Norbert Meier (03.01.2017 - 20.09.2017 als Trainer)

  • Was mir schon vor dem Spiel sehr gut gefallen hat war, dass NM nicht - wie sein Vorgänger ganz gerne mal - wegen den ein oder anderen Ausfall rumgejammert bzw. schon vorher nach einem Alibi gesucht hat. Nein NM hat gesagt, dass Ausfälle im Fussball dazugehören. Sie stellen einen Ansporn für die Mannschaft und einen Anreiz für jeden Spieler dar der neu reinkommt. So muss das sein. Mit NM haben wir den richtigen Mann an der Seitenlinie. Mit ihm habe ich die Hoffnung das endlich Kontinuität eintreten kann.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Habe mal vor ein paar Wochen im Bielefelder Forum gelesen. Die meisten waren davon überzeugt,daß wir mit Norberts Spielweise nicht zufrieden wären.
    Und wir würden uns ganz schön umschauen,über den unattraktiven Fußball,den er spielen lassen würde.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Klabuster: Na, die sollten vielleicht besser zunächst einmal darauf achten, dass sie selber in der Liga bleiben...
    Ich fand zum Beispiel den Fussball den er mit der Fortuna hat spielen lassen durchaus attraktiv, vor allem in der Aufstiegssaison Richtung Liga1....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Egal wie es ist, in unsere Situation zählen punkte. Über die Attraktivität des Spiels können Mannschaften wie Bayern diskutieren, aber da wir um die Existenz kämpfen, sollten wir etwas bescheidener sein.

  • Die Wechsel heute für mich unverständlich. Kerk und Frey nach 60 Minuten platt oder angeschlagen. Aber halfar muss vom Platz.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Kerk ist im Gegensatz zu Halfar immer für eine Torbeteiligung gut und ob man jetzt Frey oder Halfar auswechselt macht den Bock auch nicht fett.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Für mich heute mit dran Schuld an der Niederlage.
    Halfar wieder in der ersten elf ohne jeden Grund. Unverständlich.
    An Zoua und Pritsche fest zuhalten obwohl Glatzel wie ich finde sehr gut überzeugt hat ist auch ohne Verständnis.
    Von Dittgen mal ganz zu schweigen nach der Vorbereitung.
    Auf jeden Fall ist Meier mindestens 5 Klassen besser als Korkut und das beste was dem fck passieren konnte, aber unfehlbar ist auch er nicht.
    Natürlich nur meine persönliche Meinung.

  • unfehlbar ist keiner, @Milchreis
    aber für mich war nicht die besagte Aufstellung der Fehler, sondern schlicht das PENNEN in den ersten 20min der 2. HZ.
    Türlich gehe ich mit, dass Dittgen nach der Vorbereitung Einsätze verdient hätte, aber weder Du noch ich wissen, was gerade im Training mit ihm abgeht, oder welchen Grund es für NM gibt ihn nicht zu bringen.


    @herrmann
    du bist doch oft beim Training, kannst Du sagen, ob NM im Training von Dittgen einen Grund hat ihn nicht zu bringen?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)