#HFCFCK: Fehlstart perfekt - Halle schlägt Lautern mit 4:3

• Für mich sieht es auch so aus, dass wir wenn man rein die Namen liest mit Moritz, Halfar, Ring, Stieber, Frey oder auch Zoua gar nicht schlecht aufgestellt sind. Die Jungs haben schon bewiesen, dass sie Fußball spielen können unser Problem liegt darin das wir noch keine Mannschaft sind. Das zeigt sicher auch die aktuelle Leistung von Weiß, der letzte Saison ne gute Performance abgeliefert hat, während er jetzt wie auch der Rest der Truppe verunsichert wirkt. Was aus meiner Sicht dringend behoben werden muss, ist die schon geforderte Verstärkung in der IV, aber vor allem ist Korkut in der Pflicht daraus eine Mannschaft zu formen, die auch wieder als solche auftritt. Er muss die Zügel massiv anziehen, soll ruhig mal unpopuläre Maßnahmen treffen und darf solche Leistungsverweigerungen wie z.B.die von Halfar, der ja auch noch Kapitän ist, nicht durchgehen lassen. Ich bin sicher, daß die Qualität im Kader - so die Verstärkung in der Abwehr kommt - locker ausreicht um die Klasse zu halten, wenn es Korkut gelingt aus den Solisten ein Team zu formen, das die alten Betzetugenden verkörpert. Wer da nicht zu 100 % mitzieht, den würde ich egal wie er heisst zu dem Amas schicken. Wenn ihm das nicht gelingt muss man zur Winterpause über nen neuen Coach nachdenken.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• mit über 40 000 Zuschauern auf dem Betze gestartet, von nun an geht´s bergab ! Selbst am Fernsehen tun sich viele das nicht mehr an, soviel "Jammer" !
    Wir kaufen seit Jahren unsere Abwehrspieler von unterklassigen Vereinen u. Absteigern u. hoffen, dass die sehr gut sind, bisher blieben die Frösche auch Frösche.
    Auch der Trainer kann es wohl nicht ! Ich unterhielt mich in KL mit H 96-Fans, die lachen über Taifun u. sagen, er kann es nicht ! ??
    Für uns soll er der Heilsbringer sein !

koha

• Was mir bei allem wirklich zu denken gibt ist, dass die sportliche Leitung der Meinung ist, dass Schulze und Mockenhaupt so schlecht sind, dass sie unter keinen Umständen weiterhelfen, im Umkehrschluss aber einen Mwene ohne jeglichen Backup spielen lassen, wobei man hier sowohl Schulze als auch Mockenhaupt hätte einsetzen können. Mockenhaupt wäre zumindest in der jetzigen Form unserer IV auch hier mit Sicherheit eine Alternative. Beide werden keine megadotierten Verträge haben, also wo ist er Sinn, dass ich nicht auf Beide zurückgreife, wobei mir schon klar ist, dass Mockenhaupt mittlerweile abgegeben wurde. Er war mit Sicherheit nicht die hellste Birne in der Lampe, das meine ich rein sportlich, aber war er wirklich in seinen bisherigen Einsätzen schlechter als die Herren Stammspielerin der Abwehr?

Einem Zimmer nachtrauern und sagen, dann hätte man ihm mehr Gehalt zahlen sollen, ist zu einfach, zumal ich mich dunkel erinnern kann, dass ihm auch oft genug Fehler vorgeworfen worden sind und man zu dem Schluß gekommen ist, dass er besser im Mittelfeld aufgehoben ist.

Was ist mit Piossek? Hatte der nicht in der Vorbereitung auf rechts hinten gespielt? War das noch desaströser, als das was wir im Moment angeboten bekommen? Oder ist er wieder mal verletzt?

Ich habe für vieles Verständnis, und war mir durchaus bewußt, dass dies eine ganz schwere Saison wird. Was ich aber bisher von der neuen Ausrichtung des Vereins im sportlichen sehe, davor wird mir Angst und Bange. Der Trainer ist jetzt auch nicht erst seit gestern da, und bisher war das Gezeigte, mit Ausnahme der ersten Viertelstunde gegen Hannover, unterirdisch. Gefolgt eine akzeptable Halbzeit in Würzburg, vermutlich eine Mannschaft die zwischen 16 und 18 pendelt, von der wir uns auch den Schneid abkaufen ließen. Bis zur Unverschämtheit gestern in Halle. Ein Klassenunterschied, was Einsatz, Kampf, Laufbereitschaft und sogar spielerische Akzente war durchaus zu sehen, allerdings nicht zu Gunsten des FCK. Die Hilflosigkeit mit der unsere Akteure agieren lässt mich nur erstaunt ins Fernsehen blicken und sich mir die Frage stellen, was zum Geier treiben die während der ganzen Vorbereitung? PlayStation spielen, Tischtennis spielen, für gute Teamstimmung beim Bowling sorgen, oder wird da auch ernsthaft gearbeitet? Welches Konzept hat Herr Korkut dem Verein vorgeschlagen, das den Ausschlag gab ausgerechnet ihn zu nehmen, oder war er doch die Notlösung und kein anderer mehr auf dem Markt? Wenn es das Konzept er, was wurde bisher davon umgesetzt, oder befinden wir uns noch in der Eingewöhnungsphase?

Ich habe so,langsam das Gefühl, dass wir keine 10 Spieltage Zeit haben, um eine erste Standortbestimmung zu machen, sonst ist das rettende Ufer schon in sehr weite Ferne gerückt.

• Korkut lässt leider nicht das System spielen, für welches wir die Leute haben.
    Bei dieser IV kann ich einem Gegner, der hoch steht, und der es liebt, seine schnellen Außen mit vertikalen Pässe einzusetzen, nicht meinen Rückraum anbieten, indem ich noch höher stehe.
    Wie oft hat man uns so düpiert? Direkt nach dem 1:0, mit zwei Pässen, hätte es schon 1:1 stehen können.

Ich kann eine so wacklige IV nicht auch noch dadurch destabilisieren, indem ich sie so hoch stelle.
    Auch die verdammte 1-Stürmer Strategie. Bei einem Drittligisten.
    Ich MUSS, ICH MUSS VERDAMMT NOCH MAL einen zweiten Stürmer da vorne rein stellen, damit sich der Gegner nicht auf einen Mann einstellen kann!

Habt ihr die Szene gesehen, als Osawe völlig alleine an der linken Ecke steht, und verzweifelt einen in der Mitte sucht? DA war KEIN SCHWANZ! WAS SOLL DAS ?!?!

Auch die Ecken des Gegners: Wir verteidigen allen Ernstes mit 11 Mann im eigenen Strafraum? Bin ich wirklich so dämlich, und lasse dem Gegner so viel Raum?

UND:
    Wir MÜSSEN zwei IV holen.
    Ansonsten sehe ich wirklich düstere Zeiten auf uns zukommen.

Wir haben seit gestern eine Trainerdiskussion. Die momentan auf der Sachebene stattfindet, wie lässt er spielen, wie stellt er auf.
    Verlieren wir daheim gegen Düsseldorf, wird es eine Personalfrage.

Es kann einfach nicht sein, dass wir 3 Tore schießen, aber 4 bekommen.

Und auch der Torwart macht nicht den sichersten Eindruck.

• Da wurde vor der Saison von jemanden geschrieben wir hätten mit Ring, Halfar und Moritz das beste zentrale Mittelfeld der zweiten Liga, momentan neigt man fast zu einer gegenteiligen Einschätzung. Da wünscht man sich ja glatt Eisenkarl zurück. Da ist keiner der das Heft in die Hand nimmt, alles Mitläufer. Seit wievielen Monaten laufen die eigentlich schon ihrer Form hinterher?

Für mich sieht es auch so aus, dass wir wenn man rein die Namen liest mit Moritz, Halfar, Ring, Stieber, Frey oder auch Zoua gar nicht schlecht aufgestellt sind. Die Jungs haben schon bewiesen, dass sie Fußball spielen können unser Problem liegt darin das wir noch keine Mannschaft sind. Das zeigt sicher auch die aktuelle Leistung von Weiß, der letzte Saison ne gute Performance abgeliefert hat, während er jetzt wie auch der Rest der Truppe verunsichert wirkt. Was aus meiner Sicht dringend behoben werden muss, ist die schon geforderte Verstärkung in der IV, aber vor allem ist Korkut in der Pflicht daraus eine Mannschaft zu formen, die auch wieder als solche auftritt..

Unser Problem ist seit der 2ten HZ gegen Hannover klar ersichtlich und wir ändern trotzdem nichts und das macht mich wütend, fassungslos und mein großer Vertrauensbonuns in Stöver und Korkut ist dewegen auch schon fast aufgebraucht.

Schaut euch doch mal die Spielertypen fürs Zentrum an, die eingesetzt werden, Halfar,Moritz,Frey das sind allesamt Spieler für die 8, Allesamt die feine Klinge, aber keine 2 Kämpfer! Ring ist der einzige der mehr Dynamik und Bissigkeit kann! Wir sind nicht Dortmund, die so aufstellen können, dazu fehlt einfach die defensive Basis und da ist es fast schon vorprogrammiert, dass sowwas dabei raus kommt!

Ändern wir daran nichts und wir können keinen Innenverteidiger mehr finden, der dieses amateurhafte defensive Verhalten der 4er Kette stabilisiert, dann lege ichg mich fest werden wir absteigen!
    Halfar hat hinter der Spitze Nichts verloren, den kannst du noch 3 Spielzeiten da aufstellen, der wird keine 2 Assists und kein Tor schießen und erst gar nicht in die Box kommen!! Was soll das Korkut? Ist Halfar der neue Tiffert? Einsatzgarantie durch die Binde? Warum gebe ich diesem letahrgischen Burschen überhaupt die Binde? weil er ein guter Fußballer ist und aus der Region ist? Ok, er hat zum Abendessen eingeladen und dadurch den Karren in der letzten Spielzeit wieder umgerissen.. aber alleine deshalb? Man kann ihn gerne zentral einsetzen, aber doch dann bitte nur als Moritz oder Frey Ersatz, aber doch bitte nicht gemeinsam auf das Feld schicken...
    Nochmal zum Mitschreiben, diese Spieler sind deckungsgleich!
    Da schafft Niemand den Weg in die Box, zumeinen deswegen weil sie nicht die Spielertypen dafür sind, und Zum Anderen und zum nächsten Hauptpunkt meiner Kritik, weil sie anscheinend im Moment keine Power dafür haben!

Haben wir eigentlich eine Vorbereitung absolviert?
    So ein derart transparentes Komditionsproblem gab es weder unter 5 Stück, noch unter Runjaic...
    In allen der 3 Spiele gab es spätestens ab Minute 60 Kicker auf dem Feld, die plötzlich komplett abgefallen sind.
    Wie kann das sein? Am deutlichsten war das in den ersten beiden Spielen bei Moritz.
    Gestern sah man bei der halben Mannschaft, dass die völlig fertig waren.
    Osawe gegen Ende dieser unkonzentrierte Pass auf die Außen..
    Frey läuft nur noch hinterher
    Nase kann nicht mehr sprinten
    Heubach, obwohl kaum gelaufen nur noch am Pumpen
    3 Spiele, 3 mal war es so dass der Gegner deutlich mehr Körner gegen Ende hatte! Deutlich mehr!

Was ist denn bitte hier falsch gelaufen? Haben wir eigentlich noch unser Konditionstrainerteam, das nach der letzten Winterpause so mit den Laktatwerten geprahlt hat und dass diese ja so überragend wären im Vegleich zu anderen Werten? jetzt ernsthaft, haben wir hier unter dem neuen Trainer ein neues Gespann, oder sind das die selben Leute? ist es 2teres dann sollte man die kündigen!

Jetzt mal zur anderen Kritik zu Korkut gestern.
    Neben der Aufstellung von den selben Spielertypen im Zentrum gibt es mehrere Dinge:

Gaus blieb mir nach seiner Verwarnung viel zu lange auf dem Feld, ist man ehrlich hätte er gelb- rot bekommen müssen.
    Normalerweise muss ein trainer ihn sofort danach vom Feld nehmen!

Stieber spielt am besten über links! das weiß man einfach wenn man seine guten Auftritte beim HSV und seinen früheren Arbeitgebern studier hat! Seine toller Alleingang kam beispielsweise auch über links!

War es richtig gestern einen Jacob mit zu nehmen?
    Warum nehme ich dann überhaupt einen Pich in den Kader wenn Jacob als Stürmer den Vorzug bekommt und das eben auf Pichs eigentlicher Position...
    Und was um Gottes Willen war das für ein unmotivierter Auftritt von Görtler nach seiner Einwechslung?

Ich bleibe dabei, bleibt die 4er Kette so und wird nicht entscheidend durch gute Innenverteidiger stabilisiert dann steigen wir ab.
    Der Vergleich zu Konkurrenten auf dieser Position ist enorm. Selbst ein 3t Ligist stand hier weit aus stabiler.
    Man weiß das die größte Baustelle in der Innenvereteidigung liegt, seit letztem Winter, nun Herr Stöver sind noch 9 Tage Zeit!!...
    3 Spiele, 3 Tiefschläge... und jetzt kommt Düsseldorf, die sich stabilisiert haben.... Wir inklusive Keeper total Verunsichert, jedes Spiel mindestens ein extremer Bock, ein total verunsicherter Keeper.....Es wird einem Angst und Bange!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Buggy, wenn an den genannten Baustellen gearbeitet wird, werden wir uns verbessern.

Danke für die umfassende Analyse. :gutgemacht:

"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    (Joachim Ringelnatz)

• Ich fürchte nur, wir haben nicht das nötige Kleingeld um auch nur einen von den zwei verlangten Hochkarätern auf der IV Position zu verpflichten. Wer ist denn zur Zeit frei, Achtung jetzt kommt wieder der Klassespruch, "der uns sofort weiter hilft". Täusche ich mich, oder war bei den Neuverpflichtungen nur davon die Rede. Noch viel mehr ist die Frage, welcher Spieler der so stark ist, um hier innerhalb kürzester Zeit mit einem anderen, ein stabiles IV Duo zu bilden, möchte überhaupt hierher wechseln? Bitte keine Antworten, wie wir sind der FCK, es muss immer eine Ehre sein für diesen Verein zu spielen.