Ich hoffe nur dass man in Zukunft nicht einen Transfer wie Hauke Wahl nicht mehr sausen lässt wegen 2-3 hunderttausend. Der spielt jetzt bei Ingolstadt. Die Ablöse hätten wir längst wieder reingeholt.
Sebastian Kerk auf Leihbasis zum FCK
-
-
Ob unsere beiden Leihen einschlagen wird sich zeigen - jedenfalls erscheinen sie sinnvoll.
Unsere früheren Leihen schlugen nicht ein und machten schon im Vorfeld keinen Sinn. Und darin sehe ich schon einen Unterschied! Oder habe ich Unrecht?
Nein, hast du nicht. Wir schließen mit den Leihen punktuell eine große Lücke.
-
Woher soll ich wissen welche Spieler auf dem Markt waren? Grundsätzlich ist jeder Spieler auf dem Markt. Und kommt mir nicht mit der finanziellen Situation. WIr stehen nach den Transfereinnahmen und der 3 Millionen Spritze auch wieder im guten Mittelfeld der Liga was den Etat angeht.
Aber ich kann dir ein konkretes Beispiel sogar nennen: Daniel Gordon. Gut beim KSC Der kann noch locker 2 Jahre zweite Liga spielen. Sehr erfahren. Sandhausen hat ne bessere IV als wir
-
Haben die Spieler da noch etwas mitzureden, oder müssen die wechseln, wenn der FCK anfragt?
Und Vereine mit gültigen Verträgen, müssen die mitspielen?Du stellst dir das ein wenig leicht vor.
-
Mir fällt seit längerem auf, dass es manchem so vorkommt als wäre die Aufgabe Stövers doch so leicht. Ein paar Spieler rausschmeißen, ein paar Königstransfers hinzukaufen und allet is jut.
Ich finde, die Arbeit Stövers wird dabei übermäßig unterschätzt. Die leihen sind immer so eine zweischneidige Sache. Aber wann wurden diese denn bekannt gegeben? Ich denke, zum einen hat man länger verhandeln müssen wegen diesen Leihen, zum anderen hat man vielleicht lange gewartet, falls sich ein Spieler findet, der den Anforderungen entspricht und fest verpflichtet werden kann. Da sich kein solcher Spieler gefunden hat, wurden für die wirklich wichtigen Positionen die Nachbesserungsbedarf hatten Leihspieler geholt. Das sieht doch alles mehr als Überlegt aus, was dort gemacht wird.
Und noch etwas, wo wir grad beim Thema sind. Es wurden selten so viele Spieler verpflichtet, deren Namen gar nicht oder nur kurz vor der Verpflichtung hier auftauchten. Die Lecks scheinen geschlossen worden zu sein. Nichtmal die hier im Forum extrem gut informierten User kannten die Namen. Oder haben Ihrerseits still gehalten, was ich ehrlich gesagt dann auch mal lobenswert fände.So oder so, die neuen Mitarbeite machen eine wirklich tolle Arbeit finde ich.
-
Woher soll ich wissen welche Spieler auf dem Markt waren? Grundsätzlich ist jeder Spieler auf dem Markt. Und kommt mir nicht mit der finanziellen Situation. WIr stehen nach den Transfereinnahmen und der 3 Millionen Spritze auch wieder im guten Mittelfeld der Liga was den Etat angeht.
Aber ich kann dir ein konkretes Beispiel sogar nennen: Daniel Gordon. Gut beim KSC Der kann noch locker 2 Jahre zweite Liga spielen. Sehr erfahren. Sandhausen hat ne bessere IV als wir
Sorry aber das ist Stammtischniveau.
1. Standen uns die Transfererlöse und die "Finanzspritze" nicht gleich zum Transferbeginn zur Verfügung.
2. Waren wir durch die ganzen Wechsel im Personalbereich sowieso schon eher spät dran was Transfers angeht. Da wurden von anderen Vereinen sicher schon viele Gespräche mit interessanten Spielern auf den Markt geführt
3. Sind wir nicht grade in der sportlichen Situation, dass uns die guten Spieler auf dem Markt die Tür einrennen damit Sie in unserem Trikot auflaufen dürfen
4. Wurde diesmal nicht blind eingekauft, sondern viele Spieler weit unter Marktwert verpflichtet. Wieviel haben wir diese Transferperiode insgesamt ausgegeben? Laut Transfermarkt grade mal 750.000 Euro (!). Das ist in Hinblick zu den verpflichteten Spieler extrem wenig. Wenn man bedenkt, dass wir letzte Saison alleine für Ziegler mehr Geld hingeblättert haben.
Da kann ich nur sagen: Respekt Herr Stöver, klasse Job bisher.
Zudem: Ohne die Transfereinnahmen und der Finanspritze, wären die Lichter vielleicht schon aus bei uns, dass sollte man nicht vergessen.
-
Lustig ist doch eher die Windrichtung nach der manch Forist ausgerichtet ist.
Alle wissen es besser, manch einer kennt das Geschäft ja von der PlayStation und alle haben recht.
Mich würde mal interessieren wie da der ein oder andere bei realen Managerspielen abschneidet. Der Kicker bietet ja welche an und auch sonst gibt's einige. Ich spiele seit Jahren TOR und beobachte den Markt deswegen immer genau, versuche andere Ligen zu verfolgen und schau in den Nachwuchsbereich.
Ein zeutintensives Hobby aber selbst mit noch so viel Infos ist man nicht sicher die richtigen Spieler zu kaufen.
Die Namen die jeder haben will sind auch dort zu teuer. Oder die Spieler sind schon vergeben und man handelt. Aber eben mit anderen Menschen die wie die Realität eigene Ziele verfolgen.
Nur weil man selbst einen Spieler will muss das nicht heissen dass man ihn kriegt.Ergo.
Net so viel nach dem Wind oder aus der kurzfristigen Brille jauchzen sondern abwarten.
Was Stöver geleistet hat macht nen ersten guten Eindruck. Aber was es wert ist...... -
10000 Zuschauer weniger gegen Düsseldorf ist wohl mit einem Umsatzverlust von 250.000 Euro gleichzusetzen. Eher wohl etwas mehr, denn die Billigplätze waren ja sehr gut besetzt.
-
Ich finde die Leihen nicht so schlecht, wenn sie nicht einschlagen, dann haben wir sie in einem Jahr wieder los. Aber jetzt unsere Neuzugänge schon im Vorfeld wieder zu Verteufeln, dass finde ich doof! Trotzdem bleibe ich dabei, dass es eine sehr schwere Saison wird und das einzige was der Verein nicht gebrauchen kann, sind Störfeuer aus dem Umfeld. Unsere Vereinsführung, Trainer und Team sind neu und sie haben es meiner Meinung nach verdient das wir Fans geschlossen hinter ihnen stehen. Meckern bringt uns leider nicht weiter und würde auch nichts ändern. Ich würde gerne eine Geschlossenheit der Fans sehen, wie ich sie aus meiner Kindheit her kannte, als man noch von der FCK Familie sprach, aber leider macht meckern heute mehr Spaß.