#FCKDSC: Lautern stolpert sich zum 0:0

  • @herby Ich habe wochenlang versucht sachlich Korkut zu verteidigen, nun ist für mich Schluss damit. Wir befinden uns im Abstiegskampf, wie haben gegen eine Mannschaft gestern gespielt die auch angeschlagen war. Und wir haben es nicht geschafft zu gewinnen. Es ist noch viel Schlimmer die Mannschaft hat nicht einmal gekämpft und nicht versucht zu kämpfen. Was erwartest du, soll man dann einfach die Klappe halten?

  • Ich kann mich noch erinnern, als am 15.5.2016 unser neuer Sportdirektor ins Amt kam, da hieß es: Als erstes muss der Trainer weg. Jetzt, nach nicht einmal einem halben Jahr, indem wohl gemerkt ein Großteil des Kaders verändert wurde, schreien viele schon wieder Trainer raus. Welchem Trainer gedenkt man dann mal etwas Geduld zuzugestehen. Wenn ich manche höre oder lese, die Kritisieren, kann ich vieles nachvollziehen. Aber ich könnte kotzen, wenn Leute sich keinen Kopf machen, wie man es besser machen könnte und dann auf den gerade vorhandenen Trainer losgehen. Damit meine ich nicht dich NRW_Teufel, weil bei Dir kommen ja Argumente.Damit kann ich gut leben. Wenn auch, wie du richtig schreibst, die Folgerungen andere sind. Das Spiel im Stadion sehen heißt für mich, das ich das ganze Geschehen vor mir habe, während ich im TV nur immer das sehe was die Kamera mir zu sehen gibt. Das soll generell keine Kritik an TV - Sehern sein, auswärts bin ich das auch. Worauf wollen wir warten, schreiben einige. Ich sage das wir seit Jahren immer die selben Fehler machen, weil wir alle zusammen zu ungeduldig sind. Wir haben hier nicht mehr die Möglichekeiten, Topspieler mit Toptrainern zusammen zu bringen. Das bedeuted für mich: Wir müssen ein Übergangsjahr akzeptieren, indem das ganze Konstrukt an Neuem zusammenwächst. In dieser Zeit sollte man nicht absteigen, aber sonst ist das Ergebnis egal. Aufsteigen können wir sowieso im Moment nicht. Also lasst die Verantwortlichen basteln an ihren Baustellen. Wenn ein Neuer Trainer käme müsste man ja wieder von vorne beginnen

    Wir kommen wieder....:schild:

  • ... Nun sage ich dir noch was zum Trainer. Ich höre von Kollegen (Profi Trainern) und Spielern (anderer Vereine sowie FCK Spielern) das man große Stücke auf Korkut hält. Auch von den Trainings Kibitzen ist Gleiches zu vernehmen. Diese ganzen individuellen Fehler und Schwächen sind doch nicht Korkuts Schuld. ....


    ... So. Und jetzt kommst du. Aber mal mit Inhalt anstatt nur mit Geschwafel über angebliche Kompetenzen und Eigenschaften meinerseits.


    Kannst du das? Kannst du das? Na?


    Wo habe ich Dich Nabel der Welt mit einem Wort oben erwähnt? Aber wenn Du Leuchte, der sich immer auf die berühmten "Anderen" beruft, meinen Post (der an herby gerichtet war und der mir wie ein normaler Mensch geantwortet hat) gelesen hättest, dann hättest Du vieles nicht falsch schreiben müssen!


    Mit jedem, egal welche Meinung er vertritt, kann hier vernünftig geschrieben werden ...



    edit:
    @ herby


    In vielem, das heißt bei fast allem bin ich bei Dir! Nur - und das ist meine Befürchtung - ich befürchte, dass wir die Zeit nicht haben. Von Spieltag zu Spieltag verrintt sie schneller, ohne dass etwas passiert.


    Mit dem "live" sehen zum TV-Konsum gebe ich Dir auch recht. Aber es ist wohl eine Wechselwirkung. So wie Du live nicht nur die Kamera-Perspektive siehst, sondern mehr - so sehe ich am TV manche Szenen nochmals in Zeitlupe oder in einem anderen Winkel/Ausschnitt.


    Wie habe ich gestern nach dem Spiel geschrieben: Der Fussballgott möge unserem FCK gnädig sein!


    In diesem Sinne: :bier:

    4 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()


  • Er liest das Spiel! Muuaaahhhhh , ich geh kaputt.
    Er belohnt? Ich breche ab........


    Mir fehlen die Worte.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • @Milchreis:Ich denke du solltest deine überhebliche Art ablegen. Red Shark ist so weit nicht weg von der Realität. Vielleicht solltest Du einfach akzeptieren, das auch deine Ansichten einfach nur eine Meinung von vielen ist. Dann lässt sich darüber immer reden.
    Du hast nicht die Wahrheit gepachtet und bist von daher auch nicht dazu da andere Meinungen herab zu setzen.
    Wenn du mal ein schlüssiges Argument bringen kannst, kann man gerne über alles diskutieren.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Nur weil ich es anders sehe ist es nicht überheblich. Auch habe ich nicht die Wahrheit gepachtet oder habe ich das irgendwann behauptet. Des Weiteren setze ich sie nicht herab nur weil ich sie völlig bescheuert finde. Da lass ich mich auch von die bzw dir hinter einem Moderator befindenden Fan nicht ausbremsen.
    Ich denke auch das ich mim hailein gut auskomme und er weiß wie es gemeint ist. Wenn hier natürlich Babysitter gesucht bzw benötigt werden, bitte.
    Vlt vorher mal fragen bevor ich sowas sinnloses ablasse. Nicht böse gemeint.
    Zu deiner Forderung bezüglich Argumenten.
    16 Platz , 7 Spiele 4 Tore geschossen, kein System. ...... denke das reicht um Kritik zu äußern.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Wir müssen ein Übergangsjahr akzeptieren


    Ja aber genau da liegt doch das Problem. Wenn es nämlich so weiter geht wie bisher ist in 26 Spieltagen Schluss mit Profifußball in KL.


    Ich habe überhaupt kein Problem mit einem Übergangsjahr. Wenn man aber nach 8 Spieltagen 4 von 6 Punkte gegen eine Mannschaft auf dem absteigenden Ast (Dresden) und gegen eine Mannschaft die noch schlechter platziert ist (Bielefeld) holt, dann ist das kein Übergangsjahr. Dann geht es ums nackte Überleben. Gegen Düsseldorf wars OK und Würzburg lasse ich mal außen vor. Die spielen halt eine Ausnahmesaison, da kann man mit nem Unentschieden zufrieden sein.


    Dass dann da die Emotionen, auch gegen den Trainer, überkochen ist doch vollkommen verständlich. Das hat nichts mit "Bashing" oder so zu tun. Es geht hier um die Existenz des FCK. Da brauch ich keinen Trainer, der vor einem Spiel wieder irgendwas von wegen "wir kämpfen von Anfang an" labert. Da will ich sehen dass die Gras fressen. Alle. Trainer, Mannschaft, Betreuer, Zeugwart.

  • Ok Herby, ich versuche jetzt mal ein Argument zu bringen das nicht unbedingt für Korkut spricht, oder aber für die Spieler, die dann falsch eingekauft wurden.


    Wir haben schon seit Jahren Probleme bei unseren Standards, egal ob Ecke oder Freistoß, da kommt einfach kein Ball an. Nix bis gar nix!
    Wenn ich als Trainer sehe das es für meine Mannschaft schwer ist aus dem Spiel heraus Tore zu erzielen müssen die Standards sitzen, das heißt jetzt nicht das jede Ecke zu einem Tor führen muss, aber ein klein wenig Torgefahr mit hin und wieder erfolgreichem Abschluß dürfte schon drin sein.
    Notfalls muss ich, wenn notwendig mit Sonderschichten in solch einer Situation Standards üben bis zum umfallen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:


  • Wo habe ich Dich Nabel der Welt mit einem Wort oben erwähnt? Aber wenn Du Leuchte, der sich immer auf die berühmten "Anderen" beruft, meinen Post (der an herby gerichtet war und der mir wie ein normaler Mensch geantwortet hat) gelesen hättest, dann hättest Du vieles nicht falsch schreiben müssen!


    Mit jedem, egal welche Meinung er vertritt, kann hier vernünftig geschrieben werden ...


    Du könntest schon aber du willst nicht. Aber wem sag ich das.

  • Das Problem ist: Je länger wir unten drin bleiben umso schwerer wird es da wieder raus zukommen. Das Selbstvertrauen wird immer weniger und wenn nicht bald was passiert, wird der Druck und die Unzufriedenheit immer größer werden. Die eigene Mannschaft wird gnadenlos ausgepfiffen werden (das wünsche ich mir nicht, wird aber so kommen, wenn es so weitergeht, machen wir uns da nichts vor). Dann kommen wir in die Situation, dass wir die Spiele gewinnen müssen und selbst unentschieden gegen Gegner die uns spielerisch überlegen sind zu wenig sind. Dann wird es brutal schwer den Supergau noch irgendwie zu verhindern. Wenn sich nicht bald was tut, werden wir genau in diese Situation geraten.


    Ich habe mittlerweile leider den Glauben verloren, dass sich unter Korkut noch was tut, dafür ist zuwenig Leben und Struktur auf dem Platz zu erkennen. Bis auf das Spiel gegen Dresden hatte ich nie das Gefühl, dass dort ein Team mit einem klaren Plan und den absoluten Willen das Spiel zu gewinnen auf dem Platz steht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)