Stipe Vucur zurück nach Aue?

  • Zitat

    Eine Rückkehr des Innenverteidigers Stipe Vucur, der von 2014 bis 2015 in Aue spielte, ist Leonhardt zufolge wünschenswert: "Es ist durchaus möglich, wenn der Spieler das auch will. (…) Er wäre ein Gewinn für uns."


    Quellen: http://www.mdr.de/sport/fussba…n-erzgebirge-aue-100.html
    http://www.liga-zwei.de/erzgeb…-gedanken-an-stipe-vucur/



    Position: Innenverteidiger
    beim FCK seit: 07-2015
    Vertrag bis: 06-2018
    Marktwert: 900.000
    Spielerprofil: Stipe Vucur

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ... ich bin ehrlich, ihn und Pich und noch einen abgeben und dafür einen offensiven MFler holen....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Fakt ist, dass wir mit Ewerton einen verletzungsanfälligen IV haben, der uns zudem (nach aktuellem Stand der Dinge) zum Saisonende definitiv wieder verlassen wird (muss).
    Wenn Koch so weiter macht, wird er wohl am Saisonende (bei entsprechender Ablöse) auch nicht zu halten sein. Da fänd ich es fahrlässig, Vucur auszusortieren und für die neue Saison wieder eine Baustelle aufzumachen.
    Aber wenn die Ablöse stimmt, kann man sicher darüber nachdenken, falls ein mindestens gleichwertiger Ersatz zu finden ist und somit ein Transferplus bei der Sache herauskommt.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

    Einmal editiert, zuletzt von ALX ()

  • Wenn man schon einen Innenverteidiger abgeben will/muss oder wie auch immer, dann doch bitte Heubach. Der ist m.M.n. schwächer als Vucur.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Wie oft hat Vucur in dieser und der letzten Saison massiv enttäuscht? Sehr oft. Warum also weiter auf ihn setzen.... damit er wieder massiv hinterherrennen darf, nein .... nicht meine Meinung.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Warum also weiter auf ihn setzen....


    Ich möchte mich hier nicht ums Verrecken für Vucur einsetzen, aber jetzt mal ganz nüchtern: Welche Alternative haben wir denn?
    Ich glaube nicht, dass wir Ewerton behalten können und selbst wenn Koch bleibt, kann er ja nicht alleine die IV bilden.
    Außerdem braucht man immer noch einen Backup falls sich mal ein Spieler verletzt...

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Fakt ist, dass Everton nur für diese Saison ausgeliehen ist. Nächste Saison wird er nicht mehr für uns auflaufen.


    Ob Koch aufgrund unserer Finanzsituation nächste Saison noch unser Trikot trägt ist nach den gemachten Erfahrungen mehr als nur fraglich.


    Sowohl Heubach, als auch Vucur brauchen einen an ihrer Seite, der sie führt. Deswegen klappt es auch mit Beiden zusammen nicht.


    Fazit: Nächstes Jahr wird - so fern wir die Liga halten sollten - wieder sehr "spannend"!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • @Jojo-Yoyo


    ,Ich möchte nur an die aus meiner Sicht lustlosen Auftritte zu Beginn der Saison hinweisen, dass die neue Saison spannend wird ist mir auch klar. Nur ich möchte nicht mehr hoffen, dass ein permanenter Unsicherheitsfaktor möglicherweise mit einem anderen Partner sicherer wird. Da haben wir schon so oft gehofft....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Noch bewegen wir uns sehr im spekulativen Bereich. Bisher habe ich nirgends lesen können, dass Ewerton zu 100% nach Lissabon zurückkehrt. Ähnliches gilt im Falle Robin Koch.


    Über das Duell Heubach vs. Vucur lässt sich sportlich streiten. Fakt ist, Heubachs Vertrag endet eh im Sommer. Gibt es im Winter keine Interessenten, dann gibt es auch keine Kohlen. Vucur hat Stand heute noch 1,5 Jahre Vertrag - bringt also faktisch noch Geld ein. Wenn Aue Vucur unbedingt zur Sicherung der Liga haben will - ich sag nicht nein.


    Und notfalls können auch Ziegler und Schindele in der IV aushelfen. Es ist nicht so, als ob wir dann null Alternativen hätten.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.