Rote Karte für Osawe

  • Am besten erhängen und/oder vierteilen!!MINDESTENS!!!
    Also mal ernsthaft, der hat einen Fehler gemacht, Suspendierung natürlich richtig, Geldstrafe sollte auch nicht zu neidirg ausfallen, dann ist aber auch gut. "Seine Karriere kaputt machen", wo sind wir denn hier?Wegen einem Fehler eines jungen Spieler, dem bisschen was in den Kopf gesteigen ist?!Man kann es auch übertreiben...


    Und genau deshalb sollte die Geldstrafe so ausfallen, dass sie ihm richtig weh tut.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Na ja - wir (unser FCK) haben/hat es momentan schon schwer. Im Leistungsbereich holen wir Absicherungen, die bezahlbar sind weil nicht gesund doch sozusagen heilbar - vermutlich etwas realitätsfern - und im erweiterten hoffnungsvollen Nachwuchs holen wir (womöglich auch eher preiswert - keine Ahnung) einen disziplinlosen jungen Mann, der schon durchaus was kann. Da kann man wohl dran arbeiten als Trainer / Verein. Nicht kaputtmeckern denke ich.


    Nur, (weil oben angesprochen) Mo hat uns eine gute Leistung geboten mit Toren und Fleiß auf dem Rasen - dann, na ja, war es eben zuende. In meiner "virtuellen" Datei hat er schon einen positiven Reiter auf seiner Karteikarte ;) . Daß er sein Leben nicht recht im Griff hat / hatte, habe ich bedauert - bis heute. Sowas gibt es eben, was ich für jeden Betroffenen schade und bedauerlich finde.


    Alles insgesamt: Menschen haben eben auch Probleme - helfen, wenn möglich - nicht verbal "vernichten". Den jungen Mann kriegt man hingebügelt - denke ich.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Die Suspendierung von Osawe ist vollkommen richtig. Er muss erkennen, dass er einen Riesen-Fehler gemacht hat, der sich möglichst nicht mehr wiederholt. Wenn doch, kann man über weitere Maßnahmen nachdenken.
    Er muss jedoch meines Erachtens die Chance erhalten, noch einmal bei "Null" beim FCK anzufangen. Er ist und war nicht der einzige Spieler, dem man charakterliche Schwäche nachsagen kann/konnte. Eine Aufzählung erspare ich mir. Die erste dieser "Duftmarken" setzte aber wohl Co Prins!
    Mit endgültigen, also dauerhaften Suspendierungen, sollte man behutsam umgehen.
    Ein momentaner Top-Spieler bei Eintracht Braunschweig, wurde vor einigen Jahren meines Erachtens auch vorschnell "vom Berg gejagt". Jetzt ist er "der" Knipser für Torsten Lieberknecht! Name? Kumbela!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Die Kunst ist ja, die Strafe so zu gestalten, dass sie den Täter bestraft und nicht den Geschädigten. Und @betze1963, ich erinnere mich noch gut daran, dass wir die Eskapaden von Prins 2 Jahre ertragen mussten.

    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ein momentaner Top-Spieler bei Eintracht Braunschweig, wurde vor einigen Jahren meines Erachtens auch vorschnell "vom Berg gejagt". Jetzt ist er "der" Knipser für Torsten Lieberknecht! Name? Kumbela!


    mehrmaliger drogenkonsum,trotz abmahnung.


    ich fands damals richtig, dass man sich von ihm getrennt hat.

  • Und du willst wegen einem Fehler ihm bewusst die Karriere versauen?Was ist denn das für eine Einstellung?Lies dir mal durch, was du geschrieben hast, drei Jahre auf die Tribüne und Co. Na klar, so geht man mit MENSCHEN um...



    Wegen sowas verlierst du in der normalen Welt deinen Job. Da wird keine Rücksicht auf dein weiteres Leben genommen, warum sollte man es bei denen hier anderes machen.

  • Wegen sowas verlierst du in der normalen Welt deinen Job. Da wird keine Rücksicht auf dein weiteres Leben genommen, warum sollte man es bei denen hier anderes machen.


    Und seit wann gelten bei einem Fußballer die normalen Maßstäbe des Berufsalltags?Ist doch jetzt nichts neues, dass da Sonderregelungen gelten, positiv wie negativ. Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen und nicht alles hochpuishen, als hätte der jetzt randalierend die Seine erobert. Er bekommt seine Strafe, ist erstmal außen vor, passt doch alles, man muss nicht mehr draus machen als es ist. Berappelt er sich wieder, haben beide Seiten was davon. Wenn nicht, ist er halt nach der Saison wieder bei nem Drittligisten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()