#FCKDSC: Lautern stolpert sich zum 0:0

• @Nessaja Habe mich gerade in dich verliebt! :liebezählt: Aber egal wie du argumentierst, redshark hat ne andere Meinung

• Alles was ich sage ist unglaublich und unfassbar. Naja. Ich sag jetzt nur noch eins. Ich bin momentan fix und alle und ich denke es wäre uns allen lieber wenn wir zusammen wieder feiern könnten.

Aber das is momentan eben nicht drin.

Musst eben besser argumentieren :D

• Was will man denn noch groß argumentieren. Der selbe Kram läuft doch schon seit Jahren ab.

Hab jetzt auch echt keine LUST mehr. Soll man sich es Maul verreißen über Spieler und Verantwortliche. Wenns schee macht.

• mit dem Lappen an der Linie steigen wir ab...da helfen auch keine Spieler die irgendwann vielleicht mal nicht verletzt sind...wechselt den einzigen halbwegs gefährlichen Mann zur Halbzeit aus

• Da ich das Spiel nicht sehen konnte, kann ich auch dazu kein Urteil abgeben.

Darüber hinaus ist festzustellen, dass gegen Heidenheim auch durchaus verloren werden kann, aber gegen Bielefeld ist jedes andere Ergebnis als ein Heimsieg niemals hinnehmbar. Die Pflichtsiege dürfen auf keinen Fall ausfallen!

Keine Ausreden mehr. Erkennen und ausmerzen der Fehler – nur so kommen wir da unten raus!

Die Spieler: Sollen nicht nur sagen, dass sie alles geben, sondern dies auch tun!

Der Sportdirektor: Soll erkennen, dass wir im Abstiegskampf sind und nicht von 1-stelligen Tabellenplätzen schwadronieren.

Der Trainer: Soll die Defizite, wie z.B. erfolglose Taktik, individuelle Fehler, Konditionsprobleme konsequent abstellen.

Wenn diese wichtigen Erkenntnisse keine Beachtung finden, wüsste ich nicht, wie der Abwärtstrend gestoppt werden kann.

Dass der Kopf des Trainers gefordert wird, ist angesichts der letzten Spiele durchaus nachvollziehbar. Da ich aber keinen parat habe, der nach meiner Meinung unsere Situation verbessern würde, halte ich mich da zurück.

"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    (Joachim Ringelnatz)

• Es wird immer ätzender hier, dieses elende Trainerbashing. Irgendwelche Menschen spielen sich zum Spezialisten auf und meinen ein Spiel, das sie im TV verfolgt haben, bessser zu beurteilen als derjenige, der im Stadion war.
    Meiner Meinung nach hat der Hai recht. Die Abwehr war um einiges stabiler als die ganze Zeit, was wohl auch an Koch lag. Er kann offensichtlich besser mit Mwene as Vucur, er war im Zweikampf ebenso wie im Luftkampf zwei Klassen besser als Vucur. Das gesamte Defensivgebilde bis zu Ziegler war verbessert. Das zeigt mir, das gearbeitet wird, und zwar von hinten nach vorne. Als nächstes muss das Mittelfeld verbessert werden, usw... Wer Wunder erwartet, sollte sich mehr Religionsgemeinschaften anschließen statt Fußballvereinen...

Wir kommen wieder....:schild:

• @ herby

Als einer der "Spezialisten", der das Spiel nur am TV erlebt hat - wobei am TV manches besser zu erkennen ist, als live im Stadion - masse zumindest ich mir nicht an das gestrige "Not-gegen-Elend-Gegurke" besser beurteilen zu können, als verschiedene, die live "vor Ort" waren und ein besseres fussballerisches Verständnis haben, als ich. (Wobei, nicht jeder der im Stadion ist muss zwangsläufig ein gutes Fussballverständnis haben!)

Im allgemeinen schätze ich Deine Beiträge hier. Allerdings bin ich, was Deine Schlussfolgerungen angeht, einer anderen Meinung. Richtig, die Abwehr machte einen stabileren Eindruck! Das mag zum Teil an Koch gelegen haben, zum Großteil jedoch an der "Qualität" von Bielefeld. Hieraus zu schließen, dass gearbeitet wird .... darf nicht erwartet werden, dass von Anfang an "gearbeitet" wird ... seit Korkut in Amt und Würden?

"Gearbeitet ... von hinten nach vorne ..." Was meinst Du, wann dann vielleicht einmal die Offensive dran sein könnte? Sollten nicht gleichmässig alle Mannschaftsteile "bearbeitet" werden? Sollte nicht einmal an den Standards gearbeitet werden? Sollte nicht einmal am Spielaufbau gearbeitet werden?

Sollte - und das ist in den Augen eines Nur-TV-Beobachters die größte Baustelle - nicht zuerst einmal daran gearbeitet werden, dass aus 11 Solisten eine Mannschaft erarbeitet wird?

Und, mit Verlaub, da sehe ich seit Anfang der Runde keinerlei Veränderung oder Verbesserung! Aber wenn solche objektiven Kriterien für Dich nur "Gebashe" ist .... sorry dann ....

• Herby ,hat doch vollkommen Recht . Das Trainer Gebashe ist in Kaiserslautern nach den Glanzzeiten leider an der Tagesordnung... Gebt doch endlich mal einem Trainer hier auch die Chance schlechte Zeiten zu überstehen. Nur so kann etwas wachsen... Die Träumerei von Auftiegen und der tollen Vergangenheit geht mir eh schon seit langem auf die Nerven. Wir fangen jetzt eben wieder bei Null an und müssen uns damit abfinden, dass hier kein Messias über's Wasser gelaufen kommt !!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "