15. Spieltag - 02. Dezember: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

  • Wann wird man mal verstehen, dass kein Spiel, kein verdammtes Spiel etwas für das kommende auszusagen hat.
    Ich kapier das nicht.
    Dieses Abschenken dieses Jammern, um dann "Betze-Tugenden" einzufordern.
    Jungs, schaut mal zwischen die unteren Extremitäten.
    Baumelt da was?

  • @ Ostalb-Devil


    Tja, war das mit unseren letzten beiden Gegnern nicht das Gleiche? Du kennst das Ergebnis. Und Pauli ist schwerer zu spielen, als die Beiden - vor allen Dingen zuhause.


    Zu allem Anderen fehlt mir zurzeit der Glaube. Dazu sind die Spieler momentan zu selbstgefällig und der Trainer schon wieder zu ängstlich.

  • Klar NRW_Teufel,


    alles korrekt. Ich sage ja nicht, dass ich aufgrund der letzten beiden Spiele an mehr als an ein Remis glauben mag.
    Aber wie heißt es schon: es ist nie zu spät für einen neuen Anfang. Die Mannschaft hatte einen sehr guten Trend, dieser ist nun abgeflacht. Vielleicht nur mal zum Luftholen um einen Sieg rauszuhauen.


    Ich sehe es da wir Hoschy in dieser Woche, nicht jammern oder wehklagen über das Vergangene, nun heißt es einen Gegner der unten steht unter Druck zu setzen, dann machen die von alleine Fehler. Das sollte sich das Team einfach mal zutrauen St. Pauli hat Scheiße am Fuss, nun muss man das mal mit Druck ausnutzen.


    Natürlich sehe ich das gerade zu einfach und naiv. Aber einfacher Fußball und einfaches Fußballverständnis ist die beste Art um Siege einzufahren.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Auswärts gegen St.Pauli wird mehr erforderlich sein, um zumindest einen Punkt mitnehmen zu können. Die stehen mit dem Rücken zur Wand und das wissen sie auch! Die werden sich reinhauen und kämpfen bis zur letzten Minute, weil sie einfach keine andere Chance haben. Wenn wir da nicht dagegenhalten können, fahren wir mit leeren Händen nach Hause. Ich glaube aber, dass unsere Serie hält und wir es packen mindestens einen Punkt aus St.Pauli mitzunehmen. Mit der richtigen Einstellung und einer ordentlichen Chancenverwertung sind auch 3 Punkte drin. Ich habe auf Auswärtssieg getippt!

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Wann wird man mal verstehen, dass kein Spiel, kein verdammtes Spiel etwas für das kommende auszusagen hat.
    Ich kapier das nicht.
    Dieses Abschenken dieses Jammern, um dann "Betze-Tugenden" einzufordern.
    Jungs, schaut mal zwischen die unteren Extremitäten.
    Baumelt da was?


    Endlich mal eine ANSAGE: Jedes verdammte Spiel geht bei Null Null los und die Jungs können den Kampf in jedem Spiel von von bis hinten vom Neuen annehmen. Das Spiel ist rum wenn der Schiedsrichter abgepfiffen hat und bis dahin gibts ab Anpfiff Volldampf!

  • Wenn man bedenkt mit welchen Vorgaben in einige Spiele gegangen wurde, lässt mich der Begriff Volldampf aber arg zweifeln.
    Siehe Braunschweig, siehe ksc um nur 2 Beispiele zu nennen.
    Ich würde es glauben wenn mal ne ordentliche Aussage zu hören wäre, und kein wischi waschi.
    Stand jetzt würde ich behaupten, der Trainer ist nur auf ein unentschieden fixiert.

  • Ich glaube schon das der Trainer es auch gewinnen wollte beispielsweise gegen Karlsruhe. Es hat net geklappt und es war etwas Pech und Unvermögen dabei. Du weisst wie es ist, so Sachen passieren. An nem guten Tag triffst du 2, 3 mal und dann will der Ball wie am Sonntag einfach net rein.


    In Hamburg wird er auch wieder gewinnen wollen und net in jedem Spiel haben wir Pech das ein gültiges Tor aberkannt wird oder das Osawe net trefft. Kommt wieder. Hauptsache wir fighten und steigen net ab. Aber so wie es zur Zeit laaft stehen wir am Ende im gesicherten Mittelfeld. Das langt doch und übertrifft viele Befürchtungen und Horrorszenarien (Abstieg etc)...


    Wegen den 3 Siegen sind die Erwartungen schon wieder zu schnell gestiegen. Das geht als flott ich kann es verstehen. Aber die Ausgangslage für diese Saison bleibt gleich = Alles muss erkämpft werden in jedem Spiel vom Neuen. Danach kann man erst bilanzieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()