Fürs erste Spiel war das schonmal ordentlich, hoffentlich bleibt er jetzt verletzungsfrei
Ewerton José Almeida Santos (08/2016 - 06/2017)
-
-
An ihm lag es sicher nicht das heute das Spiel verloren ging. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei und mit der nötigen Spielpraxis könnte er ein Stabilisator in der defensive werden
-
Bei ihm sieht man, dass er etwas mit dem Ball kann. Blödes Foul von ihm, gelb dafür zurecht, aber sonst fand ich die Leistung in dem Spiel ok.
Kann man drauf aufbauen, wenn man denkt, dass er verletzt war und eigentlich noch nicht mit der Mannschaft gespielt hat.
Muss man abwarten und schauen was die nächsten Spiele bringen, aber bitte nicht in 5er Abwehrkette
-
5er Abwehrkette
Als ich das gesehen habe... 5-4-1! Deutlicher kannst du deinen Spielern doch nicht zeigen, dass du ihnen nichts zutraust. Spätestens nach dem Gegentor hätte man umstellen müssen, aber nein... Korkut geht auf Nummer sicher und lässt die 5er-Kette bis zum Schluss. Nur blöd, wenn "auf Nummer sicher spielen" auch nicht klappt, weil sich die Jungs hinten mit ihrem x-ten Querpass mal wieder selbst in Bedrängnis bringen! Das ist echt nicht mehr feierlich...
-
Dazu gabs ja auch den feinen Kommentar von Stefan Schnoor:
"Die spielen sich da hinten Bälle zu,da muss man seinem Mitspieler noch viel Glück wünschen"
-
Das erste Spiel bei dem man sieht warum er aus einer der besseren ersten Ligen kommt.
Ruhig und sachlich am Ball. Ohne Spuren von Nervosität und unter Druc immer noch recht souverän.Offensiv kein Faktor auch bei Standards nicht. Aber erstmal ist die Ruhe hintendrin schon was wert. Auch wenns zweimal lichterloh brannte.
-
Mit Ewerton sind wir hinten sicherer. Dirigiert gut, Stellungsspiel meistens o.k., gute Spieleröffnung, und im Tackling ist er souverän. Da wächst mit Robin Koch was zusammen.
Aber kein Licht ohne Schatten: Um richtig gut zu werden muss er dringend seine Spritzigkeit verbessern. Gerade am Anfang, als Bochum die großen Chancen hatte, sah er nicht gut aus, ist mehrfach hinterhergelaufen.
Aber er hat sich ja jetzt auch schon mit seinen Leistungen in die Mannschaft gespielt, indem er seinen Rückstand aufarbeitete und da sollte er weitermachen. -
gestern hat er mich in einigen situationen an torrejon erinnert.macht wie er vieles mit dem auge
und hat auch dessen geschwindigkeitsproblem.auf jeden fall ist er in der lage unaufgeregt von hinten
raus das spiel zu eröffnen und durch antizipieren viele bälle abzulaufen. -
Den Vergleich mit Torre hatte ich gestern auch ein paar mal im Kopf..
ich denke aber Antrittsdefizit ist noch seinem Fitness Level geschuldet.
Bleibt zu hoffen dass er erstmal verletzungsfrei bleibt und sich womöglich noch steigert. -
Jetzt wo ihr es sagt: Torre ist ein extrem guter Vergleich!