Norbert Meier wird FCK-Trainer

  • Ist es ein "ins Geschäft eingreifen", wenn der Aufsichtsrat mit dem sportlich erreichten nicht zufrieden ist?
    Bei Kuntz hatte man den Aufsichtsrat als Abnicker-Gremium wahrgenommen und auch - m. E. zu Recht - kritisiert.
    Also Hoschy, ich verstehe nicht so ganz, was du dem AR vorwirfst.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Veränderung war/ist nach der Verpflichtung von Korkut aus meiner Sicht deutlich nötig, denn so konnte es einfach nicht mehr weitergehen. Ich kann nicht ignorieren wenn alleine um des Prinzips "langfristiger Aufbau" an irgendetwas festgehalten wird was mehr als augenscheinlich überhaupt nichts bringt. Das Stadion wurde mit der unatraktivsten Spielweise die je eine FCK Mannschaft präsentiert hat leergespielt, Punkt!
    Diejenigen, die Korkut vor der Saison aus dem Hut gezaubert haben, tragen natürlich diesbezüglich die Verantwortung für die Misere, wenn es aus diesem Grund "Reibereien" geben sollte halte ich die für normal.
    Dass dann möglicherweise Worte fallen wie "dieser Schuss muss sitzen" ist ebenfalls völlig in Ordnung. Wer mit dem FCK verantwortungsvoll umgehen will, der darf die Augen nicht vor der Realität verschliessen. Korkut war einer der schlimmsten Fehlgriffe der Vereinsgeschichte, da es gerade in der jetzigen Situation einen Trainer gebraucht hätte der versteht um was es geht! Korkut hat dies ganz sicher nicht, das zeigt auch seine Flucht vom Berg.
    Ich traue Meier auf jeden Fall eher zu uns auf Kurs zu bringen und wenn wir vielleicht mal gut aus den Startlöchern kommen beruhigt sich das alles ganz schnell....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Das Stadion wurde mit der unatraktivsten Spielweise die je eine FCK Mannschaft präsentiert hat leergespielt, Punkt!
    Diejenigen, die Korkut vor der Saison aus dem Hut gezaubert haben, tragen natürlich diesbezüglich die Verantwortung für die Misere, wenn es aus diesem Grund "Reibereien" geben sollte halte ich die für normal....


    Wer mit dem FCK verantwortungsvoll umgehen will, der darf die Augen nicht vor der Realität verschliessen. Korkut war einer der schlimmsten Fehlgriffe der Vereinsgeschichte, da es gerade in der jetzigen Situation einen Trainer gebraucht hätte der versteht um was es geht! Korkut hat dies ganz sicher nicht, das zeigt auch seine Flucht vom Berg.
    Ich traue Meier auf jeden Fall eher zu uns auf Kurs zu bringen und wenn wir vielleicht mal gut aus den Startlöchern kommen beruhigt sich das alles ganz schnell....


    Sorry aber geh mal mit deinen Superlativen ein wenig sparsamer um!
    Haben wir erst seit Korkut einen Rückkgang der Zuschauer?
    Einer der schlimmsten Fehlgriffe der Vereinsgeschichte?
    Neben Foda,Balakov,5 Stück,Kurz,Henke,Rekdal.... soll ich weiter machen?


    Du prangerst an dass man Korkut aus dem Hut gezaubert hat, obwohl es völlig offensichtlich war dass er scheitert? Ich glaube Rehm wurde früher gefeuert..


    Nunja.. bei solch einer Voraussicht hoffe ich... wie soll ich sagen, dass du bei Nobby einen längeren Atem hast... und vor allem drauf dass wir Fans diese SCHEIß Superlative endlich mal stecken lassen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Eingreifen und kontrollieren sind zwei paar Schuhe. Eingreifen impliziert dass bis zur Entscheidungsvorlage bereits aktiv vom AR agiert wird. Das ist aber nicht die Funktion eines AR da dessen Funktion erst bei der Kontrolle anfängt, sprich: Eine vorgelegte Entscheidung kann negativ beschieden werden oder es wird gefordert sie inhaltlich besser zu erklären weil Zweifel bestehen.


    Punkte sind nicht die alleinige Währung für mich. Was auf dem Feld passiert ist als ganzes zu sehen. und da fehlte mir einiges an Basics bei Korkut.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Der Vergleich mit Rehm ist indiskutabel.

  • Also Hoschy, ich verstehe nicht so ganz, was du dem AR vorwirfst.


    Das ist ganz einfach.
    Bei Kuntz wurde KEINE AUFSICHT geführt.
    Er konnte machen, was immer er wollte.


    JETZT hat man aktiv ins Geschehen eingegriffen, den Vorstand, der die Geschäfte führt, nicht kontrolliert, sondern beauftragt.
    Das ist eine andere Nummer. Man degradiert den Vorstand zu Erfüllungsgehilfen, der ARV Riesenkampff wird somit zum "geschäftsführenden Aufsichtsratsvorsitzenden".


    Wer das nicht versteht, versteht die Trennung und die Aufgaben von Geschäftsführung und Aufsichtsrat nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • @ Hoschy


    Was Du schreibst verstehe ich und sehe es genau so. Nur, ich habe ein solches Verhalten nicht mit bekommen. Und, zu einem solchen Verhalten gehören zwei!


    Wenn es sich so zugetragen hat, dann bin ich von unserem Vorstand mehr, als nur enttäuscht! AR hin oder her - der Vorstand alleine ist für die operative Geschäftsführung verantwortlich. Läßt er sich einen solchen Eingriff gefallen, dann ist er schlicht weg nicht tragbar - weil schwach!


    Ist das wirklich alles so geschehen?

  • Hab ich da was überlesen? Inwiefern hat der AR in die Vorstandsarbeit eingegriffen? Dass gesagt wird, dass man mit der sportlichen Leistung nicht zufrieden ist halte ich für legitim. Zumal dies ja intern angesprochen wurde und erst durch den Rücktritt Korkuts so an die Öffentlichkeit kam.


    Nur wo und was geschehen zwischen AR und Vorstand?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"


  • Genau! Und meine Eingangsfrage blieb unbeantwortet.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)