Der Niedergang eines deutschen Meisters

  • für was gibst du ihnen die schuld
    dass korkut nicht das maximum an leistung raus holen konnte.


    daran erkennst du die schuld der neuen,obwohl sie einen brauchbaren kader zusammen gestellt haben.


    In erster Linie geht es mir um Korkut, da dieser von Stöver geholt wurde ist er automatisch dabei.

  • Stöver hat mit Ewerthon, Kerck, Zoua, Moritz und Stieber gute Leute für die zweite Liga geholt... Da musst du eigentlich oben mit spielen.


    Das diese Spieler und die ältere Spieler nicht ihre Leistungen abrufen hat weniger was mit ihn zu tun.


    Der Verein braucht einen Trainer der Risikobereitschaft zeigt und offensiv auf Sieg spielen lässt.


    Und genau weil in der wichtigsten Personalie wieder daneben gegriffen wurde trägt Stöver auch mit Schuld an der Lage.
    Spieler ok , Trainer nix.

  • Stöver hat mit Ewerthon, Kerck, Zoua, Moritz und Stieber gute Leute für die zweite Liga geholt... Da musst du eigentlich oben mit spielen.


    Das diese Spieler und die ältere Spieler nicht ihre Leistungen abrufen hat weniger was mit ihn zu tun.


    Der Verein braucht einen Trainer der Risikobereitschaft zeigt und offensiv auf Sieg spielen lässt.


    Nicht richtig. Der Verein baucht einen Trainer der mit dem vorhandenen Spielermaterial das optimale raus holt. Wie sollen wir offensiv spielen, WER soll das bitte richten ?


    Milchreis hat absolut Recht. Stöver hat den falschen Trainer geholt und somit ist er automatisch in der Verantwortung, wer auch sonst ?

  • So, das Jahr ist ´rum und die Überschrift bringt mich auf den Gedanken, daß jedes Abwärts ja eine neue Chance bringen kann.


    Das erhoffe ich mir im neuen Jahr mit einem Trainer-Malocher. Typmäßig schon Norbert Meier, erstligaerfahren, stets gekämpft auf dem Platz und kein Schöngeist für schlaue Interviews. Fähig, den Spielern ins Gesicht zu sagen, was das ist und das dies erwartet wird - malochen (auch, falls er keiner aus´m Ruhrpott ist).


    Guten Rutsch allerseits - und das wird schon alles eine Wendung zum Besseren geben. Daran zu glauben und sich das fest vorzustellen - dazu ist ja die Nacht des Jahreswechsels da - oder? :)


    Nachtrag, womöglich ein Scherz - oder evtl. nicht???
    Vucur würde ich behalten. Ihn und Gaus ins Sturmzentrum umschulen; Kanten müssen dort auftreten.... Könnte gehen mMn (spinnen erlaubt) - dann kann Osawe weiter über außen kommen und der Kollege Zoua seine häufigen Verletzungen pflegen ...


    :schild:

    3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • im alten jahr noch ein paar worte von bertikoks von tm,der näher am geschehen ist,als jeder andere von uns.
    einfach wirken lassen,bevor man die neuen leute kritisiert.



    Zitat

    In einer Sache können wir uns aber vermutlich einigen. Die elende Situation in der unser FCK steckt ist kein Gottesurteil, Schicksalsschlag oder das Ergebnis irgendeines Nachteils. Sie ist hart erarbeitet. Über fünfzehn Jahre hinweg mit Spitzenpersonal kontinuierlich und konsequent herbeigeführt. Und ich wäre verdammt froh wenn das mal endet. Aber, bildlich gesprochen hatte der Verein im Frühjahr einen massiven Herzstillstand und war für einige Minuten tot. Dass wir überhaupt noch leben ist daher schon mal das erste Wunder. Dass da noch mehrere folgen müssen ist jedem klar. Aber es wäre hilfreich, wenn alle erstmal den Zustand des Vereins zur Kenntnis nehmen würden bevor man, wieder bildlich gesprochen erwartet, dass wir einen Marathon gewinnen. Womöglich noch mit Spitzenathleten.

  • Da helfen auch keine Texte von wem auch immer. Damit wird die Leistung nicht besser, der Herr Korkut wird nicht besser und es hilft such nichts daran, dass es ein Fehler von Stöver war in einzustellen.
    Fakt ist nun mal, dass Stövers erste Patrone ein Blindgänger war und er jetzt nur noch eine einzige hat.

  • Der Trainermarkt hat auch nicht viel mehr realistische Optionen geboten im Sommer, dass sollte man nicht vergessen. Jeder Trainerkanditat sollte wissen wie es um den FCK bestellt war und wenn nicht dann hat Stöver und die Verantwortlichen den Trainerkanditaten hinsichtlich der sportlichen und finanziellen Situation reinen Wein eingeschenkt. Ich vermute da sind letzlich nichtmehr viele potenzielle Kanditaten übrig geblieben. Ich persönlich glaube nicht das TK Trainerkanditat Nummer 1 gewesen ist sondern US noch andere Kaliber auf den Zettel hatte, die aber kein Interesse hatten oder das Interesse wegen unsere Situation verloren haben. Nur so eine Vermutung von mir. Eine weitere Möglichkeit wäre es gewesen einen Trainer aus der dritten Liga die Chance zu geben. Das wollte man ja auch mit Rehm - ist aber wohl an der Ablöse gescheitert - vielleicht besser so, wenn man sein abschneiden in Bielefeld anschaut. Aber vielleicht hätte er trotzdem bei uns funktioniert, wer weiß das schon?


    Was ich aber sagen kann ist, dass seit die neuen Verantwortlichen hier sind wesentlich professioneller gearbeitet wird. Verhandlungen mit Spieler treten kaum noch in die Öffentlichkeit. Stöver verhandelt bspw. 7 Wochen mit Ewerthon ohne das irgendjemand es mitbekommt, sowas hätte es unter Kuntz niemals gegeben. Vergleicht das mal mit den Verhandlungen von Kuntz mit Shechter oder Borysiuk. Da wusste die Öffentlichkeit schon Wochen vorher bescheit. Auch nach dem Rücktritt von TK wurde eine Woche dichtgehalten. So sieht für mich professionelle Arbeit aus.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Das Schlimmste daran finde ich ist das ständige Lammentieren über die heutige Situation des Vereins und dass aus dieser blinden Wut ständig Köpfe gefordert werden. Und die gleichen Deppen fordern im selben Atemzug Kontinuität. Schade dass diese Berufsalkoholiker alle eine Tastatur bedienen können...


    @weschdkurv
    Ich möchte nicht deine im GG festgeschriebene Meinungsfreiheit einschränken, aber bist du sicher, dass du hier "den richtigen Ton" getroffen hast?
    Ich gehe nach wie vor davon aus, dass alle User das Beste für den FCK wollen. Manche haben Träume, die sich nicht realisieren lassen, manche ( @Hoschy, dirtdevil) haben offensichtlich einen heißen Draht und somit Informationsvorsprünge, die eine realistische Einschätzung zur Folge haben. Und aus solch einer Gemengelage ergeben sich viele individuelle Meinungen bzw. auch Meinungsverschiedenheiten. Diese können und sollen in einem Forum angesprochen werden. Aber nicht auf dem Niveau, das du in deinem Beitrag ausgepackt hast!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()