Keine Ahnung, wo ich es reinpacken soll. Es hätt auch in andere Threads gepasst. Ich möchte nur mal ein Wort bzgl. Stöver und seiner bisher geleisteten Arbeit sagen. Zu allererst stimmt es natürlich, dass der Betrachtungszeitraum recht kurz ist und weiterhin muss man sicher auch nicht vom letzten Transferfenster aufs nächste Rückschlüsse ziehn usw. usw. Alles schön und gut.
Aber wenn ich jetzt mal ganz nüchtern die Neuverpflichtungen anschaue, dann komm ich eben auch zu dem Schluss, dass uns bis auf Ewerthon keiner der Spieler verstärkt hat. Die Gründe dafür mögen unterschiedlich sein. Aber wenn es nur nach den Verpflichtungen geht, hatte er einfach viel Glück so nen Abwehrchef zu bekommen. Das wird aber eher die Ausnahme als die Regel sein. Und denkt man sich den mal weg, dann könnte man schon vermuten, dass der FCK ansonsten auf nem Abstiegsplatz ins neue Jahr gehn würde. Aber wie gesagt, solche Spieler wird man nicht so häufig verpflichten. Und der Rest? Mudja? Wie hiess der Rumäne, den man damals verpflichtete, der auch nie für den FCK spielte? Iacob? Ich glaube. Kerk? Ja ok, ein Zweitligaspieler. Nicht mehr und nicht weniger. Für mehr als beim Club hat er sich auch net empfehlen können. Natürlich is das inzwischen eben das Niveau, auf dem der FCK noch Spieler binden kann. Es hätt auch besser laufen können. Bin mir sicher, für Gaus Konkurrenz zu machen, hätte es auch reichen können. Stieber? Ja, guter Fussballer, aber in 3/4 der Spiele hat man das Gefühl, man hätt auch ein Ampelmännchen auf den Platz schicken können, das hätt beim Umschalten von Rot auf Grün unser Spiel teilweise mehr belebt. Trotzdem waren es rein vom Namen her auch gute Transfers. Aber eben nur vom Namen her. Da liegt doch unser Prob. Die Quote von 90% an Verpflichtungen, die uns nicht weiter gebracht haben bisher, erfüllt Stöver momentan wahrscheinlich auch. Was nicht heisst, dass es nciht besser werden kann. Es heisst aber eben auch nicht, dass es nicht noch schlechter werden kann, wenn mal kein Kaliber wie Ewerthon dabei ist. Es is sogar eher wahrscheinlich wie dran zu glauben, dass solche Coups dauernd gelingen.