Ewerton José Almeida Santos (08/2016 - 06/2017)

• Ewerton will halt andere Angebote abwarten, bevor er sich entscheidet.
    Ist sein gutes Recht. Würde ich auch so machen.
    Nur dem FCK schwimmen damit die Felle davon, denn es gibt sicher interessantere ( und lukrativere ) Wechselmöglichkeiten für ihn.

• Natürlich ist das sein gutes Recht...
    aber mal ehrlich wieviel von den letzten 10 beispielen, die sich Zeit für eine Zusage seitens FCK erbeten haben, haben dann tatsächlich bei uns angeheuert/verlängert....

Entweder machen wir das schnelle Rennen, oder sind raus...
    Ich sehe da keine Chancen auf einen Verbleib.. schon gar nicht mit den finanziellen Mitteln was Gehalt angeht.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ich denke auch das er leider gehen wird. Es wird sein letzter großer Vertrag sein und die Leistung der letzten Saison wird ihn für den einen oder anderen zahlungskräftigeren Verein zum Kandidaten werden lassen.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• Wenn beim FCK auch nur im Ansatz etwas mit "Charakter" und "Betze-Mentalität" aufgebaut werden soll, dann brauchen wir keine Spieler die sich eine Bedenkzeit ausbitten um in irgendwelche Poker einzusteigen.
    Ja, das alles mag in diesem Geschäft mittlerweile "normal" sein aber dann brauchen wir Spieler die mit diesem Mass gemessen eben nicht normal sind. Sorry, ich kann so etwas wie "Bedenkzeit" langsam nicht mehr hören, es fehlt nur noch die Äußerung, dass er im Prinzip gerne in Lautern bleiben würde...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Höflich, unbestimmt, nichtssagend - professionell ! Zumindest im Bezug auf den Verblieb beim FCK. Wer es anders sieht und vor allem in diese Aussagen mehr hinein legt, als es dem Interview tatsächlich zu entnehmen ist, der verzerrt die Wirklichkeit um den Wechsel und die finanzielle Situation beim FCK.

• Meine Rede...

Hier wurde geschrieben, wer dieses Interview gelesen hat, der sollte sich mit Abschied abfinden. Hier steht einfach gar nichts! Ein ausgeliehener Spieler kann nichts anderes sagen und nur auf seine vertragliche Situation hinweisen. Kein Wort das es sich hier nicht wohl fühlt.

• ja und dazu stehe ich...
    insbesondere wenn man sich die Kickermeldung danach anguckt.
    Ewerton gehts und ging es um Finanzielle, ein Bekenntnis zu Abgang oder Verbleib gab es nirgends, nur sehr höfliche Worte.... ala nehmt es mir nicht übel wenn ich gehe, dann es zählt das cash in der täsch... aber wurst. ist bestimmt nur blech.

Zitat

Sporting würde Ewerton zwar bei einer angemessenen Ablöse in der Tat keine Steine in den Weg legen, doch zum einen ist fraglich, ob der FCK eine siebenstellige Ablöse investieren könnte und zum anderen auch, ob Ewerton überhaupt in der Pfalz bleiben will.

Denn nach Informationen des „Kicker“ (Ausgabe 50/2017 vom 19.06.2017) hat sich der 28 Jahre alte Brasilianer erst einmal Bedenkzeit erbeten und dürfte währenddessen auch andere Option, die vielleicht sportlich attraktiver und finanziell lukrativer sind, prüfen.

http://www.liga-zwei.de/1-fc-k…ton-bittet-um-bedenkzeit/

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• ja und dazu stehe ich...
    insbesondere wenn man sich die Kickermeldung danach anguckt.
    Ewerton gehts und ging es um Finanzielle, ein Bekenntnis zu Abgang oder Verbleib gab es nirgends, nur sehr höfliche Worte.... ala nehmt es mir nicht übel wenn ich…

Das sind Worte eines Journalisten, die du ihm da in den Mund legst.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.