Stövers Suche nach dem passenden Trainer

• Rico Schmitt könnte ich mir hingegen absolut vorstellen

An ihn habe ich noch garnicht gedacht. Ihn könnte ich mir auch sehr gut vorstellen als FCK Trainer. Er hat in Offenbach aus meiner Sicht sehr gute Arbeit geliefert. Er ist mir auch schon in einigen DFB Pokalspielen sehr positiv aufgefallen. Problem ist nur, dass er momentan in Halle unter Vertrag steht und mit denen Platz 4 in der dritten Liga belegt. Die werden ein Teufel tun ihn abzugeben.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• - 13. der 2. Liga
    - finanziell eng genäht, kaum/keine Mittel für Wintereinkäufe
    - mit dem Stadion ein Klotz am Bein
    - 17 Trainer in 16 Jahren
    - das Anspruchsdenken der Fans hat wenig mit den tatsächlichen Möglichkeiten zu tun

und wenn ich dann lese, was der ein oder andere für Trainervorstellungen hat (Breitenreiter, Veh,...) kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich möchte jemand unverbrauchtes und neues. Große Namen garantieren nur wieder eine große Erwartungshaltung. Mir ist Kontinuität lieber.
    Und die Tatsache, dass Korkuts Kündigung erst nach einer Woche publik wurde, lässt mich hoffen, dass wieder seriöser Zeiten angebrochen sind.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Naja 17 Trainer direkt stimmt ja mal so nichtDa sind die Interims-Trainer mitgerechnet ..
    Nach Kurt Jara war ja Moser 2 Monate lang Interim-- dann nach Wolfgang Wolf war dann 2 Monate Wolfgang Funkel der Interim-- nach Rekdal wird sogar 3 Tage Alois Schwarz aufgeführt--,- nach Sasic wird Schwarz wieder für 1,5 Monate aufgeführt,- nach Kurz wird Balakov für 3 Monate aufgeführt,. und nach Foda wird Oli Schäfer für 16 tage aufgeführt..
    Zieht man diese 6 Interimstrainer mal ab, sieht die zahl unserer Trainer in 16 Jahren nicht ganz so schlimm aus

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Wenn es eine Woche schon her ist, sich Stöver aber so überraschend zeigt wie er sagt, sieht das nicht seriös aus.

• @ Milchreis
    Störer war überrascht über Korkuts Rücktritt... was das mit einer Woche zu tun hat musst du mal erklären.

@herrmann
    Selbst wenn es nur 10 echte Trainer waren... das ist doch einer der Hauptgründe dafür, warum der FCK jetzt da ist wo er ist.
    Wieso kamen denn solche nonames wie Darmstadt und Paderborn nach oben? Nicht mit Geld, sondern mit Kontinuität.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Wenn ich es richtig verstanden habe, kam der Rücktritt für Stöver vor einer Woche überraschend, logisch wer rechnet schon damit dass ein Trainer Mannschaft und Vereinsführung im Stich lässt nachdem man ihn wochenlang trotz scharfer Kritik öffentlich gestützt hat. Er hat im Anschluss sofort Gespräche mit potenziellen neuen Trainern geführt und hat dafür seinen Urlaub, der ab den 20 Dez, begonnen hätte, sausen gelassen. Was genau sieht daran nicht seriös aus?

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• @ teufelskerl73
    Die kamen auch nach oben, weil sie Ruhe im Verein haben und vor allem keine Möchtegern Helden vrehrung betreiben.
    Wenn man bei UNS im Verein Missstände anspricht, ist man doch ein Nestbeschmutzer, will immer einen Posten haben, hat man eh keine Ahnung weil man ja nie Profi war usw...
    Andere Vereine arbeiten nach dem Motto wie WIR es in den 80er und 90er gemacht haben und Erfolge hatten- Leider finden wir ja nicht mehr wirklich zu diesem Weg zurück.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

• Ich hab es so verstanden das es für ihn überraschend war als es bekannt gegeben wurde. Aber ich kann mich da auch geirrt haben.

• stöver war davon überrascht,weil er bis zum schluss,gegen alle wiederstände auf korkuts seite war

Zumindest nach außen hin. Aber das zeichnet die neue Führung aus. Das Umfeld bekommt wenig mit. Ich kann mir nur vorstellen, dass intern deutlich die Missstände angesprochen wurden und Korkut dann von sich aus die Flucht ergriffen hat, bevor er im nächsten Jahr gefeuert worden wäre.
    Im Grunde ist dies aber auch ein Zeichen an den neuen Trainer. Der FCK will Kontinuität erreichen und stärkt nach Außen den Trainer gegen alle Wiederstände. Es wäre ein leichtes gewesen, Korkut zu entlassen. Die Fans hätten das klaglos akzeptiert. Aber der FCK will eben einen Weg gehen, mit allen Höhen und Tiefen. Wenn der neue Trainer also kommt kann er sich recht sicher sein, dass Differenzen intern besprochen werden. Das ist in der heutigen zeit eher selten und nicht zu vernachlässigen für eine Entscheidung pro und contra bei einem Verein.
    Umso mehr enttäuscht es mich, dass Korkut allem Anschein nach einfach die Brocken hinwirft, ohne die Vereinsführung frühzeitig in Kenntnis zu setzen. Damit zeigt er, dass er Charakterlich für jeden Verein eine tickende Zeitbombe ist. Dem FCK hat er mit der Aktion sehr geschadet.

Zum neuen Trainer beteilige ich mich nicht an den Spekulationen. Denn der FCK muß in der jetzigen Situation nehmen, wen er bekommt und dies als Deal für die Zukunft verkaufen. Keine leichte Aufgabe für Stöver, der garantiert nicht mit den eigentlichen Favoriten auf den Posten spricht. Denn diese sind schlicht nicht bezahlbar für den FCK. Daher wünsche ich ihm einfach nur Glück, dass der Trainer, welchen er auswählt, bei uns Erfolg hat. Was anderes als Glück kann es leider nicht sein.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"