Hätte der 1. FCK 2008 absteigen müssen?

  • Wenn beim FCK 2008 keine Insolvenzgefahr, wieso die Sparmaßnahme oder die Lizenzauflagen?

  • Ich habe von einer Insolvenzgefahr gesprochen und nicht von einer Insolvenz. Ich bezog auf den Post von Betzefensi

  • das verstehe ich nicht so richtig. wie ich gelesen habe, sind die offenbacher kickers auch ein e.V. und sie hatten ja vor geraumer zeit einen insolvenzantrag gestellt?? :gruebel:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Aber natürlich kann ein Verein in Insolvenz gehen.
    Gerade erst in Kaiserslautern passiert, der ESC West, ehemaliger Eisenbahnersportclub, und auf dem Gelände beheimatet, auf dem damals Phönix Kaiserslautern zuhause war, konnte seine Zahlungen nicht mehr leisten und musste Insolvenz anmelden.
    Offenbacher Kickers - Insolvenz.
    Darmstadt 98 vor 12 Jahren - nur mit einem Freundschaftsspiel gerettet.
    Nur werden dann Firmen liquidiert, Vereine werden aufgelöst.
    Der eine durch Wirtschaftsrecht, der andere durch das Vereinsrecht.