Tja, was bleibt von so einem Spieltag stehen.... die Überschrift passt...aber ich denke mir minimalem Mut zum minimalen Punkt, dass hätte noch besser gepasst.
Und die Diskussion in diesem und anderen Thread zeigt, dass diese Leistung sehr kontrovers gewürdigt wird.
Klar sind wir nun seit 6 Spielen ungeschlagen, aber insbesondere die zwei Letzten geben mir wieder zu denken.
Warum?
Die Stabilität ist vor allem Pollersbeck, Koch und Ewerthon zu verdanken. Dieses Trio gibt einem Mwene und einem Ziegler mehr sehr Sicherheit. Fehler von Aliji werden so ausgebügelt und auch dieser ist bedingt sicherer.
Die Offensive in den letzten beiden Spielen war schlecht. Ein Stieber fällt zurück in alte Muster, Gaus ist mal Dackel und mal Genie, Osawe lässt wieder Positionstreue vermissen und Görtler rennt sich nur die Seele aus dem Leib.
Spieler wie Wooten oder Linsmeyer vom SVS sind nicht besser als unsere, aber sie gehen in jedem Spiel voll an die Leistungsgrenze und sind diszipliniert. Das sehe ich bei unseren vorne nicht und da muss sich was tun.
Gut finde ich, dass Moritz die Leistung richtig zusammengefasst hat: einfach zu wenig!
Was geschieht wenn ein Ewerthon oder ein Koch mal mit einem Infekt ausfallen oder eine Gelbsperre absitzen müssen?
Spielen dann ein Stieber, ein Görtler, ein Halfar und ein Gaus wie bisher und werden dann die Spieler wie Ziegler und Mwene wieder unsicherer wenn plötzlich wieder ein Heubach hinten drin steht?
Ich will es nicht an die Wand malen, aber wenn dann die Offensive nicht kontinuierlich an die Leistungsgrenze geht, dann heisst es statt Remis wieder Niederlage.
Off-topic an:
Ich verstehe jeden, der sich über die letzten 6 Spiele freut. Aber ich verstehe auch die Kritiker, die aufgrund der letzten 3 Spiele laut Kritik üben, die Leistung von Teilen der Mannschaft gibt denen recht. Ich kann hier auch die Sicht von @Milchreis nachvollziehen. Er guckt immer etwas kritischer bis überkritisch auf die Leistung. Aber belegt es immer mit seinen Argumenten - wie andere ihre Sichten auch. Ich denke für diese Sichtweise kann man durchaus mehr Toleranz haben. Von daher @Milchreis, ich freue mich über jeden Post von dir. So nun off-topic wieder aus.
Gegen Aue hoffe ich auf mehr Mut und weniger Arroganz im Spiel (Stieber!) und mehr Positionstreue (Osawe!)
Denn ohne wenn und aber, beim letzten Heimspiel im Kalenderjahr ist ein Sieg aus meiner Sicht ein MUSS!