Norbert Meier (03.01.2017 - 20.09.2017 als Trainer)

• Meier sagte auf der Pk
    es hängt nicht nur an den Stürmern, wir hatten nach den Wechsel alle aufm Platz... es hängt auch von den Vorbereitern ab ... vom Gesamtkonstrukz...

ja ja warum stellst du dann Halfar, Moritz und Ziegler GEMEINSAM auf?!?!

Das was er auf den PKs labert das kann man ihm ja nicht mehr abnehmen. Genau die super Vorbereiter stellt er doch immer wieder auf. Einfach ohne Worte.

• Wusste garnicht das Werner Beinhart noch irgendwo unter Vertrag steht, dachte er ist seit Jahren in Rente.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Klopp, Tuchel, Nagelsmann kannte vorher auch keine Sau. Zumindest nicht im globalen Fußballkontext. Aber genau solch einen "naiven" aber kompetenten und jungen gierigen Fußballfachmann würde ich mir inzwischen wünschen. Einer der nen gepflegten Ball spielen lässt, mit Mut nach vorne. Einer der Draht zur heutigen Generation hat, der die Jungs versteht und sie fordern und fördern kann.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Der steht doch unter Vertrag. Und ob der auf den Betze passen würde?

Oh ich vergesse, wir haben Ansprüche und es muss passen. War eher als Spaß gemeint. Aber er würde die Mannschaft in den arsch treten.

• Und natürlich stellt sich die vollkommen berechtigte Frage nach einer gescheiten Alternative. Die Liste der gescheiterten Trainer der letzten Jahre ist erschreckend lang... und es ist ja nicht so, als ob das im öffentlichen Raum niemand verfolgen würde. Ergo: Wer will sich den Schlamassel antun? Welcher Trainer ist nach all den Jahren der Misswirtschaft und dem sportlichen Abstieg geil darauf zum Betze zu kommen? Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein junger Trainer macht, der den Aufstieg in den Profifußball wagen will, ist meines Erachtens nach gar nicht so gering.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• ich hoffe ihm stellt bei der nachbetrachtung jemand die frage

warum er kessel einem mwene vorzieht.der junge hat ein nicht so gutes spiel gemacht
    und verliert gleich seinen stammplatz,an einen kessel,der zwar die richtige einstellung
    mitbringt,aber viel zu langsam für diese position ist.

ich hoffe die herren treffen sich noch heute und entscheiden sich schnell für einen wechsel