#FCKDSC: Lautern stolpert sich zum 0:0

  • Robin Koch und Robert Glatzel feiern ihr Profi-Debüt im FCK Trikot

    Gleich drei Veränderungen nahm Trainer Korkut in der heutigen Startaufstellung vor. Christoph Moritz kam nach überstandener Verletzung in die Startelf für Aliji, Robin Koch - wenige Tage vorher mit seinem ersten Profivertrag ausgestattet - übernahm den Platz in der Innenverteidigung neben Tim Heubach, und Osawe rückte für den verletzten Jacques Zoua ins Sturmzentrum. Die erste Viertelstunde gehörte den Pfälzern, mit deutlich mehr Schwung und Offensivdrang übernahm der FCK die Spielkontrolle. Christoph Moritz traf nach 15 Minuten den Pfosten, ein kurzer Wachrüttler auf beiden Seiten. Im weiteren Verlauf wurde die Verunsicherung aber deutlich spürbar, den FCK ohne weitere Spielakzente, und stattdessen machte sich Bielefeld auf und davon und schnürte Lautern in der eigenen Hälfte fest, blieb dabei aber auch erfolglos. Tore nach 45 Minuten: Fehlanzeige.


    In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Korkut brachte Aliji und Kerk für Görtler und Ring, doch die Verunsicherung auf Seiten der Lautrer blieb. In der 70. Minute holt sich Gaus aufgrund Meckerns dem Schiedsrichter gegenüber seine zweite gelbe Karte. Die Partie wurde immer hitziger, jedoch ohne nennenswerte und gefährliche Torchancen auf beiden Seiten. Ein weiteres Debüt durfte heute auch Robert Glatzel aus der U23 feiern.


    Das Kellerduell endete am Ende leistungsgerecht 0:0. Einen Sieger hätte dieses Spiel auch nicht verdient gehabt. Der FCK schwimmt weiterhin im Tabellenkeller herum, der Punkt bringt weder dem FCK noch den Bielefeld etwas. Es steht eine schwierige und langatmige Länderspielpause bevor.


    Statistik:


    #FCK 1. FC Kaiserslautern:
    Pollersbeck - Mwene, Koch, Heubach, Gaus - Ziegler, Ring, Moritz, Stieber - Görtler, Osawe


    Auswechselbank: Weis, Aliji, Ewerton, Frey, Kerk, Pich, Glatzel


    #DSC Arminia Bielefeld:
    Hesl - Schütz, Börner, Cacutalua, Salger - Behrendt, Junglas - Hemlein, Hartherz - Klos, Voglsammer


    Tore:
    -


    Ein- und Auswechslungen:
    45, Minute: Aliji für Ring
    45. Minute: Kerk für Görtler
    75. Minute: Glatzel für Osawe


    Kartenvergabe:
    Gaus (gelb-rot), Stieber, Ziegler (gelb)


    Zuschauer: 21.645


    Team Fouls Ecken Torschüsse Zweikämpfe Pässe Flanken
    K'lautern 12 5 11 49,17 % 83,84 % erfolgreiche Pässe 5
    Bielefeld 15 9 16 50, 83% 76,58 % erfolgreiche Pässe 21

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • 5 Flanken. Was außer Kopfschütteln soll einem da noch einfallen? Auch wenn es wieder fast 50/50 bei den Zweikämpfen war, das ist zu wenig, zumal man immer nur 49 Prozent erreicht. Die 83 Prozent erfolgreiche Pässe sind hauptsächlich durch das Geschiebe am eigenen 16er zu erklären.


    Es ist einfach erbärmlich, traurig, unfassbar und und und was aus unserem FCK geworden ist. Was passiert eigentlich mit dem Stadion, wenn der FCK nächstes Jahr keine Miete mehr zahlen kann?

  • Was passiert eigentlich mit dem Stadion, wenn der FCK nächstes Jahr keine Miete mehr zahlen kann?


    dann läßt man es voll wasser laufen,und macht ein Schwimmbad daraus :D

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Wobei die Faultiere als Karawane weiter ziehen.


    Gerade nochwas von vor dem Spiel gefunden, O-Ton Korkut: „Wir werden von der ersten Minute an nach vorne gehen und alles dafür tun, um so schnell wie möglich die Unterstützung der Fans hinter uns zu haben. Ich hoffe auch, dass noch mehr als die bisher 18.000 am Sonntag den Weg auf den Betze finden werden."


    Wo wr eigentlich das Versprechen?

  • ich war letzte woche bei einem spiel der verbandsliga süd vom verein unseres wohnortes. das war nicht viel schlechter als heute fck-arminia bielefeld. was ein grottenkick. habe nicht das ganze spiel gesehen (wahrscheinlich gut so :D )aber was ich sah war von beiden mannschaften eine zumutung und beide gehören in der form von heute zurecht auf die abstiegsplätze.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Für mich hat sich das Spiel zumindest finanziell gelohnt. Ich bin heute zu Erkenntnis gekommen, dass ich ab nächster Runde kein Sky mehr haben werde.
    Auch die Stadionbesuche werden sich wohl auf eins bis zwei pro Saison beschränken, wenn überhaupt.
    Zum Spiel.
    Ein glücklicher Punkt muss man fast schon sagen und das gegen eine Größe wie Bielefeld.
    Ausreden gibt es wieder genug, fehlende Spieler, gelb rot für Gaus ( wobei hier der Schiri auch ein wenig Fingerspitzengefühl hätte zeigen können) etc.
    Das kennt man doch alles, ist nichts neues.
    Ich sehe das so: Bei den Einkäufen hat man es versäumt einen Spieler zu verpflichten der auch in der Lage ist mal ein wenig Ordnung in den Laden zu bringen. Ring hat in den letzten beiden Spielen wieder stark abgebaut und ist wie alle anderen auch ein reiner Mitläufer.
    Wenn ich jetzt Trainer wäre würde ich diese Saison nutzen und wirklich auf junge Talente setzen.
    Koch hat mir heute weit besser gefallen als z. B. Vucur als Innenverteidiger.
    Da braucht es dann bei solchen Spielen auch keine Ausreden wegen fehlender Spieler.
    Es tut mir leid aber ich fühle mich vom FCK zur Zeit wie Kathi Hummels auf der Wies´n: Echt angekotzt!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

  • Erneut eine grandiose "Leistung" gegen den Tabellenletzten der uns in allen Belangen überlegen war.
    Mehr Ecken, Torschüsse und zudem die bessere Spielanlage.
    2 rausgespielte Chancen kläglich vergeben, evtl. eine davon elfmeterwürdig und 2 Zufallschancen.
    Das wars. Spielerisch ein Offenbarungseid.
    Spieler, die scheinbar nicht wissen, dass man einen Schiri nicht schubsen und angehen darf, besonders wenn man gelb vorbelastet ist.
    Einsatz auf dem Platz wenn das Spiel nicht unterbrochen ist wäre eher angebracht.
    Was bleibt?
    Ein Trainer der einen 0,75 Punkteschnitt bei uns hat, nicht mehr ein noch aus weiß, mit dem wir geradewegs in Liga 4 gehen.
    Eine total verunsicherte Mannschaft die nicht weiß wie und was sie überhaupt spielen sollen.
    Bitte sofort den Trainer freistellen, sonst Quo vadis FCK.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • st. pauli hat aue zu gast nächte woche und bielefeld die würzburger. es ist also nicht unwahrscheinlich dass wir nach dem 9.spieltag auf dem letzten tabellenplatz landen werden. das ist der absolute tiefpunkt des vereins

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Nächstes Spiel dann in Braunschweig, könnte eine richtige Demontage werden, ich bin mir nicht sicher ob ich mir das antun möchte...


    @TdT


    Jetzt ist erstmal Länderspielpause, aber mein Glaube das da was produktives geleistet wird hält sich stark in Grenzen. Außer es wird uns wider Erwarten Anfang nächster Woche ein kompetenterer Trainer präsentiert.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()