Ewerton José Almeida Santos (08/2016 - 06/2017)

  • Der 1. FC Kaiserslautern leiht Innenverteidiger Ewerton von Sporting Lissabon aus. Der 27-Jährige Brasilianer unterschreibt bei den Roten Teufeln einen Vertrag bis Ende der Saison 2016/17.



    Ewerton José Almeida Santos wurde in Penedo im brasilianischen Bundesstaat Alagoas geboren und erlernte das Fußballspielen beim dortigen SC Corinthians Alagoano. Nach einigen Leihen innerhalb von Brasilien, unter anderem zu Palmeiras São Paulo und zum Sport Club do Recife, wagte er im Sommer 2011 den Sprung nach Europa und schloss sich dem damaligen amtierenden Europa League-Finalisten Sporting Braga an. Mit seinen starken Leistungen beim portugiesischen Erstligisten machte er den zu diesem Zeitpunkt stark investierenden russischen Erstligisten FK Anschi Machatschkala auf sich aufmerksam. Unter Trainer Guus Hiddink spielte er an der Seite von Spielern wie Samuel Eto’o, Willian oder Yuri Zhirkov in der Europa League. Nach zweieinhalb Jahren bei Anschi wechselte er im Januar 2015 auf Leihbasis zum portugiesischen Traditionsverein Sporting Lissabon, mit dem er im gleichen Jahr gegen Braga den portugiesischen Pokalwettbewerb gewann, nachdem er im Halbfinal-Rückspiel gegen CD Nacional in der 86. Minute den 1:0-Siegtreffer erzielt hatte. Im Anschluss verpflichtete Sporting, aktueller Gegner von Borussia Dortmund in der Champions League, den 1,90 Meter großen Abwehrspieler, der in seiner bisherigen Karriere für Braga, Anschi und Sporting insgesamt 25 Europa-League-Partien bestritt, dann fest.


    FCK-Sportdirektor Uwe Stöver: „Wir sind froh, die Vakanz des Innenverteidigers mit der Qualität von Ewerton geschlossen zu haben.“


    Spielerdaten:
    Name: Ewerton José Almeida Santos
    Position: Abwehr
    Geboren: 23.03.1989 in Penedo (Brasilien)
    Größe: 1,90 m
    Gewicht: 83 kg
    Nationalität: brasilianisch
    FCK-Spieler seit: 29.08.2016
    Vertrag bis: 30.06.2017
    Frühere Vereine: Sporting Lissabon, FK Anschi Machatschkala, Sporting Braga, Sport Club do Recife, Oeste Futebol Clube, Agremiação Sportiva Arapiraquense, Palmeiras São Paulo, SC Corinthians Alagoano


    __________________
    Update: 31.08.2016 - 12:43 Uhr


    Zitat

    Der 27-Jährige wird bis Saisonende vom aktuellen portugiesischen Tabellenführer Sporting Lissabon ausgeliehen - allerdings ohne Kaufoption, wie FCK-Sportdirektor Uwe Stöver dem kicker erklärte. Portugiesische Medien hatten von einer entsprechenden Klausel berichtet. Bei Sporting läuft Ewertons Kontrakt bis 2019, der Klub hat ihn perspektivisch noch nicht abgeschrieben.


    Quelle: Kicker

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wieso ist ein Spieler nicht fit, mit dem ein halbes Jahr verhandelt wurde ? Sagt doch eigentlich schon alles über seine Einstellung zur Sache aus.
    Jetzt hat er also einen Muskelfaserriss.. Wenn er wieder fit ist, sollte er das jemals werden, ist Winter dann läuft er mit einer Wolldecke über den Platz weil er die Kälte nicht gewohnt ist.
    Vorschusslorbeeren ohne Ende...mal abwarten ob er überhaupt ein Spiel macht.

  • Das war genau der Punkt warum ich vorsichtig war. Aber sicher der ist ne Granate, er wird hohe Qualität bringen und was hat der nicht für geile EL Spiele gemacht. Ein Glücksfall für uns, einer den man sonst nie gekriegt hätte...
    EINEN SCHEISS ist der bislang. Bislang ist er ein Ärgernis das umso größer ist weil man das Lobgehudel lesen musste. Am Arsch ist die Ente fett und die Transfers sind nur zu einem einzigen ZEitpunkt wirklich zu bewerten: Am Ende der Saison!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das muss sich Stöver auch gefallen lassen. Wenn uns Ewerton nicht hilft, weil er verletzt bzw nicht fit ist, dann ist das auch Stövers Fehler. Klar, für Verletzungen kann Stöver nichts. Dass er aber schon nicht fit zu uns kam, wie man hörte, ist schon ein negativer Beigeschmack...
    Hoffentlich erübrigen sich diese Sorgen demnächst und er kann für uns auflaufen.

  • Für diejenigen die schon Panik hatten Ewerton hat wie Kerk das komplette Training absolviert.
    Kann mir also nicht vorstellen das er einen Muskelfaserriss hat.
    Was die Rheinpfalz da geschrieben hat ohne Worte.


    Quelle:Ein Trainingsgast,demit ich vorhin geschrieben habe.
    Auf TM haben es auch einige bejaht.

    Jeder Mensch hat einen Charakter und der Charakter ist sein Schicksal :amen:

    3 Mal editiert, zuletzt von janniehorst ()

  • Was soll das denn bitte?


    Was will die Rheinpfalz mit solchen anscheinend amateurhaft recherchierten Informationen bezwecken!? Weiter Unruhe stiften? Als ob davon nicht schon genug vorhanden ist...

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!