#FCKDSC: Lautern stolpert sich zum 0:0

  • Er liest das Spiel! Muuaaahhhhh , ich geh kaputt.
    Er belohnt? Ich breche ab........


    Nur weil ich es anders sehe ist es nicht überheblich.


    Das ist doch was was herby meint. Mimimi, alles scheiße dort oben. Das hat doch mit anwendbarer und diskussionswürdiger Kritik nix zu tun.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es wird immer ätzender hier, dieses elende Trainerbashing. Irgendwelche Menschen spielen sich zum Spezialisten auf und meinen ein Spiel, das sie im TV verfolgt haben, bessser zu beurteilen als derjenige, der im Stadion war.
    Meiner Meinung nach hat der Hai recht. Die Abwehr war um einiges stabiler als die ganze Zeit, was wohl auch an Koch lag. Er kann offensichtlich besser mit Mwene as Vucur, er war im Zweikampf ebenso wie im Luftkampf zwei Klassen besser als Vucur. Das gesamte Defensivgebilde bis zu Ziegler war verbessert. Das zeigt mir, das gearbeitet wird, und zwar von hinten nach vorne. Als nächstes muss das Mittelfeld verbessert werden, usw... Wer Wunder erwartet, sollte sich mehr Religionsgemeinschaften anschließen statt Fußballvereinen...


    @herby
    Du weißt, dass dein letzter Satz absoluter Quatsch ist! Wenn ich es härter formuliert hätte, wäre meine Aussage immer noch richtig!
    Von keinem User werden Wunder erwartet. Die Erwartungshaltung ist meines Erachtens fast bei allen hier kurz vor dem Nullpunkt angelangt. Die Leistungen des Sportdirektors, des Trainers und der Mannschaft liegen hingegen weit unter diesem Nullpunkt!
    Es sind bereits 8 Spiele absolviert, das sind fast 25% der gesamten Saison. Aufgrund der bisher nicht gezeigten Leistungen (gemessen an einer normalen FCK-Erwartungshaltung - aufgrund der letzten Jahre!) ist es geradezu fahrlässig, immer noch auf Vernunft, Ruhe bewahren usw. zu setzen. Und da für viele hier der FCK eine Art "Religion" darstellt, ist der Hinweis "schließt euch Religionsgemeinschaften an" so überflüssig wie die Eier des Papstes!


  • Das ist doch was was herby meint. Mimimi, alles scheiße dort oben. Das hat doch mit anwendbarer und diskussionswürdiger Kritik nix zu tun.


    Auch für dich.
    Platz 16 , 8 Spiele, 4 Tore, ein Trainer mit 4 Siegen in 30 Spielen. ......
    So mimimimimimimi......euch fehlen einfach Argumente.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Nur bringt es nix, wenn die Fans Amok laufen und sich von Spieltag zu Spieltag das Höschen vollmachen. Das hier ist keine parlamentarische Demokratie, in der die Leute auf die Straße gehen und sich gegen Bestehendes auflehnen. Die neu aufgesetzte Führung des FCK hat diesen neuen Weg nun mal eingeschlagen, man spricht sich öffentlich (Gries aka Vorstandschef & Stöver aka Sportdirektor) für den Trainer aus und betont auch noch, dass es bis zur Winterpause keinen Handlungsbedarf gibt.


    Das bedeutet jetzt alles nicht, dass wir Fans keine Kritik äußern dürfen / sollen. Nur glaube ich eben, dass diese Trainer-raus Rufe nix bringen. Das was der Verein jetzt am meisten braucht ist das nötige Fünkchen Glück bei den Handlungsstrategien, bei den Entscheidungen - und vor allem brauchen sie die Unterstützung der Fans, die sich zum Verein bekennen. So große Teile der Anhängerschaft haben Gries, Klatt und Stöver bejubelt, dann sollte man ihnen nun auch konsequenterweise die nötige Zeit gewähren.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dies ist eben Ansichtssache. Einige Segen es als ok wie es läuft , ich sehe es anders und hakte nicht hinterm Berg. Ob ich der einzige bin, keine Ahnung. Mir auch egal.
    Wenn der fck abgeschlagen letzter oder Vorletzter ist, ist das Geschrei groß, obwohl die neue Führung doch sagte, ei der Korkut ist ein guter, der wird schon.
    Falls hier jemand einen normalen Job hat, soll er es mal damit vergleichen wie wenn er über ein halbes Jahr nicht wirklich was geleistet bekommt. Wie lange hätte er wohl den Job ohne kritisch betrachtet zu werden.

  • @ Fensi


    Alles richtig! Vor allem Deine Aussage in Richtung Gries, Klatt und Stöver!


    Aber nach 25% (!) der Spielzeit sollte langsam eine Handschrift des Trainers ersichtlich sein. In Punkte Teambuilding und Standards zumindest. Meinst Du nicht auch?


    Ruhe im Verein ist gut - aber nicht bis zum "Licht aus machen"? Auf dem Berg stinkt es langsam - nach Angstschweiß!

  • So große Teile der Anhängerschaft haben Gries, Klatt und Stöver bejubelt, dann sollte man ihnen nun auch konsequenterweise die nötige Zeit gewähren.


    Eben. Erst alles super dann alles Scheiße. Dabei hat sich doch das bewahrheitet was man befürchtet hat und voraussehen konnte. Wenn es dann nämlich so schwierig WIRD wie man das vermutet hat erinnert sich aber fast niemand mehr daran.


    Bloß hat sich seit Ende der vergangenen Saison nichts geändert. Wir befinden uns im Umbruch. Das ist auch nach 8 Spielen nicht anders.


    Und die Saison geht 34 Spieltage. In den nächsten Monaten wird noch eine Menge passieren.


    Und es wird dann reagiert wenn man meint das es absolut keine Perspektive gibt. Dazu ist es aber immer noch zu früh.


    Vor allem können wir uns keine Schnellschüsse mehr leisten.

  • Es geht doch nicht zwangsläufig gegen die genannten. In erster Linie ist der Trainer für das sportliche verantwortlich, genau so wie der Herren Vorstand für das geschäftliche.
    Das sportliche ist scheiße und es muss was passieren.

  • Nur bringt es nix, wenn die Fans Amok laufen und sich von Spieltag zu Spieltag das Höschen vollmachen. Das hier ist keine parlamentarische Demokratie, in der die Leute auf die Straße gehen und sich gegen Bestehendes auflehnen. Die neu aufgesetzte Führung des FCK hat diesen neuen Weg nun mal eingeschlagen, man spricht sich öffentlich (Gries aka Vorstandschef & Stöver aka Sportdirektor) für den Trainer aus und betont auch noch, dass es bis zur Winterpause keinen Handlungsbedarf gibt.


    Das bedeutet jetzt alles nicht, dass wir Fans keine Kritik äußern dürfen / sollen. Nur glaube ich eben, dass diese Trainer-raus Rufe nix bringen. Das was der Verein jetzt am meisten braucht ist das nötige Fünkchen Glück bei den Handlungsstrategien, bei den Entscheidungen - und vor allem brauchen sie die Unterstützung der Fans, die sich zum Verein bekennen. So große Teile der Anhängerschaft haben Gries, Klatt und Stöver bejubelt, dann sollte man ihnen nun auch konsequenterweise die nötige Zeit gewähren.


    Natürlich gibt es keinen Grund Amok zu laufen. Hierfür ist der FCK ganz einfach in Bezug auf das richtige Leben zu unwichtig.
    Dennoch darf man als Fan/emotional angehauchter Zuschauer oder wie auch immer, darauf hinweisen, dass Anspruch und Wirklichkeit seit Jahren nicht in Einklang gebracht werden. Seit Korkut vor nunmehr vielen Wochen das Traineramt übernahm, sind viele Spieler gegangen (worden) und gekommen (teilweise auf den Betze gehinkt). Eine Verbesserung gegenüber der letzten Saison ist nicht erkennbar. Die bisherige "Erfolgs"-Bilanz liest sich für einen FCK-Fan wie ein Horror-Roman. Dennoch wird immer wieder gebetsmühlenartig von Seiten der FCK-Führung darauf hingewiesen, dass wir ein riesiges Verletzungsproblem haben, dass die Mannschaft alles daran setzen wird, die Fans nicht zu enttäuschen - alles Lippenbekenntnisse.
    Wer da als Fan immer noch die Füße stillhalten kann - der wird mit Sicherheit nicht mit einem Herzinfarkt das Zeitliche segnen!