verdächtigen, die aber klam sind!


    Wie wird das genannt? Richtig, ein klassischer Fehlkauf! Oder die Geschichte vom Geldverbrennen .....

  • @Milchreis
    Stimme ich dir absolut zu. Die Situation ist aber halt nun mal so, dass Gaus, Görtler, Pich und Piossek schon unter Vertrag standen bevor Stöver kam. Man holte Dittgen und gab Shipnoski einen Profivertrag. Das sind beides Investitionen in die Zukunft, die auch sehr sinnvoll zu sein scheinen. Manni hat man schon verliehen, um etwas Platz zu schaffen. Man kann Pich und Piossek nicht einfach abschieben und vor allem muss man auch wirtschaftlich handeln. Jetzt steht man vor der Situation die man hat und muss überlegen ob man handelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()