Ewerton José Almeida Santos (08/2016 - 06/2017)

• Die knapp 3 Mio. sind mir in der Tat bekannt... Ein sinnvolle Investition für einen Leistungsträger über 3 Jahre.

Stattdessen setzt man auf Masse aus Spielern die auch sehr viel Geld verschlingen...

Ich möchte nicht wissen was das Paket Ziegler verschlingt... Ein Spieler der genug Geld kostete bzw. noch kostet und bisher alles brachte, nur keine Leistung.

Ich kann mich noch an erinnern als man in Verhandlungen mit Sforza und Inter Mailand stande. Zu teuer hieß es... Am Ende wusste man es wohl zu schätzen! Eine sinnvolle Investition...

Ich will damit nur ausdrücken, dass man auch einmal investieren sollte um wieder Erfolg zu haben. Auch wenns den jungen wechselwilligen Koch treffen sollte, der an seiner Seite überhaupt gewachsen ist.

• Investieren um wieder Erfolg zu haben. Wenn das so einfach wäre...

Solche Investitionen hat man in der Vergangenheit gemacht und deswegen sind wir heute da, wo wir sind.

Was wurde nicht alles über die Vorgänger geschimpft, wie sie den Verein in den Ruin geführt haben. Aber unter anderem solche Ausgaben, die man sich eigentlich nicht leisten konnte haben uns fast das Genick gebrochen. Der Erfolg blieb nämlich leider aus. Und damit waren die Kosten zu hoch.

So leid es mir zut, dass er nicht mehr bei uns spielt, so sehr beruhigt es mich, dass die neue Führung klare Linien setzt. Er war zu teuer, oder nicht Willens, für das Angebot des FCK hier zu bleiben. Dann ist das eben so. Aber es wir solide gewirtschaftet. Sportlichen Erfolg wird dies erstmal nicht bringen. Aber besser als alles auf eine Karte zu setzen und am Ende ganz ohne etwas da zu stehen. Denn seien wir mal ehrlich, wenn wir mit einer irgendwie zusammen gewürfelten Truppe mit hohen Kosten den Aufstieg schaffen würden, wären wir dann am Ende Paderborn 2.0. Ohne gewachsene Strukturen innerhalb einer Mannschaft ist ein Verbleib in Liga 1 nach einem Aufstieg unmöglich.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Hast Du an diese Worte geglaubt? Ganz ehrlich, das sind Worte die gesagt werden, weil sie gehört werden wollen. klar, es fällt denjenigen jetzt auf die Füße. Hätten sie mehr der Wirklichkeit entsprechend Äußerungen von sich gegeben, sie wären gleich geschlachtet worden.

Wir sind in Liga 2 angekommen und werden so schnell nciht wieder hoch kommen. Man merkt aber, dass sich was tut am Betze. Es dauert eben leider nur länger als vielleicht gehofft. Aber es sind die kleinen Mosaik-Steine, die zum Erfolg führen.

Es gab aber ein leben vor Everton und es wird eins danach geben. Wie bei so vielen anderen auch.

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• In gewisser Weise sind wir hier in der Politik. Ehrlichkeit wäre sicher schöner, aber wie Du weißt können viele mit Ehrlichkeit nicht umgehen.

• Ich erinnere an den Dreijahresplan:

Konsolidieren, angreifen, aufsteigen...

Und diese Worte kommen nicht von mir.

Was eigentlich bedeutet das Wort konsolidieren?

Rauhbein, Andi - könnt Ihr Beiden mir das erklären? Ist das vielleicht etwas, das vom Himmel fällt? So jetzt auf gleich? Oder benötigt so etwas vielleicht Zeit?

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• @NRW_Teufel

Du weißt die Antwort doch selbst. Es braucht Zeit, aber sag das mal dem Fan, der noch Gedanklich die Meisterschale in den Händen hält.

Die Situation ist zum kotzen, aber je mehr der Kommerz im Fußball Fuß fasst, je glücklicher bin ich in Liga 2 sein zu dürfen. Auch wenn die Namen weniger klangvoll sind, es wird doch ehrlicherer Fußball gespielt als in den Top Ligen. Dort regiert nur noch das Geld. Im Grunde ist der Fußball, so wie ich Ihn mag, nicht mehr existent.