#FCKSGD: Rote Teufel putzen Dresden

  • Ein super Spiel der roten Teufel.


    Es wurde gekämpft, teilweise gut kombiniert und kollektiv verteidigt. Leider hat man sich nachdem 1:0 sehr zurückgezogen und Dresden kommen lassen, die aber sehr harmlos waren bzw. die Defensivarbeit hat beim FCK gestimmt. Der Sieg hätte noch höher ausfallen müssen.


    Herauszuheben sind für mich:
    Zoua wegen seiner zwei Tore
    Ziegler der im defensiven Mittelfeld zahlreiche Angriffe unterbunden hat bzw. durch seine Laufarbeit dafür gesorgt hat, dass keine Löcher entstehen
    Mwene der technisch sehr stark ist
    Görtler kämpferisch eine super Partie


    Unsere Innenverteidiger haben sich nachdem 1:0 stabilisiert, zum Teil gab es auch vielversprechende Spieleröffnungen, jedoch merkt man beiden an, dass sie fußballerisch nicht zu den stärksten Spieler gehören. Trotz alledem eine solide Leistung.


    Im Mittelfeld spielte Ring teilweise etwas unglücklich.


    Insgesamt ein schöner Nachmittag. Zum Glück habe ich mir das Spiel live angesehen.

  • Konnte das Spiel nicht sehen. Offenbar haben wir mit einer Raute im Mittelfeld gespielt. Wie funktionierte das so? Diese Formation will ich ja schon seit Jahren mal beim FCK sehen


    Das System hat gut geklappt. Defensiv spielte Ziegler eine gute Partie und offensiv agierten abwechselnd Stieber und Ring hinter den Spitzen, wobei nach der Anfangsphase Ring den Part überwiegend eingenommen hat.

  • Sorry ...da ich absolut kein Halfar Fan bin!!....Wars nicht stabiler und besser ohne ihn? Mir ist das sonst zu sehr auf ihn abgestimmt und diesem Druck hält er meiner Ansicht bis dato nicht stand. Ein wirklich gutes Spiel hab ich lange nicht mehr von ihm gesehen.....sorry

    :bier:Kingloius

  • Was sagt das Spiel aus ?


    Die Mannschaft wollte und das hat man gesehen. Wenn man gegen den Trainer spielt sieht das anders aus. Hier scheint also noch alles ok zu sein. Der Sieg war total verdient.
    Ich habe einen Gegner gesehen der noch schlechter als der FCK war der aber mehr Punkte hat. Vogelfreies Abwehrverhalten in der ersten halben Stunde. Jeder Ball in die Spitze ermöglichste einem Spieler alleine auf das Tor zu laufen. Aber die Chancenverwertung ist schon sagenhaft schlecht.
    Ansonsten taugt dieses Spiel nicht um vertrauliche Analyse zu erstellen.
    Aber gewonnen ist gewonnen und dem gemeinen FCK Anhänger dürfte es im Moment egal sein wie .

  • So schlecht sind die Dresdner nicht, die haben nicht umsonst in Hannover gewonnen und Leipzig aus dem Pokal geworfen.


    Ich glaube deren Problem ist, dass sie nach dem hervorragenden Saisonstart gleich dachten sie können sämtliche Gegner spielerisch beherrschen. Uns kanns egal sein. Korkut hat gestern der Mannschaft die richtige Marschrichtung mitgegeben. Wir haben sehr gut gespielt und die Räume gut genutzt. Die Chancenauswertung hat noch Luft nach oben keine Frage. Aber wir sind auch kein Bayern, selbst die machen nicht jede hundertprozentige rein.


    Man darf gespannt sein wie es weitergeht: Eintagsfliege oder Trendwende?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • In meinen Augen war das die Wende. Für den FCK als auch für Korkut. Die arme Sau muss ja schon gedacht haben was mach ich falsch. Wie man sieht: Nix. Weiter so!

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • 4 Punkte war doch Pflicht ? sollte in Heidenheim wieder ein Sandhausenspiel rauskommen ? was dann ?


    gut das auch andere hier gemerkt haben das die Kondition nicht stimmt !

  • Pflicht nach diesem angeblichen Ultimatum. Wie auch immer. Das da ein Sandhausen Spiel kommt glaube ich nicht. Nein, ich denke da wir jetzt endlich mal den Bock umgestoßen haben das wir dort zumindest mal ein Unentschieden mitnehmen. Wenn es optimal läuft wäre sogar der erste Auswärtssieg drin, das Potential ist definitiv vorhanden. Mal sehen gell.

  • Wer kann mir eine Zusammenfassung des Spiels auf WhatsApp schicken.? Sky go und Bild zusammenfassung funktionieren hier auf Kreta nicht. Bei WhatsApp könnte ich es es runterladen. Bitte pn danke

    Ein Lautern Fan aus Hessen-Vogelsberg-Alsfeld!!!!
    Grüße an alle aus Speyer die mich kennen!!!!
    rechtschreibfehlerkannichnixsinddiefinger