Einsam am Abgrund

  • Ich denke schon, dass wir jetzt besser, als unter Kuntz dastehen. Denn ich bin davon überzeugt, dass wir ansonsten schon Insolvenz angemeldet hätten!


    ich frage mich allen Ernstes, auf welch sachlichen Grundlagen diese Feststellung beruht.
    Was hat die neue Vereinsführung tatsächlich sowohl im finanziellen Bereich als auch im sportlichen Bereich besser gemacht?
    Wir haben nach Aussage der Vorstandschaft weniger Sponsorengelder zur Verfügung als letzte Saison. Mit dem Herumfahren auf den Dörfern hat man nicht allzuviel erreicht.
    Man hat ein paar Mitarbeiter entlassen, aber diese Einsparungen halten sich sehr in Grenzen.
    Im sportlichen Bereich hat man den Trainer ausgetauscht gegen einen noch schwächeren - und hat finanziell draufgezahlt.
    Stöver hat keine funktionierende Mannschaft aufbieten können; meist sind es Fußlahme.
    Durch die sportliche Misere wird sich eine sich verstärkende finanzielle Misere ergeben:
    Die Zuschauereinnahmen und die Fernseheinnahmen werden wegbrechen und am Ende des Jahres werden wir weit mehr Schulden als bisher haben.


    Bitte, jetzt sag mir einfach ganz konkret:
    was ist besser geworden - außer das man den ungeliebten Kuntz losgeworden ist?


    Bitte sag mir: Durch welche Maßnahmen der neuen Führung ist die Insolvenz abgewendet worden? Ich seh sie nämlich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Leider sieht es danach im Moment nicht aus, auch weil die Verantwortlichen nicht handeln.


    welche handlungen würdest du dir denn im moment erwarten ?


    glaubst du ernsthaft,eine entlassung von korkut würde die qualität unserer fußballerischen darbietungen erhöhen.
    der kader ist der not geschuldet,einfach falsch zusammen gestellt. er sollte trotzdem die runde über, die nötigen
    punkte einfahren.


    vor der runde habe ich mich auch für r.rehm als trainer ausgesprochen.ganz einfach weil ich ihn noch als spieler
    vom fsv oggersheim kenne und er in gross aspach gute arbeit abgeliefert hat.nach bielefeld hat er mal nicht
    gepasst.obs bei uns anders gelaufen wäre,steht in den sternen.

  • Was hat die neue Vereinsführung tatsächlich sowohl im finanziellen Bereich als auch im sportlichen Bereich besser gemacht?


    sie haben nur dass geld angefasst,dass noch vorhanden ist und nicht erst nächstes jahr evtl.verdient werden kann.
    und alleine dieses arbeiten macht die arbeit von gries und klatt so viel besser.


    warum haben sich grünewalt und kuntz so schnell vom acker gemacht,bevor ihr werk abgeschlossen war.

  • sie haben nur dass geld angefasst,dass noch vorhanden ist und nicht erst nächstes jahr evtl.verdient werden kann.


    Interessante Maßnahme.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, haben sie also gar nichts getan.


    Du meinst also, allein dadurch, dass sie nichts getan haben, haben sie die Insolvenz verhindert?


  • Lieber fck-zipfe,


    dass mit dem finanziellen können wir erst bei oder nach derJHV seriös beantworten.


    Alleine die Tatsache, dass man vor dem Bödi-Transfer einen Kredit über mehrere Millionen Euro aufnehmen musste, das lässt nichrt gutes erahnen und das kann nur an Bedingungen liegen, die SK und FG hinterlassen haben.


    Dagegen sind die huntertausende weniger Sponsoring ein kleinerer Teil. Des weiteren, kann es nicht eher sein, dass die Einnahmen aufgrund des sportl. Abschneidens rückläufig sind und nicht weil anstatt SK nun TG um Sponsoren wirbt?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Es ist doch ganz klar, dass Kuntz Schulden hinterlassen hat.
    Daran gibt es nichts zu deuteln.
    Aber ich sehe nichts, aber wirklich nichts, was die neue Führung besser macht.
    Noch einmal: Wir werden am Ende des Jahres weit mehr Schulden haben als bisher.
    Vielleicht sind wir dann insolvent - wenn man nicht schnell noch einen Investor findet.
    Soviel zu den wirtschaftlichen und sportlichen Profis der neuen Führung.
    Zumindest im sportlichen Bereich haben wir Qualität verloren.
    Kuntz hat als eine seiner letzten Amtshandlungen wenigstens noch einen Bödvarsson verpflichtet, den die neue Führung für mehr als 3 Millionen verkaufen konnte.
    Wen von den Neuen soll man in einer zunehmend prekäreren Lage verkaufen?
    Womit soll man die vehement neu auftauchenden Löcher stopfen?


    Meine Minderheitsmeinung.
    Aber diese Meinung ist ja hier nicht gewünscht, wie ich weiß.

    3 Mal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • @ dirt


    du weist das ich oft einer Meinung mit dir bin, aber in Sachen Korkut denke ich da ganz anders.
    Wenn zumindest im Ansatz erkennbar wäre das da irgendwas zusammenwächst, aber ich sehe da gar nichts.
    Mir scheint die Mannschaft wird von Spiel zu Spiel unsicherer was die Anweisungen des Coachs betreffen.
    Eigentlich möchte keiner so wirklich den Ball und gerade im letzten Spiel konnte man wieder mit Grauen feststellen das mehr Pässe zurück zum Torwart kamen als im Mittelfeld zum Mann.
    Sorry das kann keine Erfolgsrezept sein um eine FCK Mannschaft Fußball spielen zu lassen.
    So spielte man das Stadion leer und begibt sich immer weiter in die Abwärtsspirale.
    So sehr ich mir wünschte das alles mal konstanter wird so sehr bin ich davon überzeugt das dies mit Korkut nicht möglich ist.
    Und wenn, so wie du schreibst, die Spieler zu schwach sind, dann hat Stöver einen miesen Job gemacht.

  • Ja dirt, ich glaube, dass es nach einem Trainerwechsel besser laufen könnte. Interessant auch deine Ausführungen zu den Spieler Verpflichtungen von Stöver. Diese waren der Not geschuldet? Was willst du damit sagen? Kuntz hat zu 90% ins Klo gegriffen, aber Stöver ist keinen Deut besser. Für mich ist auch die Position des SD falsch besetzt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)


  • Bist du der Meinung, dass ein SK keinen neuen Kredit hätte aufnehmen müssen...? Sorry, an der Stelle, begibst Du Dich auf mM sehr dünnes Eis. Du sprichst hier zwischen den Zeilen der neuen wirtschaftl. Führung die Kompetenz ab, bevor sie Rechenschaft,legt.
    Aufgrund Deiner bisherigen Beiträge hätte ich da etwas mehr Differenzierung von Dir erwartet.


    Das wir im sportlichen Bereich keine Besserung haben, dass sieht man am Tabellenplatz und am Fussball.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Bist du der Meinung, dass ein SK keinen neuen Kredit hätte aufnehmen müssen...? Sorry, an der Stelle, begibst Du Dich auf mM sehr dünnes Eis. Du sprichst hier zwischen den Zeilen der neuen wirtschaftl. Führung die Kompetenz ab, bevor sie Rechenschaft,legt.


    Darum ging es nun wirklich nicht.
    Sicher hätte auch Kuntz den Kredit gebraucht.
    Aber es geht ja hier gar nicht mehr um die Fehler von Kuntz.
    Die wurden hier in einem Ausmaß ausgebreitet, dass mir schwindelig wurde.


    Es geht darum, dass man geglaubt hat, dass die Neuen alles besser machen würde.
    Die wiederholt geäußerte Bezeichnung "Profis" hat mich schon damals lächeln lassen.


    Profis machen es besser als die Amateure vorher.
    Aber wo ist die Verbesserung?