Korkut: Spieler wissen um ihre Verantwortung

  • FCK heute gegen Fortuna Düsseldorf – Mujdza nimmt Training auf – Sportdirektor sieht die Mannschaft in der Bringschuld


    Die Ergebnisse stimmen nicht. Noch nicht. Sagt Tayfun Korkut, der Trainer des 1. FC Kaiserslautern, der am dritten Spieltag der Zweiten Liga heute (20.15 Uhr) Fortuna Düsseldorf erwartet.


    [news=805,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Das Wissen alleine um die Verantwortung alleine hilft nicht weiter.
    Die Umsetzung in Form von Kampf, Spielwitz und am Ende drei Punkte wäre für alle die einzig richtige Antwort.
    Ich weis zwar nicht wieso, weshalb, warum, aber ich habe das Gefühl das wir heute Abend den ersten Dreier der Saison einfahren.
    Einfach nur ein Gefühl!
    Hoffentlich kein trügerisches...

  • Jedenfalls schön, mal wieder eine sachliche Analyse über unseren Saisonstart zu lesen, das aus dem Munde Friedhelm Funkel´s, der immer noch ein großes FCK-Herz hat und der auch ehrlich gesagt hätte, wenn er alles ein bisserl kritischer sehen würde.
    In allen FCK-Foren, in denen ich lese (treffpunkt-betze + dbb), schreibt man doch nur über die negativen Punkte, aber dass wir - sh. Friedhelm Funkel - vs. Hannover saustarke 30 Minuten hatten + dass in den 2 anderen Spielen auch nicht alles schlecht gelaufen ist, das darf man auch mal schreiben, natürlich sind die Ergebnisse in allen 3 Spielen nicht so gewesen, wie wir uns das alle erhofft haben, aber wenn ich als Vergleich mal den FC St. Pauli heranziehe, die hätten auch - ergebnistechnisch - allen Grund, alles in Frage zu stellen, aber was passiert dort ???? Richtig, nicht´s, dort bleibt man ruhig, auch - und das ist mir in diesem Zusammenhang wichtig - seitens der Fan´s. Solch eine Fankultur wünsche ich mir auch bei uns, zumal ich weiß, dass unser Trainer bei den Spielern - sowohl in Hannover als auch bei uns - sehr hoch angesehen ist + Spieler auch zu uns wechseln, weil Tayfun Korkut überzeugend seine Vorstellungen erklärt hat

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

  • danscot: Man darf die Realität bitte nicht verklären. Es hat bei allen Spielen in sämtlichen Mannschaftsteilen riesige Probleme gegeben,auf die der Trainer nicht, bzw. ohne Erfolg reagiert hat (Beispiel: unsere hochstehende Abwehr, bei den Wackekandidaten dann auch noch hoch stehen macht für mich keinen Sinn).
    Wenn man nun noch anfängt, sich die Welt schön redet und davon spricht man hätte sich für das bisherige gute Spiel nicht belohnt, dann bereitet mir das sehr großes Kopfzerbrechen. Für mich war in den 3 Partien in Sachen "Qualität" eher Kollege Schmalhans Küchenmeister. Es waren eben keine 3 guten Halbzeiten.
    Gerade wenn Spieler vom ach so tollen Trainer schwärmen dann kommt/kam egal bei welcher Mannschaft meist wenig bis nichts raus.
    Nochmal: Nun muss endlich richtig was auf dem Platz passieren. Von 20 Minuten "ich will heute wahrscheinlich", hin zum Wandel "nee ich hab mirs' überlegt das wird doch nix" war bei uns der Weg zu schnell und zu kurz.
    Wenn man nicht wirklich von Anfang an unten drinhängen will muss heute ein Dreier her und nichts anderes erwarte ich! Kein Alibi Gekicke und keine dummen Ausreden, jetzt ist Zeit loszulegen!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • @ Kämpfer


    In grossen Teilen bin ich bei Dir! Auch dass Tacheless geredet wird - nach dem Spiel, unter der Woche bei der Analyse.


    Aber nicht mehr vorm Spiel. Da muss motiviert werden, da muss die Mannschaft stark geredet werden, da müssen positive Ansätze aus dem letzten Winkel heraus gekramt werden!
    Du weisst was ich meine.