Stövers Suche nach dem passenden Trainer

  • Benno Möhlmann bis zum Rundenschluß und dabei die Augen offen halten nach einem jungen Trainer mit Ausstrahlung und Temperament


    Nur trainiert der gerade wo anders....
    sorry...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Krassimir Balakov... :thumbup:


    jetzt aber mal im Ernst.
    Wie wäre es mit:


    Armin Veh
    Hannes Bongartz
    Andre Hofschneider
    Rainer Scharinger!
    Karsten Neitzel
    Rico Schmitt aus Halle loseisen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Maier, Runjaic, Fünfstück? Wenn das denn nun wirklich stimmt (Betonung auf „wenn“):


    1) Maier. Wer von Norbert Maier redet, darf von seinem Kopfnuss-Gate nicht schweigen. Nun wurde Leuten schon für Schlimmeres eine 2. Chance eingeräumt. Eine im Eifer des Gefechts falsche (Re-)aktion – so what. Kommt im Spiel sicher öfter vor. Dass man diese Szene, in Zeitlupe (samt Schielen Richtung Kamera), immer und immer wieder gesehen hat, sollte eigentlich nichts daran ändern. Tut es halt nur trotzdem. Mir persönlich fällt es schwer, diesen Mann ernst zu nehmen und beim Gedanken daran, dass es Spielern - die ja davon überzeugt sein müssen, dass vor ihnen jemand steht, der 1) ihre eigenen Fähigkeiten bestens erkennt und einschätzt und dies 2) auch bei den Kollegen tut und 3) daraus ein sinnvolles Konstrukt zusammenpuzzelt -, ebenso gehen könnte wie mir, wird mir etwas flau. Vergessen lässt sich eben nicht verordnen. Fazit: lieber nicht.

  • 2. Fünfstück. Ich weiß auch nicht, was speziell ich gegen diesen Mann hatte. Gerade als externer Fan, der im Regelfall alle NRW-Auswärtsspiele (die für mich de facto Heimspiele sind) sieht und, als Highlight, 2 oder 3 Spiele auf dem Betze, war die Ära ja gar nicht übel. Ich habe tatsächlich alle Spiele in Paderborn gesehen und sie waren, ob unter Foda, Runjaic, alle unter aller Sau – wenn auch insgesamt nicht unerfolgreich. Dann kam Fünfstück und ich sah live ein 4:0. Okay. Paderborn hatte quasi keinen Trainer, und glücklich (und zu hoch) war der Sieg auch. Das 3:4 in Düsseldorf war ein Spektakel, der Einstand beim hoch gehandelten (und zu diesem Zeitpunkt oben stehenden) Bochum geglückt … Dass nichts konstant war, ist ein Vorwurf, der sich leider relativiert hat (0:1 Chancen in einem Heimspiel gegen Aue!!!!): Wundertüte dann doch noch unterhaltsamer als vorprogrammierte Langeweile. Wäre da nicht die Außendarstellung gewesen (und die nach außen dringenden Infos darüber, dass die Binnendarstellung auch nicht besser war). Fazit: Lieber nicht.

  • 3. Runjaic. Zur Einordnung: Ich wollte diesen Trainer unbedingt und ich fand den Ballbesitzfußball im Rahmen des seinerzeitigen Kaders (mit Leihspielern wie Stöger, Demirbay und Younes) auch weniger verkehrt als viele andere hier im Forum. Richtig langweilig und fruchtlos wurde dieser Stil erst nach dem Aderlass vor 1 ½ Jahren. Gerade weil ich ihn mochte und seine Art Fußball spielen zu lassen irgendwie angemessen fand, war meine Enttäuschung über das blutleere Saisonende besonders stark (ich war wiederum live vor Ort, in Bochum, und ich war mir sicher gewesen: das ist er Aufstieg, also bleibt der Babyriegel, also lässt sich der eine oder andere Leihspieler doch verpflichten; alles wird gut). Ich rechnete mit dem, was Otto „die 2. Luft“ nannte und plante schon mal den Erstligakader. Was folgte, kann jeder FCK-Fan leider genau so auswendig den Kader von 90/91. Ich war derart angespisst, das ich mit einer Trennung am Saisonende mehr als einverstanden gewesen wäre. Mit dem derzeitigen Mittelfeld bzw. der taktischen Einbindung von Moritz, Halfar, Stieber und Co. lässt sich allerdings im Rahmen seiner „Fußball-Denke“ was machen. Fazit: wäre mir von den Genannten trotz Bauchschmerzen (und trotz seines unglücklichen Engagements bei 1860) der liebste.

  • Lieber RedShark, Du Spezialist:


    Bin ich nicht. Is nur meine persönliche Meinung, die nicht richtig sein muss und nicht maßgebend ist.


    Den Verwaltungsfussball unter Coach Kosta hast Du anscheinend erfolgreich verdrängt.


    Nein, ich erinnere mich durchaus daran. Aber ich denke da auch noch an die Bedingungen die am Betze herrschten.


    Was war mit ihm in München?


    München ist München, Kaiserslautern ist Kaiserslautern.


    Und dann unser Azubi! Da verdrängt Du genauso erfolgreich, dass die Spieler ihn nicht ernst nahmen? Und jetzt glaubst Du, dass er mit Stieber, Moritz, ect. klar käme?


    Wenn die Spieler nicht auf den Trainer hören gäbe es von mir mal den Asskick.


    Weiter oben hast Du Deine üblichen Phrasen mit Betzetugenden, die Deiner Meinung nach erforderlich sind, aufgezählt - wer von den Beiden erfüllt sie?


    Die Spieler müssen sie ausleben wenn sie hierher kommen. Sie unterschreiben beim FCK, die sollen sich mal nicht so anstellen.

  • Erzähl doch nichts, Shark. Er ist in KL gescheitert. Die Mannschaft hat genauso gespielt wie er als Typ war.


    Wen ihr alles als gescheitert anseht. Wenn es nach euch ginge müsste man einen Trainer backen der nie verliert. Schon mal das Gesambild gesehen und das es nicht immer nur am Trainer liegt sondern viele viele Faktoren reinspielen. Die Spieler tragen meiner Meinung nach sowieso die Hauptverantwortung. Verbietet denen niemand sich selbst zu optimieren und auf dem Platz zu verreißen. Das sehe ich nur nicht immer, und das liegt meiner Meinung nach nicht am Trainer. Aber wie gesagt, viele Spieler sind heute eh verwöhnt hoch 3. Sieh dir die Garde von früher an und wie der FCK spielte und wie die Spieler drauf waren. Den Vergleich zu heute kann man sich eigentlich sparen. 2 verschiedene Sportarten

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Redshark. Auch wenn du mit deiner These und dem Vergleich höchst wahrscheinlich richtig liegst, so gibt es dennoch so etwas wie eine Gegenwart. Du lebst nach meinem Empfinden in der Vergangenheit. Der FCK ist längst nicht der einzige Verein, der an dieser modernen Krankheit leidet. Nichts desto trotz, in diesem Thread geht es darum über potentielle Trainerkandidaten zu debattieren, und nicht um "hätte, wäre, wenn" und "wie schön doch alles früher war". Also, back to topic bitte.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.