Kuntz: Verein ordentlich übergeben


  • Frage 1: Kuntz hat das doch auch nicht bestritten oder?


    Frage 2: Da hört sich die Aussage zur Betzeanleihe schon ganz anders an. Das damit gewirtschaftet wurde und das Geld dann am Ende durch TV-Gelder wieder aufs Konto kommt weiß jeder der bei den vergangenen JHV´s zugehört hat.
    https://magazin.treffpunkt-bet…er-Regionalliga%E2%80%9C/


    Kuntz hat das ja beim FCK-Blog auch noch erklärt warum die DK´s eben doch zur alten Saison zählen.
    https://www.facebook.com/fck.news/?fref=ts


    Frage 3: Werden wir sehen wie die Aussagen am Samstag sein werden. Mein Tipp: Sie empfehlen die Entlastung von beiden (Mindestens Kuntz), um a) Die Manpower frei zu haben um eine komplizierte Zukunft für unseren FCK an zu packen und sich nicht mit Altlasen beschäftigen müssen aus denen es b) nichts zu holen gibt weil den beiden nichts konkretes Vorgeworfen werden kann. Stichwort: Nich Zweckgebundene Anleihe usw ..


    We´ll see

    Einmal editiert, zuletzt von Grizzly ()

  • Den Verein kurz vor der Insolvenz zu übergeben, dass nenne ich nicht gerade "ordentlich übergeben".
    Oder meinte er, er hat ein Auszugsprotokoll unterschrieben und den Schlüssel abgeliefert?


    Mit den heutigen Kenntnissen ist die Flucht von Grünewald und Kuntz vom Berg noch einmal in einem anderen Licht zu sehen.
    Von wegen "meine Mission ist erfüllt" (O-Ton Grünewald) und "ich hatte das Gefühl, nicht mehr der richtige Mann zu sein" von SK.
    Ist klar.....
    Die Fananleihe, das Geld ist auch noch da, Klatt sucht nur nicht richtig.
    Und Schulden, Schulden hat er auch keine übergeben, dass sind keine - also, zumindest keine auf der Bank.
    Die anderen? Egal....


    Und wenn Kuntz etwas erklärt in Sachen BWL, mit zwei Semester Sportmanagement, und einem Polizeiberuf, und damit einem MIchael Klatt widerspricht.....
    Gut. Das kann man so glauben.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Bei Gries und Klatt will mir aber eines nicht in den Schädel, die haben beide schon in ihrem beruflichem Leben was gerissen und deswegen frage ich mich wieso tun die sich den FCK überhaupt an? die würden in der freien Wirtschaft mehr verdienen?

  • Überleg mal.
    Für beide ein Sprungbrett in die Öffentlichkeit, mit nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen.
    Geht's schief, können sie auf die schwierige Ausgangslage verweisen, geht's gut, umso mehr.

  • Bei Gries und Klatt will mir aber eines nicht in den Schädel, die haben beide schon in ihrem beruflichem Leben was gerissen und deswegen frage ich mich wieso tun die sich den FCK überhaupt an? die würden in der freien Wirtschaft mehr verdienen?


    Vielleicht spielt bei Gries und Klatt einfach auch die Herausforderung mit?
    Zu den Verdienstmöglichkeiten ein Beispiel, bei dem ich bewußt vage bleibe:
    Die Wolf-Brüder waren (waren = Arno ist verstorben) mit einem Geschwisterpaar verheiratet. Eine der Schwestern hatte den sehr erfolgreichen, mittelständigen, metallverarbeiteten Betrieb als GF von ihrem Vater übernommen. Einer der Brüder stieg später während einer Phase ohne Beschäftigung mit ein - für ein halbes Jahr. Warum nicht länger? Der Betrieb konnte finanziell nicht annähernd mit dem folgenden Trainer-Angebot mithalten.
    Damals habe ich staunend zur Kenntnis genommen in welchen Phären sich das Fußball-Buissnes bewegt.

  • Das nicht unbedingt - Aber die halte ich für unterbezahlt.


    Ich tippe auf 350.000 Euro pro Nase.
    Das ist in etwas Muddis Gehalt.

  • @ Hoschy


    So sehr ich Deine sonstigen Einschätzungen schätze - ich denke, dass Du hierbei aber so etwas von daneben liegst ......


    Bei Merkel liegt es noch tiefer und bei Gries und Klatt dürfte es deutlich höher liegen. Ansonsten müsste ich mich sehr täuschen und das glaube ich nicht.

  • Merkel liegt in etwa bei 33.000 Euro im Monat.
    Vielleicht kommen Klatt und Gries mit Prämien etc. auf mehr.
    Aber die Mio, die Klatt hier in den Raum stellt, gibt doch etwas Anhaltspunkt.
    Aber wissen tu ich es nicht.
    Ich weiß nur, dass Kuntz 30% weniger Gehalt hatte in der zweiten Liga, als in Liga 1.
    Jetzt hau ich mal einen Tipp raus:
    800 k in Liga 1, und 500 k in Liga zwei, Plus Prämien.
    Grünewald und Stenger hatten ja jeweils noch ein Gehalt für die STadiongastronomie.
    Wobei man sich schon fragen kann, wie man in ein und derselben Zeit zwei Jobs machen kann, für ein und den selben AG.