Alles richtig Ostalb,
aber sag mir mal was es für Gründe gibt an Pritsche und vor allem Halfar festzuhalten.
Ich bin ja nicht enttäuscht über das Spiel.
Ein paar Entscheidungen lassen mich halt zweifeln ob es hätte unbedingt sein müssen zu verlieren.
In hälfte eins war der fck fast zu 9 um es mal etwas zu verdeutlichen.
Keine Reaktion von außen, das fand ich schade.
Norbert Meier (03.01.2017 - 20.09.2017 als Trainer)
-
-
natürlich, war diese NL nicht ein MUSS.
aber ... Zoua war wohl angeschlagen, also nimmt er ihn raus...
Halfar, ehrlich, ich fand ihn heute leicht gesteigert.
die einzige Frage die ich nicht beantwortet sehe: warum spielt Kacper auf aussen? Und warum nehme ich ihn nicht nach 60min raus.... aber man kann nicht immer Glück haben und mit Glatzel das Tor einwechseln.und ich fand es in den ersten 20min der 2.HZ weitaus schlimmer als in der 1.HZ.... aber ja, mann hätte schon vor Ende der 1.HZ Kacper rausholen sollen - ohne Frage
-
@ Ostalb-Devil
Nun bei unserer Stürmerauswahl hat nun auch NM eine Rangliste. Dittgen hebt sich aber leider nicht sonderlich ab im Training, die anderen sind da echt besser und machen auch mehr. Das sticht schon heraus.
-
Danke Herrmann!
@Milchreis
ich denke das ist schon ein klarer Hinweis, warum Dittgen gerade hintenansteht. -
Kann ich nicht beurteilen, da ich das Training nicht verfolge. Was ich aber für mich behaupten kann nach der Vorbereitung , Pritsche ist bestimmt nicht besser auf außen als Dittgen.
-
... Pritsche ist bestimmt nicht besser auf außen als Dittgen.
Woraus sich dann die Frage ergibt: Ist Dittgen besser als Pritsche?Nun, Herrmann ist recht nahe dran und hat etwas dazu geschrieben.
-
Heißt ja nicht das es stimmen muss, oder?
Denke Dittgen hat es nicht verlernt. -
Wir haben in unserer Mannschaft keinen gelernten rechten Mittelfeldspieler / Flügelspieler - und darin sehe ich inzwischen ein zentrales Problem. Alle Versuche mit Pritsche und Osawe können letztlich nur Notlösungen sein, wie man in den bisherigen Spielen seit Meier sehen konnte.
Eine Möglichkeit könnte darin liegen, Stieber dort einzusetzen. Stieber kann theoretisch links und rechts aber auch zentral auf der 10 spielen. Somit wären unterschiedliche Variationen im Laufe des Spiels möglich: Kerk und Stieber tauschen ihre Positionen, Stieber und Halfar tauschen ihre Positionen. Allerdings liegt der Nachteil auf der Hand. Die gesamte offensive 3er-Kette würde aus Linksfüßlern bestehen, somit auch für den Gegner einfacher einzuschätzen. Zumal Meier Stieber als klassischen 10er sieht. Von daher glaube ich kaum, dass Meier eine solche Lösung ausprobieren würde.
Pritsche: Ich konnte Meiers Argument kurz nach der Winterpause gut verstehen. Ein junger Spieler, der so lange verletzt war, braucht Spielpraxis, um in kein Leistungsloch zu fallen. Doch nun nach 5 Spielen wird so langsam ersichtlich, dass Pritsche keine Verstärkung in diesem Team darstellt. Kaderplatz ja, aber spätestens heute hat er sich für mich aus der Startelf gespielt.
Osawe: Bei Osawe bin ich etwas vorsichtiger. Dem Jungen fehlt es an Kaltschnäuzigkeit, er ist verunsichert und nervös. Aber im Vergleich zu Pritsche verfügt er über eine Grundschnelligkeit, die bei Kontern hilfreich sein kann.
Sollte sich Zoua nicht schwerer verletzt haben, dann würde ich im kommenden Spiel gerne folgende Startelf sehen (ansonsten hätte sich Glatzel einen Startelf-Einsatz redlich verdient):
Pollersbeck
Mwene - Ewerton - Heubach - Gaus
Frey - Moritz
Stieber - Halfar - Kerk
Zoua (Glatzel) -
Meier muss experimentieren. Allzuviel Vorbereitung hatte er nicht, Einfluss auf den Kader auch nicht. Die Fehler da jetzt auch nur leise bei ihm zu suchen ist sehr unsachlich.
-
Kerk und Frey machten ihre Sache ja ordentlich. Aber im TV liefen beide nicht rund in den letzten 25 Minuten oder so. Hatte Frey nicht sogar einen Krampf? Deswegen meine Monita.
Sonst St überzeugte uns Meier ja zuletzt. Nun hoffe ich auf auswärts in Dresden und daheim gegen Heidenheim. Mit glatzel gefiel mir das gestern auch wieder besser.
Meier muss mit denen spielen, die er hat. Bei dem Sturmlauf des VfB musste das Tor ja irgendwann fallen.