Der Niedergang eines deutschen Meisters

  • Keine Ahnung, wo ich es reinpacken soll. Es hätt auch in andere Threads gepasst. Ich möchte nur mal ein Wort bzgl. Stöver und seiner bisher geleisteten Arbeit sagen. Zu allererst stimmt es natürlich, dass der Betrachtungszeitraum recht kurz ist und weiterhin muss man sicher auch nicht vom letzten Transferfenster aufs nächste Rückschlüsse ziehn usw. usw. Alles schön und gut.


    Aber wenn ich jetzt mal ganz nüchtern die Neuverpflichtungen anschaue, dann komm ich eben auch zu dem Schluss, dass uns bis auf Ewerthon keiner der Spieler verstärkt hat. Die Gründe dafür mögen unterschiedlich sein. Aber wenn es nur nach den Verpflichtungen geht, hatte er einfach viel Glück so nen Abwehrchef zu bekommen. Das wird aber eher die Ausnahme als die Regel sein. Und denkt man sich den mal weg, dann könnte man schon vermuten, dass der FCK ansonsten auf nem Abstiegsplatz ins neue Jahr gehn würde. Aber wie gesagt, solche Spieler wird man nicht so häufig verpflichten. Und der Rest? Mudja? Wie hiess der Rumäne, den man damals verpflichtete, der auch nie für den FCK spielte? Iacob? Ich glaube. Kerk? Ja ok, ein Zweitligaspieler. Nicht mehr und nicht weniger. Für mehr als beim Club hat er sich auch net empfehlen können. Natürlich is das inzwischen eben das Niveau, auf dem der FCK noch Spieler binden kann. Es hätt auch besser laufen können. Bin mir sicher, für Gaus Konkurrenz zu machen, hätte es auch reichen können. Stieber? Ja, guter Fussballer, aber in 3/4 der Spiele hat man das Gefühl, man hätt auch ein Ampelmännchen auf den Platz schicken können, das hätt beim Umschalten von Rot auf Grün unser Spiel teilweise mehr belebt. Trotzdem waren es rein vom Namen her auch gute Transfers. Aber eben nur vom Namen her. Da liegt doch unser Prob. Die Quote von 90% an Verpflichtungen, die uns nicht weiter gebracht haben bisher, erfüllt Stöver momentan wahrscheinlich auch. Was nicht heisst, dass es nciht besser werden kann. Es heisst aber eben auch nicht, dass es nicht noch schlechter werden kann, wenn mal kein Kaliber wie Ewerthon dabei ist. Es is sogar eher wahrscheinlich wie dran zu glauben, dass solche Coups dauernd gelingen.

  • Lieber NRW-Teufel,
    da du ja auf meine Zahlen nicht antworten kannst - im Grunde weißt du nämlich nur dann etwas, wenn dir deine Vordenker etwas vorgeben -
    ergehst du dich in verallgemeinernden Anschuldigungen.
    Der typische Mitläufer halt.
    Und auf redshark wieder einmal einschlagen, das geht immer. Da kommt man an beim Volk.


    Aber nein, was sage ich da, du bist ja ein "Leistungsträger."

    2 Mal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • @RedShark


    Kannst mal einen Gefallen tun und den Namen Kuntz aus der Unterhaltung raushalten? Bisher musst du egal um was es geht, irgendwann deine immer noch vorhandene Heldenverehrung betreiben und der hat bei so einer Diskussion nichts zu suchen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Liebster Teufelsbraten! Deine Sprüche, Unterstellungen und Halbwahrheiten ziehen nicht. Genauso wenig Deine Bemerkungen, dass Du eigentlich nichts mehr schreiben wolltest. Damit lenkst Du auch nicht ab.


    Du ignorierst behaarlich Fakten. Fakten, die auf nackten Zahlen beruhen.Zahlen, die bekannt sind. Oder soll ich schreiben, bekannt sein sollten?


    By the way - zu Zahlen hatte der "leistungstragende Mitläufer" sich in der Vergangenheit bereits geäußert. Zu einem Zeitpunkt, als sie noch relevant waren - nicht noch und nöcher, nachdem die Messe gelesen ist. Aber das weißt Du selbst. Klar, probieren kannst Du es ja - könnte ja auch mal funktionieren.

  • @RedShark


    Kannst mal einen Gefallen tun und den Namen Kuntz aus der Unterhaltung raushalten? Bisher musst du egal um was es geht, irgendwann deine immer noch vorhandene Heldenverehrung betreiben und der hat bei so einer Diskussion nichts zu suchen.


    Wo du du in meinem Beitrag "Heldenverehrung" findest, musst du mir mal zitieren. Ich habe ledeglich beschrieben das es uns vor der Ära Kuntz bis zum Zeitpunkt seines Amtsantritts eben nicht wesentlich besser ging als heute. Wir standen nicht weit von der Insolvenz und das Stadion wurde verkauft. Die Gründe hierfür sind, wie ich vielfach beschrieben habe, mehrere, und liegen auch nicht in der Verantwortung einer einzelnen Person.


    Es muss möglich sein in seiner VOLLEN BANDBREITE über alle Personen und Probleme diskutieren zu können, aus mehreren Blickwinkeln. Nur so bekommt man am Ende ein möglichst klares Bild. Viele Diskussionen über das Thema werden sehr emotional geführt, was ich teils verstehen kann. Aber bitte versteht auch das es eben mehrere Seiten einer Medaille gibt.

  • Die Zeit vor Kuntz war grauenvoll. Als Kuntz kam durfte man sich Hoffnungen machen, dass es besser werden würde, was es kurzfristig ja auch wurde. Danach war es aber wieder grauenvoll, als Kuntz ging. Das sollte es mit Kuntz jetzt auch gewesen sein. Im Endeffekt hat er aber viel Substanz und Vertrauen verbraten. Die sogenannte Aufbruchsstimmung im Sommer wurde mit einem miserablen Saisonstart und dem Pokal-Aus gleich gekillt, bevor sie überhaupt wirklich da war.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.