Brasilianer Ewerton wechselt auf Leihbasis zum FCK

  • Mir sagt der Spieler gar nichts. Nach allem was man so liest stelle ich mir schon die Frage, weshalb der in Liga 2 und zu uns wechselt. Sporting ist ja jetzt kein no Name Club.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Der hat das Pech, dass er bei Sporting mittlerweile die Nummer vier ist, an Semedo & Oliveira nicht vorbei kommt.


    Mir sagt der Spieler gar nichts. Nach allem was man so liest stelle ich mir schon die Frage, weshalb der in Liga 2 und zu uns wechselt. Sporting ist ja jetzt kein no Name Club.

  • Hatte das schon gelesen Hoschy. Aber wie du selber weiter oben geschrieben hast: Auch der IV Nr. 4 von Sporting Lissabon kann eigentlich in jeder guten 1. Liga in Europa unterkommen. Wenn jetzt Stuttgart oder Hannover ihn geholt hätten: Joa gut...die bezahlen halt noch halbwegs. Aber der FCK? Mit Kaufoption ( die ja nicht bei den mal genannten 45 Mio liegen kann)?


    Wo ist der Haken? :D

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe


  • Wo ist der Haken? :D

    wie gesagt, vielleicht seine Verletzungsanfälligkeit.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Er hat hier mehr oder weniger eine Stammplatzgarantie, die hätte er woanders nicht. Das Umfeld (Fans, Stadion) stimmt, dazu ne Startelfgarantie. Kann man dann schonmal mitmachen, wenn man anscheinend etwas im Karriereloch steckt.
    Der Wechsel ist sehr gut, allerdings habe ich etwas Angst, dass er sich hier als King fühlt und die Leistung nicht bringt, weil is ja 2.Liga, da gehen auch 80% etc.
    Also: Prinzipiell guter Wechsel, er muss aber auch erstmal Leistung bringen, bevor ich da losjubele.

  • Ich denke hier hat sich in erster Linie die Hartnäckigkeit von Stöver ausgezahlt, der wochenlang um den Spieler gepult hat (ohne das auch nur ein Wort der Öffentlichkeit bekannt wurde) bis er garnicht mehr nein sagen konnte.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Kollias, Das Umfeld (Fans, Stadion) stimmt, hast du geschrieben. Was bitte stimmt davon? 50000 gehen ins Stadion, die meiste Zeit kommt noch nicht mal die Hälfte. Die Fans? Zumindest einige fordern nach 3 Spieltagen den Kopf des Trainers, einige Spieler sollen am besten auch gleich mitgehen, es wird gefragt was der Sportdirektor die ganzen Wochen gemacht hat. Und ein paar ganz gewitzte denken wohl immer noch, dass es unter Kuntz besser gelaufen wäre.

  • Jetzt kommt ein neuer Spieler, den eigentlich keiner für Möglich gehalten hätte. Also kann man am Spieler selber erstmal nix rummäkeln. Was zumindest die Qualität auf dem Papier angeht.
    Stöver kann man jetzt auch keinen Vorwurf machen. Er hat nen super Job gemacht und blieb so lange am Ball, bis die Tinte trocken war.


    Also wird jetzt krampfhaft etwas gesucht und darin gefunden, dass man sich wundert, warum so ein Spieler zum FCK kommt. Verdammt, irgend ein Haar in der Suppe muß doch zu finden sein. Vielleicht lackiert er sich ja die Fußnägel. :boing:


    Mal ganz ehrlich, ist es nicht mehr möglich, sich einfach mal über so eine Nachricht zu freuen ohne irgendwas negatives zu suchen? Kann der Spieler nicht unvoreingenommen mal empfangen werden? Geht nicht, oder? :respekt:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"