so sehe ich das auch
Julian Pollersbeck (07/2013 - 06/2017)
-
-
Also im jährlichen Wechsel mit Müller?
-
Das ist auch kostengünstiger...
Die Vereine leihen uns den Spieler kostenlos und übernehmen noch zusätzlich ein Großteil des Gehalts. Wir geben Ihnen Spielpraxis und im nächsten Jahr geht's von neu los... So kann man aus finanziellen Gründen überlegen.
-
Zitat
Hamburger SV: Pollersbeck muss auf die Ban
Gisdol: Mathenia ist die Nummer 1Beim Hamburger SV ist die Entscheidung in der Torwartfrage gefallen. Christian Mathenia wird die Nummer eins bei den Hanseaten und steht auch am Sonntag im DFB-Pokalspiel beim Drittligisten VfL Osnabrück im Tor. Damit bleibt Neuzugang Julian Pollersbeck zunächst nur der Platz auf der Bank. Die Entscheidung, so Gisdol, sei ihm "in dem Fall nicht so schwergefallen".
HSV-Trainer Markus Gisdol beantwortete die Torwartfrage am Freitagmittag im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Pokalspiel in Osnabrück. Demnach bleibt Mathenia der Stammtorwart, Neuerwerb Pollersbeck wird sein Vertreter sein. Die Entscheidung hatte sich bereits zum Ende der Saisonvorbereitung abgezeichnet. "Ich habe gestern mit den Jungs gesprochen. Wir werden mit Christian Mathenia als Nummer eins in die Saison gehen", sagte Gisdol.
Mathenia, der in der vergangenen Saison vom SV Darmstadt 98 gekommen war, bestritt 2016/17 14 Ligaspiele für den Bundesliga-Dino - zwischen dem 11. und 18. Spieltag sowie in der Schlussphase der Saison (kicker-Notenschnitt 2,89). Pollersbeck war in diesem Sommer vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern (2016/17: 31 Spiele, kicker-Notenschnitt 3,0) zum HSV gestoßen. Mit der U-21-Nationalmannschaft hatte der 22-Jährige in diesem Jahr die Europameisterschaft in Polen gewonnen.
"Die Leistung von Christian war insgesamt in der Vorbereitung ein Tick besser als die von Julian. Das haben wir ganz fair bewertet", begründete Gisdol seinen Entschluss. "Es war in dem Fall nicht so schwer, diese Entscheidung zu treffen." Das Vertrauen in Pollersbeck ist trotzdem groß. Würde der 22-Jährige am Sonntag in der ersten DFB-Pokalrunde in Osnabrück im Tor stehen, wäre das "auch kein Thema für uns", betonte Hamburgs Coach.
-
Schlecht für uns. Und für Pollersbeck hoffe ich, dass der Knick in seiner Karriere nicht so groß sein wird.
-
Schon irgendwie bezeichnend, wenn der Trainer sagt, dass ihm die Entscheidung nicht schwer gefallen ist. Ich glaube Pollersbeck ist einfach noch nicht so weit um Nummer 1 bei nem Bundesligisten zu sein, aber ich traue es ihm mittelfristig schon zu. Ob beim HSV wird man sehen.
-
Er ist nicht mehr beim FCK.Von daher interessiert es mich eigentlich herzlich wenig,was weiterhin aus ihm wird. Für mich zählt nur der aktuelle Kader.
-
Du weißt aber schon, dass wir eine nicht so geringe Weiterverkaufsbeteiligung haben?
-
Ich hab von Beginn an gesagt, dass der Sprung zu groß ist. Das hast du am besten gesehen bei dem Tor, das er aus 60 Meter bekommen hat.
Ein Jahr zweite Liga, dann in die erste...noch dazu in die schlimmste Schiessbude der ersten Liga, mit Dauertrommelfeuer.....Der ist in einem Jahr woanders. Die Aussage des Trainers ist vernichtend.
-
Du weißt aber schon, dass wir eine nicht so geringe Weiterverkaufsbeteiligung haben?
Aber wenn wir ehrlich sind, haben wir ihn doch eh viel zu teuer verkaufen können. Das, was wir für ihn erhalten haben, entspricht mE objektiv nicht seinem Marktwert.