Norbert Meier wird FCK-Trainer

  • Solange vom Verein nix offizielles kommt sollte man vielleicht mit den Deutungen für die Zukunft noch ein bissel abwarten.


    Bis morgen, 11.00 Uhr.

  • Was auch noch für Meier spricht neben seiner Vita: Er hatte noch Vertrag in Darmstadt und hätte den genauso gut aussitzen können. Hätte ihm wahrscheinlich nicht weniger Geld gebracht. Der Mann hat aber bock auf den FCK und traut sich zu was hier aufzubauen. Ich hoffe er hat die volle Unterstützung der Fangemeinde, auch wenn es vielleicht etwas holprig anfangen sollte.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    3 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Geht einfach mal aus eurem Mikrokosmos raus in die Welt und hört euch mal um.
    Ihr werdet es nicht glauben, da draußen gibt es echte Menschen.
    Aber gut - ihr habt mehr Ahnung vom FCK und von der FCK-Gemeinde als ich, da werdet ihr sicher recht haben. ...


    Sei einmal nicht so streng - Opportunisten gab es schon immer und wird es auch immer geben.


    Wichtig wäre es, endlich einmal einen Trainer an Land gezogen zu haben mit dem es auch klappt! Und da denke ich, dass es mit Meier klappen könnte.

  • Wenn es denn tatsächlich Meier werden sollte - wonach es ja im Moment stark aussieht - wäre ich sehr zufrieden.
    Es war klar, dass wir mit unseren Mitteln einen Trainer aus dieser Kategorie bekommen werden und keinen à la Klopp oder so.
    Ich bin auch froh, wenn der Kelch Ruthenbeck an uns vorüberzieht, denn der ist mir durch und durch unsympathisch und auch so hätte ich kein gutes Gefühl mit ihm gehabt.
    Auch wenn ich am Anfang pro Sforza war, bin ich froh, dass er es nicht wird, da er in unserer Situation doch zu viel Wundertüte und Risiko wäre.
    Klar, auch bei Meier kann man nicht voraussagen, ob es klappt, aber wir wissen zumindest, dass er schon zweitliga Erfahrung hat und ich persönlich habe bei ihm auch ein besseres Gefühl.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Meier gut....aber die wichtigen Aussagen haben wir ja schon gehört: Wenn es mit ihm klappt dann.......!!


    Es wird genauso viel oder wenig klappen wie mit allen Trainern.!!...um
    Kleinigkeiten mehr oder weniger will ich nicht reden...auch er hat die selben Spieler und wenn die am leeren Tor vorbei schießen weil Ihr Qualität eben nicht für Liga Eins reicht wie bei ausnahmslos allen, dann ändert der Trainer so schnell nix, Ob der Trainer emotional ist oder auf der Bank einschläft..ob er einen Anzug trägt oder ne Trainingshose,.....alles egal so lange der FCK gewinnt! Andernfalls gibt's hier im Forum genug Trainer die im Nachhinein alles besser gewusst haben!

    :bier:Kingloius

  • Die Qualität der Spieler ist nicht schlecht. Der letzte Trainer war es.
    Wenn man schon mit so Einstellungen in ein Spiel geht und mit einem 0 zu 0 zufrieden ist kann das nichts geben.
    Meier ist ein ganz anderes Kaliber und ich hoffe es gelingt ihm die Spieler dahin zu bringen, dass sie ihr können abrufen wollen weil se Lust drauf han. Das fehlte m.M. Nach extrem.

  • Für Meier gibt es nur eine "Währung".
    Punkte.


    alles andere ist man ja gar nicht bereit zu sehen.

  • Nicht, wenn der Verein so etwas wie "kontinuierlicher Aufbau" propagiert.
    Was wir gerade erleben, ist das Gegenteil.
    Wenn der AR dem Vorstand ins Geschäft eingreift, läuft was schief.
    Dann können wir auch ausgliedern, dann macht dass dann eben der Investor.


    Ich sehe das alles sehr skeptisch.