Stövers Suche nach dem passenden Trainer

  • ja, ich bin mir bewusst das das nicht wirklich in die heutige Zeit passt.


    Aber ich führe trotzdem nochmal gern Zlatan an. ;) Der lässt sich A: Weder was sagen


    und B:


    Ist er eine Kampfmaschine.


    Diese Eigenschaften hatte damals fast jeder FCK Kicker. Ohne Weltklasse zu sein hat jeder das MAximum aus sich rausgeholt. Ibrahimovic lebt vor wie sowas auf höchstem Niveau immer noch funktioniert.


    Und zumindest DAS erwarte ich. Aber ein Stückchen zurück rudern muss ich dennoch:


    Es ist auch die Mitschuld von Funktionären und Beratern. Sie alle wollen "Mitverdienen" und setzen den Jungs Flöhe ins Ohr. Da wird in der Kindheit abgeworben und so Scherze.

  • Moderationshinweis: Nochmal, hier geht es um die Trainerdebatte und nicht um willige oder nicht-willige Spieler!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Auf jeden Fall brauchen wir einen Trainer, dem die Spieler nicht auf der Nase rumtanzen können.

  • Wie wäre es denn mit Steffen Freund? Lauer Stallgeruch durch seine 9 Spiele für den FCK, unverbraucht, sicher ein Mensch mit Charakter, der sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt, als Spieler ein Kämpfer. Trainererfahrung bei den U-Mannschaften Deutschlands und als Co-Trainer bei Tottenham.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Wenn 5Stück tatsächlich kommen sollte, dann müsste Stöver gehen. Das wäre nämlich an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich kenne nur einen, der meinen Ansprüchen (persönlich und den FCK betreffend) genügen würde. Der ist allerdings ein reiner und nicht zu realisierender Wunschkandidat: Torsten Lieberknecht!

  • Den hätte man vielleicht vor paar Jahren mal bekommen können, jetzt ist der Zug leider abgefahren.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)